Legonär
27.12.2004, 17:25

Metallstifte in frühen Zahnrad-Sets


Re: [B]Re: Zahnräder von ca. 1971/fehlende Metallstifte[/link] von herrminator am 27. Dezember 2004 16:08:21:


Hallo Fred,

vielleicht bist Du nicht alt genug, aber ich muß Uwe recht geben, denn auch ich habe definitiv schon solche Metallstifte gesehen (und kann vermutlich auch welche besorgen, aber dafür brauche ich Zeit).

[center][link]http://www.bricklink.com/PL/pinpw1.gif[/link]
[link]http://www.bricklink.com/PL/pinpw2.jpg[/link][/center]

Dies scheinen mir die Teile zu sein - bei bricklink pinw1 und pinw2. Für mich ist es wahrscheinlich, dass diese Stifte außer in dem bei bricklink angeführten Set 802 zumindest auch in 801 enthalten waren, dort ist in den entsprechenden Katalogen die Rede von "Achsstiften", das würde nach meiner Vorstellung diesen Teilen entsprechen.

Aber ich denke, dass hier auch viele andere ganz schnell die Sache klären können.

Gruß aus BÄRLIN

Christian
- Legonär -



Gesamter Thread: