abhf
25.12.2004, 22:40

Mein Weihnachtsgeschenk



Hallo Legofreunde,

ich möchte euch mein diesjähriges Weihnachtsgeschenk von meinem ältesten Kai nicht vorenthalten:


[link]http://festum.de/1000steine/album/album228/Stadt_01.sized.jpg[/link]


Kai fragte mich vor Wochen – als ich an meinem Rathaus am werkeln war – wie man denn Fachwerk baut. So eine Frage freut natürlich jeden Vater und so legten wir gemeinsam los: Fachwerkstreben, Geschossversatz etc. Es entstand ein Rudiment eines Fachwerkhauses.... Von nun an werkelte Kai meist in meinem Beisein fleißig weiter an seinem Fachwerkhaus. Irgendwann verlor er irgendwie die Lust und das schöne Häuschen stand halbfertig ein wenig verloren bei uns im Keller.

Ich hatte mir schon ausgemalt, wie ich dieses kleine Schmuckstück wohl in meine Anlage integrieren konnte. Nur einfach fertigbauen wollte ich es auch nicht. Am 23.12. kam dann plötzlich Hektik auf: Mein Sohn hatte seine übrigen Geschenke wohl fertiggestellt und benötigte plötzlich Lego-Flammen. Wozu wohl? Nun ja, ich gab ihm welche und der verschwand. Am 24.12. war die Panik noch größer: Ob wir nicht schnell noch ein Fundament unter das Fachwerkhaus bauen könnten, war seine beiläufige Frage. Da mir schon etwas schwante, kam ich seinem Wunsch natürlich nach. Also wurde schnell die sandblaue Kiste hervorgeholt und los gings.

Und abends: abends stand das kleine Häuschen bei uns unter dem Tannenbaum. Und das nicht mehr fertiggestellte Dach – abgebrannt.

Ich hab mich jedenfalls riesig gefreut. .......und grübel jetzt, ob ich es noch finishen soll oder nicht?



Andreas Böker (abhf)




Gesamter Thread: