Blocktool
31.03.2012, 10:50

Paypal und Bricklink

Seit kurzem habe Ich mir einen eigenen Paypal-Konto zugelegt, um meine Einkaufsmöglichkeiten bei Bricklink zu erweitern. Nur weiß Ich noch nicht, wie man Paypal bei einer Bricklink-Bestellung richtig einsetzt. Daher bitte Ich um etwas Hilfe.
Gibt es welche unter euch, die mit Paypal bei Bricklink bestellen?
Wie macht man es richtig?



Lausen223
31.03.2012, 11:58

Als Antwort auf den Beitrag von Blocktool

Re: Paypal und Bricklink

Hi

ja ich bestelle immermal so ein bis zweimal bei BL im Monat.
Paypal kannst du auswählen beim Checkout, wenn es angeboten wird, aber meistens sollte es der Verkäufer anbieten.

Meistens bekommst du dann von dem Verkäufer eine separate eMail in dem seine
eMail-Adresse steht für das Paypal-Konto des Verkäufers.

Du loggst dich ganz einfach bei paypal ein, wählst aus "Zahlung senden" und gibst dann bei der email-Adresse auf dem das Geld überwiesen werden soll die eMail-Adresse des Verkäufers ein, am besten Kopieren & Einfügen und auch nochmal ein zweites mal hinschauen, und auf Richtigkeit überprüfen.
Dann beim Betrag das "Komma" nicht vergessen. Wenn du ein "Punkt" machst ist das nicht so toll =)
Als Zahlungsgrund nehme ich meistens "Andere Artiekl".

Manche Verkäufer geben Dir auch einen direkten Link in der Kaufabrechnung bei BL, das leitet dich dann genau wie bei eBay direkt zu der Zahlung.

Ich hoffe ich konnte helfen

MFG Andi



AirTrip2010
31.03.2012, 12:07

Als Antwort auf den Beitrag von Lausen223

Re: Paypal und Bricklink

Genau so läuft's. Leider akzeptieren nicht alle Verkäufer PayPal, aber das sind in der Regel die wenigsten.


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


Thomas52xxx
31.03.2012, 12:54

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

Re: Paypal und Bricklink

Genau so läuft's. Leider akzeptieren nicht alle Verkäufer PayPal, aber das sind in der Regel die wenigsten.

Paypal braucht es nur außerhalb der Euro-Zone. Innerhalb macht man nur den Verkäufer ärmer und ebay reicher. Erst im Geschäft mit Amiland etc. macht das Sinn.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Kirk
31.03.2012, 13:20

Als Antwort auf den Beitrag von Blocktool

+1Re: Paypal und Bricklink

Ich persönlich versuche Paypal zu vermeiden, weil die meisten Shops zusätzliche Gebühren verlangen (und dafür bin ich zu geizig - geht schließlich alles vom LEGO Budget ab!). Außerdem hat man in der Vergangenheit schon viel Schlechtes über PP gelesen. Da ich nur in Good Old Germany bestelle, brauche ich PP (fast) nie. Die meisten Shops, die nur PP anbieten, haben bei freundlicher Nachfrage auch eine Bankverbindung.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Brickmiller gefällt das


Blocktool
31.03.2012, 19:59

Als Antwort auf den Beitrag von Lausen223

Re: Paypal und Bricklink

Danke für eure Hilfe.



Gesamter Thread: