Uni
06.01.2005, 20:18

2005 - Jahr ohne Türen? ODER: Minifigs kommen überall durch!



Hallo LL, Hallo ELF, Hallo Mitleser!

Nachdem ich nun mir die neuen Sets im S@H-Katalog mal betrachtet habe, viel mir ohne langes Suchen auf, daß die Fahrzeuge keinen Türen mehr haben. Realitätsfremd. Wieso werden Türen zugunsten von von neuen Formteilen (Kotflügel) einfach ausradiert? Ich finde es doch sehr Schade.

Schön hingegen finde ich die Tatsache, daß LEGO Kleinbusse und LKW´s endlich in 6wide bauen. Das gefällt mir. Dann können doch auch noch 3 Noppen für eine Tür frei sein, oder nicht?

Wenn ich ein Häuptling bei TLC wäre, würde ich doch gerne einen genauen Bericht haben wollen, in dem steht, warum es in World City, oder LEGO Stadt keine Fahrzeugtüren gibt. Erst begann es mit den Zügen, jetzt die KFZ... was kommt Morgen?

Gruß,
Thorsten



Lemming
07.01.2005, 08:19

Re: 2005 - Jahr ohne Türen? ODER: Minifigs kommen überall durch!


Re: [B]2005 - Jahr ohne Türen? ODER: Minifigs kommen überall durch![/link] von Uni am 06. Januar 2005 20:18:24:


...was kommt Morgen?

Die LEGO-Zentrale in Billund? Dann springen die Leute halt aus dem Fenster...

Aber im Ernst, mir ist auch schon aufgefallen, dass LEGO jetzt endlich Autos in 6wide baut - übrigens auch PKW - was ich außerordentlich begrüße! Ich fand die 4wide Wägelchen schon immer ziemlich lächerlich.

In dem Zusammenhang begrüße ich auch das neue "Motorhaubenteil", das es jetzt auch in 6x6 gibt! Jetzt fehlt mir nur noch die ein oder andere Windschutzscheibe in 6wide...

Gruß,
Rainer

>> Hier gibt's auch Autos!



goldfing
07.01.2005, 13:06

Re: 2005 - Jahr ohne Türen? ODER: Minifigs kommen überall durch!


Re: [B]Re: 2005 - Jahr ohne Türen? ODER: Minifigs kommen überall durch![/link] von Lemming am 07. Januar 2005 08:19:22:


>...was kommt Morgen?
>Die LEGO-Zentrale in Billund? Dann springen die Leute halt aus dem Fenster...
>Aber im Ernst, mir ist auch schon aufgefallen, dass LEGO jetzt endlich Autos in 6wide baut - übrigens auch PKW -


Die gab's auch schon in den guten alten Siebzigern...
:-)




Large Vehicles in den 70er Jahren


Uni
07.01.2005, 18:19

70er? Da war Lego bei mir noch nicht in Mutters Bauch erlaubt :)


Re: [B]Re: 2005 - Jahr ohne Türen? ODER: Minifigs kommen überall durch![/link] von goldfing am 07. Januar 2005 13:06:55:


*kreisch*