Legovolker
27.10.2004, 17:12

Name Letter Pack 4677



LLL,

ich habe heute 4 x den Artikel 4677 geöffnet. In allen 4 Packungen
sind die Buchstaben schlecht bedruckt. Lohnt sich hier der Umtausch
oder ist das die Qualität die man für je 2,99 erhält.

Dank für Eure Infos im Voraus.

Gruß

Volker



Edit

Eisbär
27.10.2004, 19:57

@Jan: Magstu das mal klæren?


Re: [B]Re: Name Letter Pack 4677[/link] von Jojo am 27. Oktober 2004 17:23:39:


>Hsllo!
>
>ich habe heute 4 x den Artikel 4677 geöffnet. In allen 4 Packungen
>sind die Buchstaben schlecht bedruckt. Lohnt sich hier der Umtausch
>oder ist das die Qualität die man für je 2,99 erhält?

>In meinen Packungen sind die Fliesen ordentlich bedruckt, aber es kann ja sein, daß ich genügsam bin. Der Silberdruck ist klar und deckend, aber ich vermute, daß man nur zweimal mit dem fettigen Finger drüberwischen muß, um die Fliese zu polieren. Das lehrte mich die Erfahrung mit meinen Flugkapitänminifigs...
>
>Tschüß
>Jojo

Liebär Jan!

Genua. Meine Vermutung geht ja dahin, daß das Fett, mit dem die Spritzformen versehen werden, um das ABS daraus wieder løsen zu kønnen, dafür sorgt, daß die "metallic"-artigen Bedruckungen leichter wieder abgehen als andere Farben.
Man müßte also einglich das Fett vor dem Bedrucken entfernen.
Ob die Herren und -Innen im Labor schon mal Remedien fÿur nachher rausgefunden haben? Vulgo: Gibbs Møglichkeiten, die "metalic"-Farben nachträglich zu fixieren?

Den Gedanken des werkseitigen Entfettens wollen wir mal aus Kostengründen hintenan stellen.

Ich gründe diese Vermuthung auf langjährige Erfahrungen im Felde (Sog. Ackerexbäriment) mit ungewaschenen = fettigen und gewaschenen = unfettigen neuen Kløtzen und dem darauf haftenden bzw eben nicht haftenden Staub. Soweit gekommen, IMMER alle neuen Steine erstmal zu waschen, hab' ich's aber noch nicht gebracht.

Gewaschene Steine macht man durch einfaches Pusten staubfrei. Oder Haarføner. (wer hat.)

Fettige Grüße
Mich.a





Jan Beyer - LEGO DIRECT
29.10.2004, 12:35

Re: @Jan: Magstu das mal klæren?


Re: [B]@Jan: Magstu das mal klæren?[/link] von Eisbär am 27. Oktober 2004 19:57:10:


>>Hsllo!
>>
>>ich habe heute 4 x den Artikel 4677 geöffnet. In allen 4 Packungen
>>sind die Buchstaben schlecht bedruckt. Lohnt sich hier der Umtausch
>>oder ist das die Qualität die man für je 2,99 erhält?

>>In meinen Packungen sind die Fliesen ordentlich bedruckt, aber es kann ja sein, daß ich genügsam bin. Der Silberdruck ist klar und deckend, aber ich vermute, daß man nur zweimal mit dem fettigen Finger drüberwischen muß, um die Fliese zu polieren. Das lehrte mich die Erfahrung mit meinen Flugkapitänminifigs...
>>
>>Tschüß
>>Jojo
>Liebär Jan!
>Genua. Meine Vermutung geht ja dahin, daß das Fett, mit dem die Spritzformen versehen werden, um das ABS daraus wieder løsen zu kønnen, dafür sorgt, daß die "metallic"-artigen Bedruckungen leichter wieder abgehen als andere Farben.
>Man müßte also einglich das Fett vor dem Bedrucken entfernen.
>Ob die Herren und -Innen im Labor schon mal Remedien fÿur nachher rausgefunden haben? Vulgo: Gibbs Møglichkeiten, die "metalic"-Farben nachträglich zu fixieren?
>Den Gedanken des werkseitigen Entfettens wollen wir mal aus Kostengründen hintenan stellen.
>Ich gründe diese Vermuthung auf langjährige Erfahrungen im Felde (Sog. Ackerexbäriment) mit ungewaschenen = fettigen und gewaschenen = unfettigen neuen Kløtzen und dem darauf haftenden bzw eben nicht haftenden Staub. Soweit gekommen, IMMER alle neuen Steine erstmal zu waschen, hab' ich's aber noch nicht gebracht.
>Gewaschene Steine macht man durch einfaches Pusten staubfrei. Oder Haarføner. (wer hat.)
>Fettige Grüße
>Mich.a

Hallo Micha, hallo LLL,

ich habe mich mal zu diesem Thema kundig gemacht.

Es ist kein Fett oder ähnliches in den Formen. Das ABS kommt so heraus. Es ist wohl nur die Sache, dass der Gold- und Silberdruck nicht ganz so fest ist wie die anderen Drucke.

Jan



Ungläubiger Eisbär
29.10.2004, 14:44

Re: @Jan: Magstu das mal klæren?


Re: [B]Re: @Jan: Magstu das mal klæren?[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 29. Oktober 2004 12:35:18:



>Hallo Micha, hallo LLL,
>ich habe mich mal zu diesem Thema kundig gemacht.
>Es ist kein Fett oder ähnliches in den Formen. Das ABS kommt so heraus. Es ist wohl nur die Sache, dass der Gold- und Silberdruck nicht ganz so fest ist wie die anderen Drucke.
>Jan
Lieber Jan!

Danke der Auskunft.

Glauben tue ich's trotzdem nicht. WOher kommt denn der bittere Geschmack bei neuen Legos, der bei alten/gewaschenen nicht da ist? Und woher sieht man bei frisch aus der Tüte befreiten Legos...teinen so gut Fingerabdrücke (nach dem ANfassen, ich meine nicht die Fingerabdrücke vom Frøken Prebensen, die die Steine aus der Form gepfriemelt hat oder Herrrn Kjeldsen, der sie in die Tüte getan hat) und bei gewaschenen/UND getrockneten nicht?

Also bei unbedruckten.
Fÿr bedruckte glaub ich's.

Mache mich.a keiner meine Vorurteile kapuut!

Was ist das denn für ein Belag?

Viele Grüße

Mich.a


PS
Ich hab noch keine Geschmackstester unternommen, ob die Farben unterschiedlich schmecken oder Jahrgänge verschieden gut oder so. Und ich hab auch nur ganze Steine rein zufällig: der Geruch zersägten Legos lädt ja nun wirklich nicht zum Schmecken ein.










CarrieSkywalker
29.10.2004, 19:35

Re: Qualität der Aufdrucke


Re: [B]Qualität der Aufdrucke[/link] von Kai am 29. Oktober 2004 14:54:15:


Gehen die Aufdrucke wirklich so leicht ab?
Dann muß ich ja aufpassen, dass unsere Putzfrau nicht mal irgendwann mit dem Lappen über meinen MF oder X-Wing wischt!

erstaunte Grüße
Andi



Gesamter Thread: