greenman
28.03.2005, 20:57

9V vom Bahn im Wagon ..... ohne Motor!



Endlich ein gelungenes Lösung! Strom vom Bahn, ohne ein (leere) Zugmotor zu benutzen. Für viele Zwecke zu benutzen.

Wer hat Ideeen für vernünftige einsatz von diese Reifen????

Klaas

Disclaimer:
Kein Lego ist gebohrt, zerstört, geklebt oder sonst. Und dass habe ich noch nie gesehen. Die Idee ist nicht neu, nur die Lösung....


Stromabnahme von 9V Gleise, mit normale Reifen


SamOgel
28.03.2005, 22:20

Tolle Idee


Re: [B]9V vom Bahn im Wagon ..... ohne Motor![/link] von greenman am 28. März 2005 20:57:26:


Hallo

Ich denke für eine Dampflok wäre sowas brauchbar.
Dann könnte man über einen 9Volt Basic Motor die BBB Räder antreiben.

Gruß aus Hamm

Markus



goldfing
28.03.2005, 22:55

Re: Tolle Idee


Re: [B]Tolle Idee[/link] von SamOgel am 28. März 2005 22:20:41:



>Dann könnte man über einen 9Volt Basic Motor die BBB Räder antreiben.

Oder Waggon-Innenbeleuchtung ohne Kabelwirrwarr realisieren...

Gruss,
Dirk






greenman
29.03.2005, 01:37

Re: Tolle Idee


Re: [B]Re: Tolle Idee[/link] von goldfing am 28. März 2005 22:55:47:


>Oder Waggon-Innenbeleuchtung ohne Kabelwirrwarr realisieren...
>Gruss,
>Dirk

Eigentlich deswegen habe ich diese Reifen gemacht. Ohne abhängig zu sein von irgendwelchen Zug: Innenbeluchtung ist immer anwesend, Wagons können einfach ausgetauscht werden.

Und...wegen stromversorgung für ein eingebaute Zug-Kompressor. Huh???? ==>> Berlin, 24-26 Juni! :-)

Klaas


Hier entlang


Gesamter Thread: