Navigation
31.03.2012, 01:17

Editiert von
Navigation
31.03.2012, 01:48

+2Khazaar

LLL,

auch ich hätte hier einen uralten MOC-Schinken anzubieten, der inzwischen 10 Jahre auf dem Buckel hat und den die meisten wohl noch gar nicht kennen. Ich nehme das mal zum Anlass, eine neue Funktion zu testen, wer beim Antworten auf "zitieren" klickt, wird sehen, was ich meine 8)

Album: Khazaar

Mit den ersten Turbanen anno 2000 (Professor Quirrel) stand es nahe, eine Wüstenszene zu bauen...

Wir befinden uns knapp 300 Jahre vor der Erleuchtung des Scheichs Simaad ibn Shajiis in einem Vorort von Khazaar, mitten in der Wüste gelegen.
Der Fakir ruht sich in der Abendsonne aus...
Der Fakir ruht sich in der Abendsonne aus...
Das Pferd guckt in die Röhre - und der Papagei freut sich darüber in seinem Vogelbauer.
Hier werden frisch geteerte Kamelhäute erst in der Sonne getrocknet und dann weich gebürstet.
Da hat wohl jemand seinen Weinwagen falsch abgestellt? Der Dorfbüttel hat sich auf jeden Fall schonmal die Nummer gemerkt.
Plötzlich hallt Hufgetrappel über die Dünen und reisst das Örtchen aus der Ruhe.
Eine Schar von Kreuzrittern aus dem Abendlande hält direkt auf Khazaar zu.
Die schwer gepanzerten Reiter haben nur ein Ziel: Den Bewohnern alles zu rauben, was sich daheim in irgendeiner Art und Weise als Souvenir verschachern lässt.
Schnell wird der Magier Taahafar Al-Zakee herbeigerufen, der streichelt mit seinem Zauberstab an einer glitzernden Phiole und.
...aus Schall und Rauch erhebt sich ein Dschinn in die Lüfte.
Du hast mich gerufen, Meister? - Geschwind, rufe eine mächti
Und ehe die Ritter bis 30 zählen können, werden sie auch schon von einer Schar Sanddrachen attackiert.
Zur Sicherheit schickt der Dschinn auch gleich noch zwei Feuerdrachen in den Kampf.
Und zu guter Letzt beschwört er noch einen grausamen Nachtmahr, der den Reitern das Blut in den Adern gefrieren lassen soll.
Die Ritter aus dem Abendland haben keine Chance - wie Puppen fallen sie einer nach dem anderen aus ihren Sätteln und winden sich mit Todeskrämpfen im heissen Wüstensand.
Der Fakir ruht sich in der Abendsonne aus...
Angekettet schuften hier die Sklaven und hauen große Felsklötze aus den Steinadern.
In der prallen Sonne brennen die von den Ketten ganz blutigen Hände ganz besonders schmerzhaft.
Die Felsblöcke werden zu Quadern gemeisselt und glatt poliert.
Hier sehen wir das Zelt des Sultans, der ab und zu seine Mine besucht.
Er verbindet die Inspektion immer mit einem ausgiebigen Picknick im Gelben.
Schon damals schleicht der Großwesir mit allerlei neuen Plänen um den Herrscher herum.
Die fertigen Steinblöcke werden von der Mine direkt zur Baustelle von Al-Zafar geschleift.
Die Sklaven müssen fast täglich ausgewechselt werden, aber so lange die Ungläubigen aus dem Abendland während ihrer Kreuzzüge in die Wüste einbrechen und Taahafa Al-Zakees Wunderlampe funktioniert, herrscht an Arbeitskräften kein Mangel.
Bewacht werden die Unglücklichen von einem strengen Zentauren, der irgendwann einmal aus Versehen von einem Elfen aus den Freien Landen in die Wüste gezaubert worden war.
...mein Wohnzimmer nch dem Foto-Shooting. Auf dem Schreibtisch hat sich die Karawane getrennt, ein Teil erklimmt das Merci-Massiv und der andere schlägt sich bis zum Freeway-Orange-Obelisken durch.

Link zum Original-Album: https://www.1000steine.de/de/modelle/myimages/?dir=1205


Instagram | www.BRICK.art


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

asper , Heather

TigarC
31.03.2012, 07:21

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Chefes Testzenter

cooooooooooooool


[image]


freakwave
31.03.2012, 12:01

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

Re: Chefes Testzenter

In der Tat...

Sehr gute Funktion!

Übrigens, der Dschinn ist sehr gelungen!


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Gesamter Thread: