Stormtrooper
08.03.2005, 07:54

Frage zu Bricklink



Hallo LLL!

Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach der schwarzen Cavalry Cap (Kepi). Also habe ich in meiner Wanted list das Teil eingetragen und bei der Option "Notify me by e-mail" ein Häckchen reingesetzt. Das ganze hat auch einigermaßen funktioniert bis Mitte Januar. Aber seit der Zeit tut sich nix mehr mit emails, falls das Teil verfügbar ist.
Zu erwähnen ist vielleicht auch noch, das ich zu dieser Zeit im Januar auch noch eine zweite Wanted List erstellt habe. Aber hat das damit was zu tun? Kann ich mir irgendwie nicht ganz vorstellen.
Ich habe auch schon probiert, das Teil aus meiner Wantet List zu löschen und wieder neu einzutragen. Hat aber auch zu keinem Erfolg geführt (

Bis denn,
Matthias



so viel will ich dafür aber nicht ausgeben...


eastpole
08.03.2005, 09:15

Re: Frage zu Bricklink


Re: [B]Frage zu Bricklink[/link] von Stormtrooper am 08. März 2005 07:54:00:


Hallo Matthias,

Also wegen der zweiten Wanted-List keine Ahnung, aber es besteht die Möglichkeit, dass in letzter Zeit immer einer etwas schneller war und die Capis weggekauft hat bevor dir bricklink eine Email Notification schicken konnte. Sowas ist mir schon einige male passiert.

Ein Tip, such nicht nach dem Capi sondern nach der Minifig! Die heißt Gabarros und stammt aus dem River Expedition Set 5976. Ohne hier groß Werbung zu machen, hat unser eigener René sie in seinem Bricklink Shop für unter 10$ :-)

Gruß
Klaus



dino
08.03.2005, 09:20

Nix für ungut! Aber ist das hier das FAQ von BL und BS?


Re: [B]Frage zu Bricklink[/link] von Stormtrooper am 08. März 2005 07:54:00:






Stormtrooper
08.03.2005, 15:07

Ist es zwar nicht, aber...


Re: [B]Nix für ungut! Aber ist das hier das FAQ von BL und BS?[/link] von dino am 08. März 2005 09:20:19:


Hallo LLL!

Auf der Startseite steht doch: "Willkommen auf 1000steine.de, der Seite über LEGO®... " BL bezieht sich auf Lego, oder etwa nicht!? Und wenn man Englisch nur aus seiner Schulzeit kennt, so wie ich und nur in groben Zügen versteht um was es in einem Beitrag/Angebot geht, wie soll ich mich dann bitteschön im Forum von BL verhalten? Eine Frage in ins Forum von BL schreiben in deutsch, in der Hoffnung, das einer das versteht, was ich da geschrieben habe?

Zudem werden/wurden bisher doch auch alle Fragen zu ML-CAD und weisderGeierwasnoch beantwortet, weil es eben um Lego geht.

Ich bemühe mich auch, das ich auf ein posting beantworten kann, falls noch keine (meiner Ansicht nach) treffende Antwort gegeben wurde. Meistens sind jedoch die anderen schneller.

Alternativ wäre dann doch eine Aufsplittung des Forums. Aber wo das hinführt oder zu welchem Ergebnis - naja, siehe ein paar postings weiter unten

Ich hoffe weiterhin auf Antworten auf meine Frage.

Danke jedenfalls schon mal an alle die sich für die Antort bemüht haben!

Bis denn,
Matthias



dino
08.03.2005, 16:00

Re: Ist es zwar nicht, aber...


Re: [B]Ist es zwar nicht, aber...[/link] von Stormtrooper am 08. März 2005 15:07:30:


Hallo Matthias!

>Auf der Startseite steht doch: "Willkommen auf 1000steine.de, der Seite über LEGO®... " BL bezieht sich auf Lego, oder etwa nicht!?

Und genau da liegt der Hund begraben. Bei BL bezieht man sich nicht auf Lego, sondern dort handelt man mit Lego. Wenn Du dort etwas nicht verstehst, mußt Du dort kaufen, wo Du es verstehst. Dort werden Geschäfte gemacht und hier im Forum im allgemeinen nicht.

Viele Grüße
Werner





Stormtrooper
08.03.2005, 17:05

Re: Ist es zwar nicht, aber...


Re: [B]Re: Ist es zwar nicht, aber...[/link] von dino am 08. März 2005 16:00:15:


Hallo Werner!

Freut mich für Dich, wenn Du der englischen Sprache perfekt mächtig bist! Bei mir ist das wie bereits beschrieben nicht der Fall.

Soll das jetzt eigentlich bedeuten, das man es in Zukunft unterlassen soll, Fragen zu BS, BL ML-CAD und was es sonst noch gibt zu stellen? Das wäre schade.

Mit Bezug auf lego meinte ich eigentlich, das der Ausgangspunkt auf beiden Seiten Lego ist. Ob hier dann Handel getrieben wird, oder nciht ist hier erst mal zweitrangig. Mir ging es ja in meinem ersten Posting um eine Frage zu Einstellungen in den Optionen von BL, und nicht darum hier Ärger zu schaffen.

Vielleicht werde ich das nächste mal dann den Beitrag mit [OT] kennzeichnen, oder am besten noch vorher im Chat vorher Fragen, ob ich was posten darf.

Bis denn,
Matthias



dino
08.03.2005, 17:36

Re: Ist es zwar nicht, aber...


Re: [B]Re: Ist es zwar nicht, aber...[/link] von Stormtrooper am 08. März 2005 17:05:43:


Hallo Matthias,

ich bin auch nicht der englischen Sprache perfekt mächtig. Aber ich gehe auch nicht zu meinem Discounter um die Ecke und frage da nach, wenn mir was in den Bestellformularen von Versandhäusern unklar ist.

Übrigens, die Idee mit dem Chat ist nicht schlecht. :-)

Man "sieht" sich
Werner



El-Lutzo
08.03.2005, 17:54

Re: Ist es zwar nicht, aber...


Re: [B]Re: Ist es zwar nicht, aber...[/link] von dino am 08. März 2005 17:36:38:


>Hallo Matthias,
>ich bin auch nicht der englischen Sprache perfekt mächtig. Aber ich gehe auch nicht zu meinem Discounter um die Ecke und frage da nach, wenn mir was in den Bestellformularen von Versandhäusern unklar ist.

Nein, das nicht. Aber man geht zu seinem Stammtisch oder sonstwohin,
woe er hofft jemanden zu finden der sich damit auskennt.
Er hat ja keine Werbung oder sowas gemacht.

Wie geht dies oder das in MLCAD?
Frag den Entwickler, aber nicht hier!
Set Review mit Kritik?
Bitte an den LEGO-Kundenservice, aber nicht hier!
Was taugt diese und jenes Set, was ich kaufen möchte?
Frag im Fachhandel, aber nicht hier!
Übernachtungsmöglichkeiten in Günzburg oder Billund?
Frag den Touri-Service, aber nicht hier!
Welche bedruckbare Klebefolie für MOCs ist am besten?
Frag im Klebefolienforum, aber nicht hier!
Ich suche Mit-MOCCER fürs TSL?
Bitte ins Suche-Foum, aber nicht hier!
Ebay-Verkäufer "hanswurst-xyz" hat mich abgezockt?
Ebay eine Mail schicken, Anwalt, aber nicht hier!
Jemand hat Geburtstag?
Schreib eine Karte, aber nicht hier!
(endlos fortführ, aber bitte nicht hier...)

Also bitte, da würde ich lieber Diskussionen ob der technischen Gegebenheiten des Forum von hier verbannen.

Meine 0,02€

Lutz



Thekla
08.03.2005, 18:25

Das Forum


Re: [B]Re: Ist es zwar nicht, aber...[/link] von dino am 08. März 2005 17:36:38:


vergleichst Du mit dem Discounter umme Ecke? Tzzz...

Und selbst wenn, was ist so schlimm daran, mal eben eine Frage zu beantworten, wenn man jemandem, der vielleicht schon stundenlang über dem Problem brütet, damit helfen kann?

Jemand wollte neulich eine Matratze verschicken und fragte nach dem Porto,; Da hättest Du dich aufregen können!
Er bekam 3 oder 4 Antworten und das wars, ist das sooo schlimm?

Find ich nicht!

Gruß

Thekla



Uni
08.03.2005, 19:49

Mein Senf dazu!


Re: [B]Re: Ist es zwar nicht, aber...[/link] von dino am 08. März 2005 17:36:38:


Hallo Werner,
Hallo Matthias,

erstens sind hier schon des öffteren Fragen zum Thema Bricklink.com, Brickshelf.com, peeron.com etc aufgetaucht und auch beantwortetet. Zum zweiten ist es kein beinbruch, wenn man hier auch zu einem wiederholten Thema antwortet. Niemand ist daran gestorben oder selbst dran verzweifelt. Es gibt Leute, ich beziehe mich darin ein, die nicht zu faul sind einen Beitrag zu einem Thema in der Forums-Suche zu suchen. Erstens findet man einen Beitrag von Mai 2002 nicht sofort,etc.

Matthias,
wenn du Probleme mit BL, BS, Peeron oder anderen Seiten hast, melde dich einfach mal bei mir im ICQ, ich werde sehen, was sich machen lässt (auch wenn ich mit den neuen BL-Funktionen selber noch nicht 100%ig Freund bin).

MfG,
Thorsten



CarrieSkywalker
08.03.2005, 19:57

Hast du mal unter den Settings deiner Wanted List geguckt?


Re: [B]Frage zu Bricklink[/link] von Stormtrooper am 08. März 2005 07:54:00:


http://www.bricklink.com/wantedSettings.asp



Hümpfch™
09.03.2005, 00:13

Re: Nix für ungut! Aber ist das hier das FAQ von BL und BS?


Re: [B]Nix für ungut! Aber ist das hier das FAQ von BL und BS?[/link] von dino am 08. März 2005 09:20:19:


Tach!

Ich finde, man muss da etwas unterscheiden.
Solange es um die reine Bedienung der englischsprachigen Lego-Seiten geht, die Services anbieten, welche über den Rahmen von 1000steine hinausgehen, ist aus meiner Sicht nix gegen Fragen und Antworten einzuwenden.
Auch Offtopicfragen zu allen Bereichen, sei es ein sperriges Paket, ein abgestürzter PC, oder ein Kochrezept für Möhrenpudding sind in jedem Forum üblich und werden meist beantwortet, wenn jemand die Antwort weiß und die Kennzeichnung "Offtopic" eingehalten wird.
Natürlich läßt sich so etwas in einem besser strukturierten Forum mit mehreren Themen besser unterbringen, damit eigentliche Lego-Beiträge nicht untergehen.

Postings, die mit rein nutzungsbedingten Problemem zwischen zwei Nutzern fremder Seiten zu tun haben, wie das von René bemängelte Posting von Jens oder das typische "@Soundso, melde Dich mal per Mail", sollten aber nach Möglichkeit vermieden werden.

Rein kommerzielle Lego-Postings sind ja hier sowieso verpönt, aus meiner Sicht zu Recht.
Wobei die berühmten "Sonderangebote" hier wohl in etwa die gleiche Zahl Befürworter wie Gegner haben, und auch ich dazu speziell keine eindeutige Meinung habe...

Gruß Ronald



Uni
09.03.2005, 13:36

versuch es mal mit babelfish.altavista.com


Re: [B]Frage zu Bricklink[/link] von Stormtrooper am 08. März 2005 07:54:00:


Hi Matthias,

versuch es einfach dort. Der kann englische Seiten komplett ins Deutsche übersetzen. Leider "Wort für Wort". Dann muss man etwas Phantasie mitbringen. Aber es kann helfen.

Gruß,
Thorsten



Gesamter Thread: