Steinbohrer
02.03.2005, 22:35

Da hätte Buffalo Bill seine Freude dran...


[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/steinbohrer/zetc/bueffel.jpg[/link][/center]


Hallo !
Vor ein paar Tagen habe ich für meine Jungs (und auch für mich) so 'nen Karton mit 800 Steinen (4423) im Supermarkt gekauft. Gestern haben sie dann gebaut und mir stolz das Ergebnis vorgestellt. Was soll man nur aus den Basic Steinen denn so tolles bauen ? Als ich dann aber die Herde aus 80 Büffeln (große und Kälber...) sah, fand ich die Idee schon gelungen und komme dem Wunsch meiner Kinder gern nach das mal hier zu zeigen.

Es grüßt

Karsten



Thekla
02.03.2005, 23:14

Ick jgloob mich streift een Rindfiech...


Re: [B]Da hätte Buffalo Bill seine Freude dran...[/link] von Steinbohrer am 02. März 2005 22:35:57:


..niedlich! In jüngeren Jahren neigen Kids eher nicht zur Ausdauer, Deine wohl schon, was?

Jetzt erklärst Du ihnen, dass Rinder einen Stall brauchen, weiterhin einen Bauern, der wiederum ein Bauernhaus braucht..usw und die nächste Generation ist infiziert..)

Die Bilder will ich dann auch sehen.

Gruß

Thekla



Kai
03.03.2005, 19:59

Sehr nett! (ohne Text)


Re: [B]Da hätte Buffalo Bill seine Freude dran...[/link] von Steinbohrer am 02. März 2005 22:35:57:






Steinbohrer
03.03.2005, 22:17

Re: Ick jgloob mich streift een Rindfiech...


Re: [B]Ick jgloob mich streift een Rindfiech...[/link] von Thekla am 02. März 2005 23:14:52:


Hallo Thekla,
mein Sohn hat Deinen Beitrag gelesen und erklärt, dass es sich um eine freie Herde handelt. Nix mit Bauernhof und so :-(
Er ist ja auch schon 9 Jahre alt und baut an sich schon andere Sachen mit Lego. Ausserdem unterstützt mich bei meinen Projekten. So hat er an einer Anlage die über Weihnachten in einem Schaufenster ausgestellt war maßgeblich mitgewirkt und seine Ideen eingebracht und umgesetzt.

Wir sind da also schon durchaus gegenseitig infiziert. So macht das gemeinsame Bauen Spaß. Mal schauen, was wir als nächstes bauen. Bauernhof wohl eher nicht - eher schon atwas aus dem Bereich Baustelle oder so.

Gruß

Karsten



Juergen Bartosch
04.03.2005, 14:10

Re: Da hätte Buffalo Bill seine Freude dran...


Re: [B]Da hätte Buffalo Bill seine Freude dran...[/link] von Steinbohrer am 02. März 2005 22:35:57:


Hallo Karsten, Lars und ???

Jetzt weiß ich wozu die Rindviehherde gut ist und wo sie herkommt. Hatte das Bild schon auf Deinem Brickshelf Ordner gesehen.

Wenn so eine Herde jetzt über die Gleise läuft, da kann es schonmal zu einem Zugunglück kommen. Und dann braucht man ...

Gruß an Deine Family

Juergen Bartosch



Hümpfch™
04.03.2005, 14:35

Re: Da hätte Buffalo Bill seine Freude dran...


Re: [B]Re: Da hätte Buffalo Bill seine Freude dran...[/link] von Juergen Bartosch am 04. März 2005 14:10:30:


Tach!

Wenn so eine Herde jetzt über die Gleise läuft, da kann es schonmal zu einem Zugunglück kommen. Und dann braucht man ...

...eine riesengroße Pfanne, um die ganzen Steaks zu braten?

Gruß Ronald



Juergen Bartosch
04.03.2005, 15:04

Re: Da hätte Buffalo Bill seine Freude dran...


Re: [B]Re: Da hätte Buffalo Bill seine Freude dran...[/link] von Hümpfch™ am 04. März 2005 14:35:21:


>Tach!
>Wenn so eine Herde jetzt über die Gleise läuft, da kann es schonmal zu einem Zugunglück kommen. Und dann braucht man ...
>...eine riesengroße Pfanne, um die ganzen Steaks zu braten?
>Gruß Ronald

Das geht natürlich auch. Uns ist mal im Urlaub ein Huhn vor's Motorrad gelaufen. Meine Bemerkung "Oh Chicken Mac Nuggets" amüsiert meine Frau heute noch. Nebenbei, ich habe es nicht erwischt, nur fast.

Dann auf ein ordentliches Steak

Juergen Bartosch



Gesamter Thread: