Schokokeks65
17.11.2012, 14:30

+1Kann mir jemand erklären was Minecraft ist?

Hallo zusammen,
bin gerade beim Weihnachtsshoppen auf der Lego Seite und bin auf Minecraft gestoßen.
Habe zwar schon gegoogelt etc. werde aber nicht wirklich schlau draus.
Was genau ist Minecraft?

Danke, Mirko



kgb2001 gefällt das


hellboy
17.11.2012, 14:39

Als Antwort auf den Beitrag von Schokokeks65

Re: Kann mir jemand erklären was Minecraft ist?

Hallo Mirco,

In Minecraft betritt der Spieler in eine sehr große, zufallsgenerierte 3D-Landschaft. Diese Welt besteht fast vollständig aus Würfeln, die sich weiterverarbeiten lassen. Diese Blöcke bestehen zum Beispiel aus Erde, Holz oder verschiedenen Erzen. Die Blöcke können beinahe überall auf der Welt wieder abgesetzt werden, sie sind zudem in verschiedenen Variationen kombinierbar und ermöglichen unter anderem den Bau von Werkzeugen, Waffen und Rüstungen.

Man kann das Spiel im Abenteurer-Modus spielen, dann gibt es Monster und man bekommt Hunger. Die andere Fariante ist der Baumodus in dem du alle Steine im Inventar hast und nicht wie im Abenteurer-Modus erst finden und weiterverarbeiten musst.

Zuerst konnte man Minecraft auf dem Pc spielen und im Mai 2012 kamm es für die Xbox heraus, wo das Spiel am ersten Tag über 400.000 Verkäufen fand. Das besondere an diesem Spiel ist die rießige zufälliggenerierte Karte und die Möglichkeit seiner Fantasie freien lauf zu lassen und zu bauen, was man grad lustig ist

Konnte ich dir weiterhelfen?

Grüße,
hellboy


https://www.flickr.com/photos/hellboy95/


acarstens
17.11.2012, 14:41

Als Antwort auf den Beitrag von Schokokeks65

Re: Kann mir jemand erklären was Minecraft ist?

Minecraft ist ein Computerspiel.

http://de.wikipedia.org/wiki/Minecraft

Gruß
Andreas



Schokokeks65
17.11.2012, 14:44

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: Kann mir jemand erklären was Minecraft ist?

Ich danke euch beiden



Kirk
17.11.2012, 15:20

Als Antwort auf den Beitrag von Schokokeks65

Re: Kann mir jemand erklären was Minecraft ist?

Hallo Mirko,

ich hätte da noch einige Ergänzungen: Wie bereits richtig erklärt, handelt es sich um ein Computerspiel, das auf Würfelförmigen Spielelementen basiert, die unseren heißgeliebten LEGO Steinen sehr ähnlich sehen. Als LEGO vor einiger Zeit das Ideenportal lego.cuusoo.com gestartet hat, war Minecraft eines der ersten Projekte, die dort genügend Unterstützer erhalten haben, um in Produktion zu gesehen.

Was Du im LEGO Shop gesehen hast, sind also echte LEGO Steine, die lediglich ein Szenario aus Minecraft darstellen.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Gesamter Thread: