Arno
06.09.2004, 17:17

These zu den Legends



Hallo,

ich stelle mal die folgende These bzgl. der LEGO Legends -- Serie auf:

Die FIrma LEGO hat Kürzungen in der Kreativabteilung vorgenommen. Deswegen kommt nicht mehr so viel Neues ZUM BAUEN zu Stande. Deshalb werden ältere Sets neu aufgelegt. Deshalb sehen die Kunden, wie toll LEGO früher mal war, d.h. vor der Farb- und (Form-) Teilexplosion.

Ich persönlich hoffe allerdings, dass die folgende alternative These zutrifft:

Längst ausverkaufte Sets werden neu aufgelegt, um zusätzliche Kunden zu gewinnen bzw. die vorhandenen zu halten.

Einem 928er als Legend wäre ich persönlich nicht abgeneigt. Allerdings glaube ich nicht, dass dieses Modell für weniger als EUR 99,89 auf dem Markt käme ...

Arno



Edit

holy
07.09.2004, 12:10

Re: These zu den Legends


Re: [B]Re: These zu den Legends[/link] von jens am 06. September 2004 18:53:47:


> Ich möchte Dir die Hoffnung nicht nehmen, aber ich denke, dass nur
> Sets als Legend(e) aufgenommen werden, die den heutigen ansprüchen in
> Sachen Design auch standhalten können.
> 928 ist zwar ein schönes Set, und als Kind wollte ich das auch immer
> haben, aber ich denke nur für uns paar, vergleichsweise wenige,
> Nostalgiker wird das nicht neu aufgelegt.

Also bis jetzt kam keine Legende raus, die den Ansprüchen, die eine LL 928 erfüllt, standhalten könnte. Keine einzige.
Ich weiß nicht, wie du auf diesen Trichter kommst.

Aber mal was anderes, würde eine LL 928 Legende nicht den Preis der alten versauen?
Wie war das denn bei anderen Legenden und dem Gebrauchtpreis der Originale?

Gruß

--
Joachim S. Müller



Gesamter Thread: