Ben®
23.02.2005, 22:24

CAD-Frage: Welche Farb-Nummer ist Sandgrün? (mit größerem Bild)


[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Ben/Test/sandgreen_bricks.jpg[/link][/center]


Hallo LLL!

das Bild oben sagt schoin eigentlich alles:
welche Farbe nutzt man beim Bauen und Rendern unter ML-CAD und POV-Ray?

Das sandgrün von ML-CAD sieht gerendert nach Senf aus, aber nicht Kupfergrün...

Ich halte die Farbnummern 498, 417 und 295 für recht gut geeignet. Gibt es da was offizielles, was man nutzen sollte?

Gruß

[link]http://www.fgltc.org/bwoabs/vitae/sign4ben.gif[/link]

[center][link]http://www.fgltc.org/bwoabs/banner.gif" border = 0>[/center]




Hümpfch™
23.02.2005, 22:29

378 in LDraw


Re: [B]CAD-Frage: Welche Farb-Nummer ist Sandgrün? (mit größerem Bild)[/link] von Ben® am 23. Februar 2005 22:24:59:





Color Tree von Clark Corner


Ben®
23.02.2005, 22:38

378 in Pov-Ray sieht aber leider wie Hühnerscheiße aus.... :-(


Re: [B]378 in LDraw[/link] von Hümpfch™ am 23. Februar 2005 22:29:21:


....zumindest bei mir ist das so, wenn ich Jeroens ansonsten geniale Farben geladen habe. Wobei ich jetzt gar nicht weiß, ob in seiner Farbdatei auch sandgrün definiert ist.....

Gruß

Ben





Hümpfch™
23.02.2005, 22:43

Vielleicht kann man Jeroen oder Clark fragen? (ohne Text)


Re: [B]378 in Pov-Ray sieht aber leider wie Hühnerscheiße aus.... :-([/link] von Ben® am 23. Februar 2005 22:38:12:






Thekla
23.02.2005, 23:14

Protest!


Re: [B]CAD-Frage: Welche Farb-Nummer ist Sandgrün? (mit größerem Bild)[/link] von Ben® am 23. Februar 2005 22:24:59:


Sandgrün ist cool!
Sandgrün darf nicht geputzt werden!

Womit soll ich bauen?? [link]http://www.mainzelahr.de/smile/boese/smileys26.gif[/link]

arghh...

Gruß )

Thekla




Lemming
24.02.2005, 08:36

Re: Protest!


Re: [B]Protest![/link] von Thekla am 23. Februar 2005 23:14:47:


Sandgrün ist cool!
Stimmt!

Sandgrün darf nicht geputzt werden!
Wer sagt denn auch sowas?

Womit soll ich bauen??
Mit passenden Farben? [link]http://www.doreen-und-rainer.de/smilies/hammerselbst.gif[/link]

Grüßli,
Rainer

[link]http://www.doreen-und-rainer.de/avatare/lemming.gif[/link]



SvenM (smhLTEC)
24.02.2005, 11:20

Re: CAD-Frage: Welche Farb-Nummer ist Sandgrün? (mit größerem Bild)


Re: [B]CAD-Frage: Welche Farb-Nummer ist Sandgrün? (mit größerem Bild)[/link] von Ben® am 23. Februar 2005 22:24:59:


Moin Ben,

das MLCADene Sandgrün erinnert mich in POV-Ray an "Lime".
Ich würde 417 nehmen, das sieht erstens in MLCAD und POV gut aus und hat zweitens schwarz als Kantenfarbe (und nicht blau wie z.B.282).
Zur Not einfach einen Kommentar am Anfang der Datei.

498 gefällt mir in MLCAD nicht - das ist mir dort zu blass.

Offizieles weiß ich nicht
-Sven





Gesamter Thread: