skubs_de
08.10.2004, 07:51

Offene Frage an Jan Beyer - LEGO DIRECT



Hallo Jan Beyer,

ich muss Dich hier mal öffentlich und direkt fragen, was denn mit Lego los ist.

Etliche Legoartikel sind schon seit Wochen nicht lieferbar; selbst zugesagte Liefertermine werden nochmals verschoben.
Neubestellungen aktueller Artikel zu 67 % erst in 8 Wochen lieferbar.
Vorbestellungen mit 7- (Ja SIEBEN) monatiger Vorlaufzeit werden auch nochmals um 8 Wochen verschoben !!!

Geht es Lego schon wieder so gut (Zuviele Aufträge) oder immer noch so schlecht (Kein Geld für Lieferanten) oder noch schlechter oder wollt Ihr Playmobil in irgendeiner Form nacheifern, indem ihr die Artikel vorsätzlich geplant rar macht oder wie oder was.

Statt den ganzen Neuheiten solltet Ihr doch erstmal die guten Artikel herbekommen und dafür lieber die (Wohl bekannten) Flops ganz nach hinten anstellen.
In ein paar Wochen ist Weihnachten, hat man das bei Lego vor lauter Sorgen oder Vorfreude vergessen ?

Leute, so geht´s doch nicht.

Ein sichtlich angekratzter ......

Bernd





dino
08.10.2004, 08:36

René, bitte lösche diesen Beitrag


Re: [B]Offene Frage an Jan Beyer - LEGO DIRECT [/link] von skubs_de am 08. Oktober 2004 07:51:43:


Hallo Bernd,

dieser Beitrag gehört nicht hierher. Erstens ist dieses Forum hier eine Plattform für den Austausch von Meinungen und Ideen von "Privatleuten" (René verbessere mich, wenn das nicht stimmen sollte). Zweitens ist Jan Beyer ist nicht zuständig für die Belange von "Geschäftsleuten".

Gruß
Werner

P.S. Ich habe meine Lieferungen bisher immer sofort erhalten.



Legomaus
08.10.2004, 19:14

Re: René, bitte lösche diesen Beitrag


Re: [B]René, bitte lösche diesen Beitrag[/link] von dino am 08. Oktober 2004 08:36:26:


>Hallo Bernd,
>dieser Beitrag gehört nicht hierher. Erstens ist dieses Forum hier eine Plattform für den Austausch von Meinungen und Ideen von "Privatleuten" (René verbessere mich, wenn das nicht stimmen sollte). Zweitens ist Jan Beyer ist nicht zuständig für die Belange von "Geschäftsleuten".
>Gruß
>Werner
>P.S. Ich habe meine Lieferungen bisher immer sofort erhalten.
> Hallo Werner,

ja da muss ich dir voll recht geben,aber es wurde schon öfters angesprochen verschiedene Angelegenheiten zu unterlassen.Aber leider hat sich diesbezüglich immer noch nichts getan.
Ich würde einmal die Meinung von Rene gerne hören.Denn mit lass das oder mit im nachhinein Entschuldigungen kann es bestimmt nicht sein.Aber Werner wenn es dich beruhigt es gibt noch andere die Narrenfreiheit haben. Denen wird sogar verboten wenn Sie etwas anbieten,und das ganze ist nicht in Ordnung.Eines sollte ganz klar sein, wenn dann gleiches Recht für alle.
Oder liege ich da verkehrt?
heinz



Hümpfch™
09.10.2004, 00:31

Re: Offene Frage an Jan Beyer - LEGO DIRECT


Re: [B]Offene Frage an Jan Beyer - LEGO DIRECT [/link] von skubs_de am 08. Oktober 2004 07:51:43:

[center][link]http://festum.de/1000steine/album/99Diverses/Spielzeugmuseum04Top10.jpg[/link][/center]


Tach!

Etliche Legoartikel sind schon seit Wochen nicht lieferbar; selbst zugesagte Liefertermine werden nochmals verschoben.
Neubestellungen aktueller Artikel zu 67 % erst in 8 Wochen lieferbar.
Vorbestellungen mit 7- (Ja SIEBEN) monatiger Vorlaufzeit werden auch nochmals um 8 Wochen verschoben !!!


Geht es dabei um Bestellungen via Shop@Home? Oder um Deine ganz normalen Bestellungen, die Du als Spielzeughändler bei Lego getätigt hast?

So, wie ich das mitbekommen habe, ist Jan nur für Shop@Home zuständig.

Wenn Du bei normalen Bestellungen Probleme hast, solltest Du evtl. besser einen anderen Weg wählen, als hier zu posten. Denn wer kennt schon Dein Vertragsverhältnis zu LEGO?

In ein paar Wochen ist Weihnachten, hat man das bei Lego vor lauter Sorgen oder Vorfreude vergessen ?

Ob Weihnachten ist und man damit Geld verdienen könnte, interessiert Lego übrigens grundsätzlch nicht, wie man an dem Bild oben sieht...

Diese Liste hängt im Spielzeugmuseum Soltau. Allerdings ohne Quellenangabe.

Gruß Ronald



jens
09.10.2004, 11:19

Warum? So schlimm ist der Post auch nicht! (ohne Text)


Re: [B]René, bitte lösche diesen Beitrag[/link] von dino am 08. Oktober 2004 08:36:26:






Navigation
09.10.2004, 19:50

Re: Offene Frage an Jan Beyer - LEGO DIRECT


Re: [B]Offene Frage an Jan Beyer - LEGO DIRECT [/link] von skubs_de am 08. Oktober 2004 07:51:43:


Hi Bernd,

grundsätzlich handelt es sich zwar um einen Beitrag zum Thema LEGO. Allerdings mag auch ich die Zweckmäßigkeit anzweifeln: Jan ist überhaupt nicht verantwortlich für den B2B-Bereich bei LEGO und ich denke auch nicht, dass er verpflichtet ist es weiterzuleiten. "Ihr" müsst das schon unter euch ausmachen.

Als Hintergrundinfo zur aktuellen "Marktlage" allerdings recht interessant zu lesen, erinnert sich noch jemand daran, wie 2002 das HP-Schloss erst nach Weihnachten wieder lieferbar war? Scheint chronisch zu sein.

Gruß, René



skubs_de
10.10.2004, 00:07

Re: Zusammenhänge S@H / Lego


Re: [B]Re: Offene Frage an Jan Beyer - LEGO DIRECT [/link] von Hümpfch™ am 09. Oktober 2004 00:31:56:


Hallo Ronald,

danke für Deine Antwort hier.

>Geht es dabei um Bestellungen via Shop@Home? Oder um Deine ganz normalen Bestellungen, die Du als Spielzeughändler bei Lego getätigt hast?
>So, wie ich das mitbekommen habe, ist Jan nur für Shop@Home zuständig.

Es ging mir um Zusammenhänge / Vergleiche zwischen Lieferfähigeit S@H und Lego; wenn Jan Beyer für S@H zuständig ist, wird er sicher einige Hintergrundinformationen haben, die alle interessieren dürften.
Soweit ich weiss, kommt ALLES bzw. der Grossteil aus Billund nach Deutschland; wird dort verteilt und ich kann mir nicht vorstellen, dass S@H direkt aus Dänemark beliefert wird. Die müssten es eigentlich auch ganz normal bei Lego bestellen, weil eigentlich eine eigenständige Firma wie LLGz !

Gruss

Bernd






Jan Beyer - LEGO DIRECT
11.10.2004, 09:54

Re: Offene Frage an Jan Beyer - LEGO DIRECT


Re: [B]Offene Frage an Jan Beyer - LEGO DIRECT [/link] von skubs_de am 08. Oktober 2004 07:51:43:


Hallo Bernd,

da diese eine reine Händlerfrage ist, bitte ich Dich, direkt mit dem für Dich zuständigen Kundendienstberater oder unserem Kundendienstcenter in München Kontakt aufzunehmen. Ich habe dein Anliegen weitergegeben aber kann Dir darauf keine Antwort geben, da dieses meinen Einfluss/Informationsbereich übersteigt.

Gruss

Jan



skubs_de
11.10.2004, 22:48

Danke (ohne Text)


Re: [B]Re: Offene Frage an Jan Beyer - LEGO DIRECT [/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 11. Oktober 2004 09:54:43:






Gesamter Thread: