Spielbude
07.03.2005, 19:05

Lego mal praktisch


[center][link]http://www.tintrains.de/div/waage.jpg[/link][/center]


Hallo LLL,
da heute eines meiner Kinder wissen wollte, wie eine mechanische Briefwaage funktioniert und ich im heutigen Zeitalter der Elektronik keine solche mehr habe, wurde mal schnell eine aus Lego gebaut. Zum erklären reichte die aus. Der Zeiger ist an der Seite, ich habe mir die Umlenkung nach Vorne gespart. Man möge mir das Farbenchaos verzeihen, ich habe genommen, was gerade rumlag.

beste Grüße
Arne



El-Lutzo
07.03.2005, 20:35

Blaue Ketten hat man ja auch immer mal rumliegen... (ohne Text)


Re: [B]Lego mal praktisch[/link] von Spielbude am 07. März 2005 19:05:49:






Thekla
07.03.2005, 20:44

Re: Lego mal praktisch


Re: [B]Lego mal praktisch[/link] von Spielbude am 07. März 2005 19:05:49:


Hallo Arne,

Hut ab, was du "mal eben" so aus dem Ärmel schüttelts... Gibt es noch mehr Bilder? Von der Seite?

Was da "so bei Dir rumliegt" treibt mir die Tränen in die Augen, woher sind denn die tollen Stätüsteine?

Apropos "Lego mal praktisch": Im Zuge der Umstellung des Kinderzimmers auf ein Jugendzimmer musste am WE die Schaumstoffteddyuhr dran glauben. Das einzige, was wir weiterverwendet haben, war die Technik. Die Mechanik für den Kukuck wurde gestern leider aus Zeitmangel noch nicht ganz fertig, die Farben sind Wunsch eines jungen Mannes..:-)) Leider musste das Ding 17 breit sein, das war etwas nölig.

Und hier rutscht der Stoff nicht aus dem Knoten, weil...?

...Lego mal praktisch...

Gruß

Thekla



Spielbude
07.03.2005, 20:44

Ja, war eine frische Lieferung Exotenteile, sind noch 4 Raritäten verbaut :-) (ohne Text)


Re: [B]Blaue Ketten hat man ja auch immer mal rumliegen... (ohne Text)[/link] von El-Lutzo am 07. März 2005 20:35:19:






Spielbude
07.03.2005, 20:53

Re: Lego mal praktisch


Re: [B]Re: Lego mal praktisch[/link] von Thekla am 07. März 2005 20:44:51:


>Hallo Arne,
>Hut ab, was du "mal eben" so aus dem Ärmel schüttelts... Gibt es noch mehr Bilder? Von der Seite?
>Was da "so bei Dir rumliegt" treibt mir die Tränen in die Augen, woher sind denn die tollen Stätüsteine?
>Apropos "Lego mal praktisch": Im Zuge der Umstellung des Kinderzimmers auf ein Jugendzimmer musste am WE die Schaumstoffteddyuhr dran glauben. Das einzige, was wir weiterverwendet haben, war die Technik. Die Mechanik für den Kukuck wurde gestern leider aus Zeitmangel noch nicht ganz fertig, die Farben sind Wunsch eines jungen Mannes..:-)) Leider musste das Ding 17 breit sein, das war etwas nölig.

>Gruß
>Thekla

Hallo Thekla,
die Idee mit der Uhr finde ich klasse, ich glaube, ich muss auch mal eine Lego Uhr bauen, irgendwo liegt noch ein Uhrwerk rum.
Die Statüe-Steine stammen aus einem Posten Teile, die ich für meinen Shop gekauft habe. Der Verkäufer hat wohl mal als Masterbuilder gearbeitet.

beste Grüße
Arne



El-Lutzo
07.03.2005, 21:01

silberne Ketten, braune 8x8 Gitter, Rote Zahnstangen und die Sandgrünen Teile? (ohne Text)


Re: [B]Ja, war eine frische Lieferung Exotenteile, sind noch 4 Raritäten verbaut :-) (ohne Text)[/link] von Spielbude am 07. März 2005 20:44:54:






Spielbude
07.03.2005, 21:13

genau, 100% :-) (ohne Text)


Re: [B]silberne Ketten, braune 8x8 Gitter, Rote Zahnstangen und die Sandgrünen Teile? (ohne Text)[/link] von El-Lutzo am 07. März 2005 21:01:30:






Gesamter Thread: