Jan Beyer - LEGO DIRECT
09.11.2004, 11:03

LEGO Factory



Hallo LLL,

ich habe heute das Glück bei euch ein neues Programm anzukündigen. Wir nennen es LEGO Factory und startet ab heute Abend. Es wird zwar noch ein paar Tage dauern, bis die Seite vollständig läuft, aber ich dachte es wäre schön für euch schon vor allen anderen die Info zu haben.

Auf dieser Webseite kann man seine eigenen LEGO Mikro Modell mit Hilfe der neuen Version des LEGO Digital Designers entwerfen, an einem Wettbewerb teilnehmen und tolle Preise gewinnen.
Die Erbauer der Modelle werden in zwei Altersklassen (bis einschließlich 12 Jahre und über 12 Jahre) unterteilt und die besten Modelle werden durch eine öffentliche Abstimmung von allen Besuchern dieser Webseite ermittelt und prämiert.

Die besten Modelle werden mit dem Hauptpreis ausgezeichnet und als richtiges LEGO Set hergestellt und von uns verkauft.

Also, wenn ihr Lust habt, seht euch die Seite so schnell wie möglich an und baut drauf los.

Viel Glück

Jan



http://www.LEGOfactory.com


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Hümpfch™
09.11.2004, 18:14

Re: Micro-Baseplates???


Re: [B]Micro-Baseplates???[/link] von Lemming am 09. November 2004 12:05:30:

[center][link]http://cache.lego.com/upload/GalleryB7694D60-32B5-4D1C-BAF7-83318E5AC9C6/Inspirational%20Model%20-%20policestation.jpg[/link][/center]


Tach!

Was mich jedoch aufmerken lässt, ist die Erwähnung der "new micro baseplates" im Format 8x8 mit verschiedenen Road-Patterns!

Denn bitte was soll ich mit einer Straße, bei der die Spur ganze 4 Studs breit ist??? Also wenn schon ein modulares Straßensystem, dann doch bitte mit Platten im Format 16x16 und einer Spurweite von 8 Studs.

Wenn man das richtig liest, gibt es 3 verschiedene 8x8-Platten, die zu verschiedenen 16x16-Platten kombiniert werden können.

Die Straße kann 4 oder 8 Knöpfe breit sein (siehe Beispiel).
Also Kleinstadt. zwinker

Ronald



cyberSSSpace
10.11.2004, 01:06

Re: LEGO Factory


Re: [B]LEGO Factory[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 09. November 2004 11:03:31:


Hi Jan,

auf den ersten Blick ist das ein tolles Stück Software.
Allerdings habe ich ein kleines Problem: die Steineauswahl auf der rechten Seite ist sehr unübersichtlich. Ich kann sehr schlecht erkennen, um welche Steine es sich handelt. Muß ich im Programm selbst noch etwas einstellen?

Grüße
Yann



Lemming
10.11.2004, 08:44

Re: Micro-Baseplates???


Re: [B]Re: Micro-Baseplates???[/link] von Hümpfch™ am 09. November 2004 18:14:52:


Hi!

Wenn man das richtig liest, gibt es 3 verschiedene 8x8-Platten, die zu verschiedenen 16x16-Platten kombiniert werden können.
Die Straße kann 4 oder 8 Knöpfe breit sein (siehe Beispiel).
Also Kleinstadt. zwinker
Ronald


Das habe ich wohl verstanden. Ich schrieb ja auch "Spurweite", nicht "Straßenbreite". Die aktuellen Straßenplatten haben eine Spurweite von 10 Noppen, sprich 20 Noppen Straßenbreite (32er Platte mit je 6 Noppen Rand)!

Wie schon Jürgen im Chat anmerkte, könnte man meinen, LEGO plant sowas im Stile der MicroMachines. Ich finde diesen Maßstab jedenfalls völlig unpassend und in höchstem Maße Minifig-untauglich.

Gruß,
Rainer

[link]http://www.doreen-und-rainer.de/avatare/lemming.gif[/link]




Jojo
10.11.2004, 12:13

Re: Micro-Baseplates???


Re: [B]Re: Micro-Baseplates???[/link] von Lemming am 10. November 2004 08:44:11:


Hallo!


Wie schon Jürgen im Chat anmerkte, könnte man meinen, LEGO plant sowas im Stile der MicroMachines. Ich finde diesen Maßstab jedenfalls völlig unpassend und in höchstem Maße Minifig-untauglich.

Das sind vielleicht Symptome des schleichenden Todes der Minifig. Die lizenzierten Männeken sind schon leichenblaß, die Piraten sind bereits keine Minifigs mehr, und sogar das minifigtaugliche neue Haus ist öd und leer. Was kommt als nächstes?


Tschüß
Jojo[center][/center]



OliverK
10.11.2004, 12:49

bei mir ist alles deutsch..


Re: [B]Re: LEGO Factory[/link] von Diddi am 09. November 2004 15:37:23:


.. also bei mir ist alles auf Deutsch lesbar... muss nur richtig installiert werden
OliverK



treczoks
10.11.2004, 13:25

Ist doch klar, oder?


Re: [B]Re: Micro-Baseplates???[/link] von Jojo am 10. November 2004 12:13:39:


> Das sind vielleicht Symptome des schleichenden Todes der Minifig.
> Die lizenzierten Männeken sind schon leichenblaß, die Piraten
> sind bereits keine Minifigs mehr, und sogar das minifigtaugliche
> neue Haus ist öd und leer. Was kommt als nächstes?
Als nächstes kommt eine neue Version des X-Wing-Fighters, mit Jack Stone am Steuer, und - +4-freundlich - aus nur 7 Teilen zusammenbaubar: Rumpf, 4 Flügel zum Anstecken mit Klappergelenken, Cockpithaube mit Klappergelenken, und einer Jack-Stone-Figur mit Jedi-Ritter-Aufdruck.

Natürlich in Wehrmachtsgrau...

mfg, Christian



felix_the_swiss
10.11.2004, 18:01

Die Rückkehr der Armlosen ! (ohne Text)


Re: [B]Re: Micro-Baseplates???[/link] von Jojo am 10. November 2004 12:13:39:






Quirin
11.11.2004, 00:40

Re: LEGO Factory


Re: [B]LEGO Factory[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 09. November 2004 11:03:31:


Ich find das eine tolle Idee, sehr durchdacht, vorallem dass mann die entsprechenden Teile
dann in einer PAB Wand kaufen kann (wird kaufen können wenn...)

Auch die Strassenplatten find ich gut und in der richtigen Grösse; die kann man ideal
kombinieren. Ich freu mich auf meine mini-stadt!

Konsequent weitergedacht müssten jetzt die bisherigen Strassenplatten
geteilt und durch 16x16 Platten im gleichen System ersetzt werden... wär doch toll.

Leider läuft ldd nicht auf meinem Computer und der Fehler wird nicht näher bezeichnet.
(kann es sein dass das Program auf deutsch nicht auf einem englischen XP läuft???)
MLCAD etc laufen einwandfrei.
Oder gibt es denn die kleinen Platten denn schon als Lego Cad datei?

Viele Fragen. wie auch immer, ich find's toll.

Quirin





Luca
13.11.2004, 15:03

Re: LEGO Factory - Frage @ Jan!


Re: [B]LEGO Factory[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 09. November 2004 11:03:31:


>Hallo LLL,
>ich habe heute das Glück bei euch ein neues Programm anzukündigen. Wir nennen es LEGO Factory und startet ab heute Abend. Es wird zwar noch ein paar Tage dauern, bis die Seite vollständig läuft, aber ich dachte es wäre schön für euch schon vor allen anderen die Info zu haben.
>Auf dieser Webseite kann man seine eigenen LEGO Mikro Modell mit Hilfe der neuen Version des LEGO Digital Designers entwerfen, an einem Wettbewerb teilnehmen und tolle Preise gewinnen.
>Die Erbauer der Modelle werden in zwei Altersklassen (bis einschließlich 12 Jahre und über 12 Jahre) unterteilt und die besten Modelle werden durch eine öffentliche Abstimmung von allen Besuchern dieser Webseite ermittelt und prämiert.
>
>Die besten Modelle werden mit dem Hauptpreis ausgezeichnet und als richtiges LEGO Set hergestellt und von uns verkauft.
>Also, wenn ihr Lust habt, seht euch die Seite so schnell wie möglich an und baut drauf los.
>Viel Glück
>Jan

Hallo Jan,

ich werde das Wettbewerb teilnehmen und habe meinen Brief an Lego geschickt. Aber wie kann ich wissen dass sie ihn bekommen haben?

Danke,
Luca


Mein Homepage


Jan Beyer - LEGO DIRECT
15.11.2004, 12:02

Re: LEGO Factory - Frage @ Jan!


Re: [B]Re: LEGO Factory - Frage @ Jan![/link] von Luca am 13. November 2004 15:03:11:



>Hallo Jan,
>ich werde das Wettbewerb teilnehmen und habe meinen Brief an Lego geschickt. Aber wie kann ich wissen dass sie ihn bekommen haben?
>Danke,
>Luca

Hallo Luca,

wenn Du den Brief an uns gesendet hast, kannst Du ruhig beginnen, dein Modell zu entwerfen.

Jan



Gesamter Thread: