abhf
24.01.2005, 13:03

Zollerklärungen



Hallo Legofreunde,

ich hab soeben einen recht interessanten (allerdings auf UK-Recht basierenden) Artikel auf Bricklink gefunden, der die rechtliche Seite von "geschönten" Zollinhaltserklärungen beleuchtet.

Zollinhaltserklärungen


2mal4
25.01.2005, 19:22

Re: Zollerklärungen


Re: [B]Zollerklärungen[/link] von abhf am 24. Januar 2005 13:03:42:


Hallo Andreas,

so wie ich das verstehe ist der Käufer in diesen Fällen nur deshalb mitverantwortlich, weil er Ware von einem Verkäufer gekauft hat, der mit der illegalen Deklaration wirbt, er also vor dem Kauf schon von der falschen Deklaration gewusst hat.

Wenn man unwissentlich falsch deklarierte Sednungen erhält, kann man sicher den Verkäufer haftbar machen, also den Ball weiterreichen.

Also nicht von solchen dubiosen Verkäufern kaufen!

Gruß
André



Gesamter Thread: