Jojo
04.03.2005, 15:36

Re: Einfach nur stark !


Re: [B]Einfach nur stark ![/link] von Pudie® am 04. März 2005 00:49:29:


Hallo!


Aber man hat von Dänemark aus ja nur noch ein eingeschränktes Sichtfeld über den großen Teich. Da wo die Jakobs und Georgs das Sagen haben.

Das stimmt leider prinzipiell.


Der Polizist sollte LEGO mal zu denken geben. In dieser Farbgebung (Playmobil macht es vor) läßt sich so ein Set hier bestimmt gut verkaufen.

Die LEGO-Polizisten waren in Deutschland ja noch nie grün. Gegen die schwarzen Legolandbullen hatte ich nie etwas einzuwenden. Ich fand im Gegenteil gut, daß sie eben keinem Staat direkt zuzuordnen waren. Wiewohl ich zugeben muß, daß ich gar nicht weiß, wie die dänischen Polizisten aussehen...

Playmobil bildet die Realität ja noch direkter ab als LEGO, also sind die Polizisten grün und haben die bayerischen Rauten im Wappen, denn das ist, was das Fürther Kind sieht, wenn Papa zu schnell gefahren ist. Es gibt aber auch amerikanische Cops im Playmo-Sortiment. Der Nachteil von regional individuell gestalteten Polizisten (und sonstigen landestypischen Dingen) ist natürlich, daß dadurch die Produktpalette wieder regional unterschiedlich ist. Dabei meckern wir doch immer, wenn es in Amerika Sets gibt, die es hier nicht gibt...


Tschüß
Jojo



Gesamter Thread: