Rollingbricks
31.01.2005, 19:57

Die neuen LEGO Racer Motorräder findet man unter Fahrräder



Kaum zu glauben, aber die Webseite von LEGO wird jetzt scheinbar von den gleichen Leuten übersetzt, die auch den "lustigen" Shop at Home Katalog machen.

Wer ahnt unter der Überschrift "Fahrräder" schon, dass man hier Motorräder kaufen kann? Man gut, dass die Hells Angels nicht auf LEGO.com lesen, sonst wären die schon längst in Billund vorgefahren, um dort den Unterschied zwischen Fahrrädern und Bikes vorzuführen...

Gerne würde ich einen der Übersetzer kennen, dann würde ich in seinem Übersetzungsbuch auch gleich Grey durch Grauen ersetzen, hähä.

Gruß
Dirk



webster
31.01.2005, 20:49

Re: Die neuen LEGO Racer Motorräder findet man unter Fahrräder


Re: [B]Die neuen LEGO Racer Motorräder findet man unter Fahrräder[/link] von Rollingbricks am 31. Januar 2005 19:57:20:


Hallo Dirk,

>Gerne würde ich einen der Übersetzer kennen, dann würde ich in seinem Übersetzungsbuch auch gleich Grey durch Grauen ersetzen, hähä.

Darf ich vorstellen:
http://babelfish.altavista.com/

Anders kann ich mir das nämlich auch nicht erklären!?

Gruß
Stefan

http://babelfish.altavista.com/


Jojo
31.01.2005, 21:07

Re: Die neuen LEGO Racer Motorräder findet man unter Fahrräder


Re: [B]Re: Die neuen LEGO Racer Motorräder findet man unter Fahrräder[/link] von webster am 31. Januar 2005 20:49:20:


Hallo!


http://babelfish.altavista.com/
Anders kann ich mir das nämlich auch nicht erklären!?


Ich glaube eher an Wortfindungsstörungen des Übersetzers/der Übersetzerin. So wurde auch beim neuaufgelegten Ritterschloß 6074/10039 aus dem englischen "Framework" der deutsche "Holzrahmen", weil er/sie gerade nicht auf "Fachwerk" kam. Babelfish hätte ja in Unkenntnis des Wortes nicht einfach "Holz" hinzugedichtet.


Tschüß
Jojo[center][/center]



klossi
01.02.2005, 10:16

Re: Die neuen LEGO Racer Motorräder findet man unter Fahrräder


Re: [B]Re: Die neuen LEGO Racer Motorräder findet man unter Fahrräder[/link] von Jojo am 31. Januar 2005 21:07:16:


>Hallo!
>
>Ich glaube eher an Wortfindungsstörungen des Übersetzers/der Übersetzerin. So wurde auch beim neuaufgelegten Ritterschloß 6074/10039 aus dem englischen "Framework" der deutsche "Holzrahmen", weil er/sie gerade nicht auf "Fachwerk" kam. Babelfish hätte ja in Unkenntnis des Wortes nicht einfach "Holz" hinzugedichtet.
>
>Tschüß
>Jojo

Moin,

zumindest bei S@H haben sie den Fehler aber wohl bemerkt und korrigiert...

"Die klassische LEGO Burg ist wieder da!

Die Burg des Schwarzen Falken ist eine der berühmtesten LEGO Burgen – und nun in der Reihe LEGO Legends wieder erhältlich! Du kannst die Burg des Schwarzen Falken als geschlossene Anlage oder als Festungsmauer mit Türmen und Zugbrücke bauen. Spezialelemente für die runden Burgmauern und “Fachwerk”-Wandteile machen diese Burg unverkennbar! Diese Neuauflage des Sets aus dem Jahr 1986 enthält zwei Ritter, zwei Bogenschützen, zwei Ritter zu Pferd und zwei Pferde. Nimm dieses phantastische Set in deine Burgensammlung auf! "


Gruß
Werner



Jojo
01.02.2005, 12:29

Re: Die neuen LEGO Racer Motorräder findet man unter Fahrräder


Re: [B]Re: Die neuen LEGO Racer Motorräder findet man unter Fahrräder[/link] von klossi am 01. Februar 2005 10:16:05:


Hallo!


zumindest bei S@H haben sie den Fehler aber wohl bemerkt und korrigiert...

Hihi, wir hatten uns ja auch seinerzeit schon darüber ausgelassen. Wie wir inzwischen mitbekommen haben, liest LEGO ja durchaus hier mit und nimmt sich unsere Ratschläge zu Herzen. (Hier gehört jetzt irgendein Lächli hin.)

Hier ist noch so ein Vergißmeinnicht, das ich einst von der Stilblütenwiese pflückte:

[link]http://www.lego.com/subscriptions/images/ban10039BlackFalLGR623x142.jpg[/link]


Tschüß
Jojo[center][/center]


Hier ist das Bild nochmal bei MyImages, falls LEGO das mal vom Server löscht.