Dreamer
27.02.2005, 15:49

Mitgliederfrage Probleme ? ja/nein



Hallo LLL,
es geht um folgendes,
ich habe anfang Januar über BL eine Mail an einen hier in Nidersachsen ansässigen Shopbesitzer geschrieben. Er hatte die Teile, die ich suchte und ich fuhr hin. Ich hatte ihm auch einiges an Lego mitgebracht, was ich eintauschen bzw. verrechnen konnte.
Gesamtbetrag 180€, die ich erhalten hatte. 100€ bekam ich so, 20€ kostete mich das Set und die Teile, die ich mitnahm. 60€ verblieben mir als "Guthaben" bei ihm.
nico-marvin (der username) bei BL und ebay; wollte mir dann noch einiges an Teilen raussuchen (binnen 14 Tagen) und sich dann melden.

Wir vereinbarten wohl auch mehrere Male Termine, aber jedesmal kam seinerseits etwas dazwischen. Auf Mails und Anrufe wird nicht reagiert.

Ich bat mittlerweile darum, daß man mir das Geld (sprich das "Guthaben") überweist. Doch auch hier tut sich nichts.

Kennt jemand diesen Nutzer und hat er/sie auch schon einmal Probleme mit ihm gehabt ?

Laut seiner Angabe, ist er auch 1000Steine Mitglied.

Ich meine 60€ sind 60€ die hat man nicht so einfach zu verschenken.

Um Antworten bin ich dankbar.



Edit

axel08
28.02.2005, 11:34

Re: Mitgliederfrage Probleme ? ja/nein


Re: [B]Re: Mitgliederfrage Probleme ? ja/nein[/link] von Hümpfch™ am 27. Februar 2005 17:12:49:


Hallo Ronald,

falsch, 2 Reklamationen falsche/defekte Ware und einmal keine Rechnung erstellt.Nur der wegen der Vollständigkeit.
Ansonsten seht mein vorheriges Posting.
Übrigens auch bei Bricklink ist alles geklärt.
Gruss
Axel



axel08
28.02.2005, 11:37

Re: Mitgliederfrage Probleme ? ja/nein


Re: [B]Re: Mitgliederfrage Probleme ? ja/nein[/link] von francesco2001 am 27. Februar 2005 16:24:08:


hallo,
schweres Geschütz, was da so aufgefahren wird ohne den Sachverhalt zu kennen.
Oder selber schon mal passiert,da es ja anscheinend sehr bekannt ist.
Gruss
Axel



Navigation
28.02.2005, 11:47

Re: Mitgliederfrage Probleme ? ja/nein


Re: [B]Re: Mitgliederfrage Probleme ? ja/nein[/link] von axel08 am 28. Februar 2005 11:30:30:



Hi Axel,

>Im übrigen würde mich mal eure Meinung interessieren (Shopinhaber bei Bricklink)was macht ihr, wenn man krank ist oder einen Unfall hatte.

Auf jeden Fall Shop schließen. Einmal bin ich so in Verzug geraten, dass ich eine Mail vorbereitet habe mit der Bitte um Verständnis und die habe ich dann an alle noch wartenden Besteller geschickt.

Was ich machen würde bei Unfall, wenn ich gar nicht mehr rankomme wüsste ich nicht. Wahrscheinlich meiner Freundin Instruktionen geben.

Wenn ich sogar ins Koma fallen würde, wäre das ganz einfach PP, auch für die Käufer. Natürlich würde ich hinterher versuchen, alles so schnell wie möglich zu regeln.

Gruß, René



Hümpfch™
28.02.2005, 12:34

Re: Mitgliederfrage Probleme ? ja/nein


Re: [B]Re: Mitgliederfrage Probleme ? ja/nein[/link] von axel08 am 28. Februar 2005 11:34:23:


Tach Axel,
ich bezog mich auf folgendes Zitat des BL-Administers:
"Seller has been suspended for 3 or more orders in NSS status on 2/24/2005"
Vielleicht solltest Du auch das Bricklink-Forum so umfassend informieren, wie Du das mit dem 1000steine-Forum getan hast.
Du siehst ja, wie schnell etwas in den falschen Hals gelangen kann.
Nicht für ungut
Ronald



dewertz.de
28.02.2005, 14:47

Re: Mitgliederfrage Probleme ? ja/nein


Re: [B]Re: Mitgliederfrage Probleme ? ja/nein[/link] von axel08 am 28. Februar 2005 11:30:30:



>Im übrigen würde mich mal eure Meinung interessieren (Shopinhaber bei Bricklink)was macht ihr, wenn man krank ist oder einen Unfall hatte.
>Am Computer kann mich in meiner Familie niemand vertreten.
>Gruss
>Axel

Sofort schliessen!

--Dirk--




Dreamer
28.02.2005, 15:41

Re: Mitgliederfrage Probleme ? ja/nein


Re: [B]Re: Mitgliederfrage Probleme ? ja/nein[/link] von axel08 am 28. Februar 2005 11:30:30:


>Hallo,
>dann werde ich mal meine Version dazuschreiben.
>Ich habe dieses Geschäft mit Dreamer/Patrik gemacht.
>Die bestellungen die er danach bei mir aufgab wollte er auch erstmalig 14 Tage später bei mir abholen, ging leider nicht da die ganze Familie krank wurde (Grippe).Es wurde mehrfach telefoniert niemals sagte er mir das ich das Geld zahlen sollte. Am 28.2 2005 kam eine Mail in der ich aufgefordert wurde, den noch ausstehenden Betrag zu überweisen.
>Der Betrag wurde daraufhin von mir sofort überwiesen.
>Schade, das man hier sofort an den Pranger gestellt wird wenn man krank ist/war.
>Das gleiche gilt übrigens auch für meinen Bricklink Shop, aufgrund von Krankheit/Unfall konnte ich auch dort nicht aktiv sein.
>Im übrigen würde mich mal eure Meinung interessieren (Shopinhaber bei Bricklink)was macht ihr, wenn man krank ist oder einen Unfall hatte.
>Am Computer kann mich in meiner Familie niemand vertreten.
>Gruss
>Axel

Hallo Axel,
also, daß am 28.02.2005 die Mail kam, daß Du mir das Geld überweist, ist so nicht korrekt. Ich hab die ja immerhin noch in meinem Postausgang drin. Die Mail wurde am 23.02 geschrieben. Somit also 5 Tage vorher bereits.
Das hat mit anprangern nichts zu tun.
Ich habe hier das Thema angesprochen und nachgefragt, wer noch Proleme mit Dir hat oder hatte.

Mich stört es gewaltig, daß man mir am Telefon Samstags morgens sagt, daß Du mittags, wenn Du von Deinem Schwager zurück bist, zurückrufen möchtest und Du es bis heute morgen (nachdem Kerstin nochmal angerufen hatte) nicht getan hast.
Daß Du krank warst, streite ich nicht ab. Das hat man ja am Telefon mitbekommen. Nichts desto trotz hättest Du mal zurückrufen können oder mal eine Mail schreiben können. Nichts davon ist passiert und dann kommt man sich nach einigen Malen doch ein wenig auf den Arm genommen vor.

Gruß nach Edewecht.




Uni
28.02.2005, 15:57

2 Minuten Zeit nehmen und den BL-Shop schließen! (ohne Text)


Re: [B]Re: Mitgliederfrage Probleme ? ja/nein[/link] von axel08 am 28. Februar 2005 11:30:30:






klossi
28.02.2005, 16:26

Koma?


Re: [B]Re: Mitgliederfrage Probleme ? ja/nein[/link] von Navigation am 28. Februar 2005 11:47:19:


>Wenn ich sogar ins Koma fallen würde, wäre das ganz einfach PP, auch für die Käufer. Natürlich würde ich hinterher versuchen, alles so schnell wie möglich zu regeln.
>Gruß, René

Wenn Du Dich dann man noch erinnern kannst...

Werner



Gesamter Thread: