nogi
09.12.2004, 12:36

Kohle an Bord


[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/nogomet/Kohle/img_2068.jpg[/link][/center]


LLL

Ich habe mal wieder mal was gebaut (oder besser gesagt: endlich mal fotografiert grmpf). Als MOC würde ich es nicht bezeichnen, da es eigentlich nur eine Zusammenstellung geklauter Ideen ist, aber sind wir mal ehrlich: Ist dies nich bei 90% der "MOC's" so?

Auf alle Fälle: Mir gefällts und ich möchte es mal hier zeigen.

Gruss
Lukas


Hier mehr Bilder


friccius
09.12.2004, 12:59

Re: Kohle an Bord


Re: [B]Kohle an Bord[/link] von nogi am 09. Dezember 2004 12:36:24:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/nogomet/Kohle/img_2068.jpg[/link][/center]


Hi Lukas!

Das sieht aber nicht aus, als wäre es von Hergé. Wo sind Tim, Struppi und Käpt'n Haddock? Und Klap seh ich auch nicht?
Also Irreführung im Titel. zwinker

Aber für einen Eisenbahnwaggon durchaus gut gelungen. Weiter so!

Vie leG rüße
Andreas


[center]

Das Original




[link]http://home.pages.at/eikehansen/comics/tim/tbilder/t18.jpg[/link]
[/center]



Uni
09.12.2004, 16:38

Re: Kohle an Bord


Re: [B]Kohle an Bord[/link] von nogi am 09. Dezember 2004 12:36:24:


Hallo Lukas,

naja, sagen wir 50% der großen MOC´s sind nachgebaut und/oder verbessert. Ich würde sagen der Kohlewaggon ist doch eine kleine Augenweide.
Ich sage mir so... Ich sehe was, das möchte ich bauen. Wenn es mir nicht gefällt, baue ich es besser oder anders. Also ich sehe das nicht so verkniffen.

Gruß,
Thorsten



Juergen Bartosch
09.12.2004, 16:52

Re: Kohle an Bord


Re: [B]Kohle an Bord[/link] von nogi am 09. Dezember 2004 12:36:24:


MOC steht doch für My Own Copy oder?

Dirk Meier brachte es doch mal ganz schön auf den Punkt. Wir lernen alle voneinander und inspirieren uns gegenseitig. Unsere Modelle wären alle noch nicht so weit und so perfekt, wenn wir das nicht täten. Das dürfte wohl sicher auch für die handvoll wirklicher MOC Künstler hier gelten. Zu denen ich mich übrigends noch lange nicht zähle. Keiner von uns kann alle Räder neu erfinden. Dafür haben wir doch das Internet und die Treffen und Ausstellungen.

Der Wagon ist schön. Wenn Du einen längeren Güterzug damit ausstatten willst, dann dürften Dir die grauen Radachsen aber Probleme machen oder hast Du die schon optimiert?

Gruß

Juergen Bartosch



Gesamter Thread: