Ben®
05.10.2004, 00:05

Mein durchschnittlicher Steine(-Einkaufs)-Preis: 0,065594 Eur


Re: [B]Durchschnittlicher Steinepreis?[/link] von HoMa am 04. Oktober 2004 15:13:58:


Sind 0,05 € pro Stein ein guter Richtwert? Was sagen eure Privat-Datenbanken?

Hi HoMa,

meine private Datenbank sagt:

Eur/Stein: 0,065594
Preis / Set: 12,78
Steine / Set 167,80

Wobei ich - bei in Lugnet nicht ausgezählten Sets - einfach eine niedrige Steinanzahl schätze und in die liste eintrage. Vermutlich habe ich also mehr Steine als 300.000 Stück. Zumal viele günstige Gebrauchtkäufe aus Mite der 90er gar nicht wirklich erfaßt werden konnten. Bei Kilokäufen in den Legostores schätze ich auch grob mit ca 1200 Teilen je kg ab. Bei dem von mir bevorzugten Kleinfizzel dürften das auch mehr sein. Damit habe ich dann wohl mehr Steine und niedrigere Durchschnittspreise als oben wiedergegeben.

Gruß

[link]http://www.fgltc.org/bwoabs/vitae/sign4ben.gif[/link]




[center][link]http://www.fgltc.org/bwoabs/banner.gif" border = 0>[/center]






Gesamter Thread: