Juergen Bartosch
16.02.2005, 10:14

Habe meine Hausaufgaben gemacht



Hätte wohl doch HoMa's Vorschlag folgen sollen und Schneeräumer bauen. Heute können wir in München und Umgebung ganz viele davon brauchen. Schnee pur. Wußte doch, daß der von Stuttgart immer hier her kommt.

Gestern Nacht habe ich noch den Mercedes Stern ausgetauscht. Gegen das kleinere Lenkrad. Funktioniert es mit einer Axt als Achse zu befestigen. Der Platz ging sich Innen aus. Dank an Christina und Dank an Erpelmutz. Schöner wäre es noch wenn es dieses Lenkrad in hellgrau oder weiß gäbe.

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/JBartosch/Common/FW-Heimstetten/fw_heimstetten_lf16_13.jpg[/link]

Auch den Vorschlag von Pudie, Fahrerkabine und Geräteaufbau zu trennen, habe ich umgesetzt.

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/JBartosch/Common/FW-Heimstetten/fw_heimstetten_lf16_10.jpg[/link]

Hier gibt es noch ein paar weitere Bilder. Die neue Version sind die Bilder 10, 11, 12 und 13.

Jetzt muß ich mir doch mal ein paar Fotos des realen Fahrzeugs von Oben besorgen oder machen. Hatte bisher in der Beschreibung übersehen, daß es auf dem Dach auch noch einen Wasserwerfer hat.

Gruß

Juergen Bartosch




SamOgel
16.02.2005, 11:34

Re: Habe meine Hausaufgaben gemacht


Re: [B]Habe meine Hausaufgaben gemacht[/link] von Juergen Bartosch am 16. Februar 2005 10:14:29:


Hallo

Sehr schön , deine Fahrzeuge und auch die Station dazu.
Jetzt fehlt nur noch die Schlauchrolle am Heck.

Mal sehen wann meine Stadt eine eigene Wache bekommt.

Gruß aus Hamm

Markus



Juergen Bartosch
16.02.2005, 11:50

Re: Habe meine Hausaufgaben gemacht


Re: [B]Re: Habe meine Hausaufgaben gemacht[/link] von SamOgel am 16. Februar 2005 11:34:21:


>Hallo
>Sehr schön , deine Fahrzeuge und auch die Station dazu.
>Jetzt fehlt nur noch die Schlauchrolle am Heck.
>Mal sehen wann meine Stadt eine eigene Wache bekommt.
>Gruß aus Hamm
>Markus

Eigene Wache und Fahrzeuge zu bauen ist ja durch die neuen City sets 7239 Feuerwehrlöschzug und 7236 Streifenwagen um einiges einfacher geworden. Preislich finde ich die auch ganz ok. Da findet man tolle Sachen wie Leiter, Räder, Kotflügel, Blaulichter, schwarz transparente Scheiben, Minifigs, ... Die Station 7240 finde ich nicht so berauschend und auch das kleine Auto 7241 und der Hubschrauber 7238 bieten nicht so viel. Das Motorrad 7235 ist nett und unseren 7245 werde ich zum MZF von Heimstetten umbauen.

Aber bei meinem Fahrzeug fehlt schon noch ein bischen mehr.

- Schlauchrolle am Heck (eigentlich müßte da auch noch eine Leiter hin)
- Detailgestaltung auf dem Dach
- auf der rechten Seite die Klappen mit Rahmen und das mit hellgrauen Klappen
- evtl. schwarze Radkästen vorne
- evtl. ein hellerer Mercedesstern
- Aufkleber
- evtl. Beleuchtung

Danke

Juergen Bartosch



ohyear
16.02.2005, 16:43

Re: Habe meine Hausaufgaben gemacht


Re: [B]Habe meine Hausaufgaben gemacht[/link] von Juergen Bartosch am 16. Februar 2005 10:14:29:


Hallo Jürgen,

sieht doch jetzt schon einsatzbereit aus. Das kleinere Lenkrad gefällt mir als Mercedesstern auch besser. Dass es ihn nicht in grau gibt, stört mich eigentlich gar nicht.

Ich freu mich schon auf Samstag - mal schauen, was nach dem Treff von den Autos noch ganz ist .

Gruß
Christina




Ben®
17.02.2005, 17:40

Ein vielleicht untauglicher Vorschlag....


Re: [B]Habe meine Hausaufgaben gemacht[/link] von Juergen Bartosch am 16. Februar 2005 10:14:29:


Hallo Juergen,

Deine Feuerwehr finde ich mordsmäßig gut! Nachdem nun auch noch Christinas Rolls auftauchte, wundere ich mich wie so oft, wer das demnächst noch toppen soll. Aber da findet sich schon das nächste Talent.

Wo ich eine Frage hätte, wäre zum Einbau des Lenkrades als Stern: sähe das vieleicht besser aus, wenn das Element anderrum angebaut wäre und sich zur Mitte hin kegelig vorwölbt, statt (wie nun) trichterförmig den Rand vorzustrecken?

Eventuell sieht es auch dumm aus wegen der dann stärker sichtbaren Axt? Vielleicht probierst Du es mal aus?

Gruß

[link]http://www.fgltc.org/bwoabs/vitae/sign4ben.gif[/link]

[center][link]http://www.fgltc.org/bwoabs/banner.gif" border = 0>[/center]






Pudie®
18.02.2005, 07:49

Schlauchrolle (in Fachkreisen "Haspel" genannt)


Re: [B]Re: Habe meine Hausaufgaben gemacht[/link] von Juergen Bartosch am 16. Februar 2005 11:50:49:


Hallo,
Leider habe ich im Moment kein besseres Foto der Schlauchhaspel. Aber man kann schon was erkennen.

Bei Deinem modernen Fahrzeug könnte man die Kutschenräder durch rote Satschüsseln ersetzen (gibt es die in 3 breit? )

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Pudie/iscc2001/cc_ausrueck.jpg[/link]

Gruß
Frank



Juergen Bartosch
18.02.2005, 10:46

Re: Ein vielleicht untauglicher Vorschlag....


Re: [B]Ein vielleicht untauglicher Vorschlag....[/link] von Ben® am 17. Februar 2005 17:40:34:


Hallo Ben

>Wo ich eine Frage hätte, wäre zum Einbau des Lenkrades als Stern: sähe das vieleicht besser aus, wenn das Element anderrum angebaut wäre und sich zur Mitte hin kegelig vorwölbt, statt (wie nun) trichterförmig den Rand vorzustrecken?
>Eventuell sieht es auch dumm aus wegen der dann stärker sichtbaren Axt? Vielleicht probierst Du es mal aus?

Das probier ich auf jeden Fall mal aus. Danke für den Vorschlag. Und danke für Dein Lob.

Ja, Christina hat echt gezaubert. Noch vor einem Jahr war sie der Meinung, daß wenn wir bei Bricking Bavaria so tolle Modelle zeigen wie beim TSL, dann läßt sie ihre zuhause. Die waren ihr nicht gut genug. Mitlerweile hat sie es uns allen gezeigt und ist in höhere Weihen aufgestiegen. Wundere mich immer, ob sie irgendwo Anleihen nimmt, oder wirklich alles in Ihrem Kopf entsteht. Ich durfte vor einer Woche ja ihr neues Rathaus von Eulingen mit Brunnen bewundern. Da muß ich noch ne Weile für üben. Ich nehme mir meistens irgenwo Anleihe und wandle es dann ab.

Gestern Nacht ist noch das MZF der Heimstettener Feuerwehr entstanden. In einer ersten Version. Ist aber zu hoch geraten. Werde ich erst nochmal umbauen bevor ich es der Öffentlichkeit präsentiere.

Gruß

Juergen Bartosch



Juergen Bartosch
18.02.2005, 10:56

Re: Schlauchrolle (in Fachkreisen "Haspel" genannt)


Re: [B]Schlauchrolle (in Fachkreisen "Haspel" genannt)[/link] von Pudie® am 18. Februar 2005 07:49:21:


Hallo Pudie,

>Leider habe ich im Moment kein besseres Foto der Schlauchhaspel. Aber man kann schon was erkennen.
>Bei Deinem modernen Fahrzeug könnte man die Kutschenräder durch rote Satschüsseln ersetzen (gibt es die in 3 breit? )

Kannst Du nochmal ein Detailfoto von Hinten machen und es veröffentlichen oder mir mailen?

Ich habe zwei Keilriemenräder (4185) mit Bereifung verwendet. Vielleicht lassen sich auch zwei Kurbelräder (3736) benutzen. Rote Salatschüsseln kann ich auch versuchen, habe ich auch schon mal geschaut. Ich muß mir das nur erst nochmal im Original ansehen und ein paar Fotos machen. Das einzige Bild davon das ich habe, gibt nicht so viel her.

Gruß

Juergen Bartosch



Pudie®
18.02.2005, 12:46

Bildlink


Re: [B]Re: Schlauchrolle (in Fachkreisen "Haspel" genannt)[/link] von Juergen Bartosch am 18. Februar 2005 10:56:54:


Hallo,
Hier ein ganz interessanter Link mit Fotos eines LF.
Einfach mal auf den Fotos rumklicken.

Gruß
Frank


LF


Juergen Bartosch
22.02.2005, 15:01

Re: Bildlink


Re: [B]Bildlink[/link] von Pudie® am 18. Februar 2005 12:46:02:


>Hallo,
>Hier ein ganz interessanter Link mit Fotos eines LF.
>Einfach mal auf den Fotos rumklicken.
>Gruß
>Frank

Hallo Frank,

He, toll gemacht das virtuelle Löschgruppenfahrzeug. Jetzt habe ich ein genaues Bild der Schlauchrolle.

Danke

Juergen Bartosch



Gesamter Thread: