Markdo
23.08.2004, 18:49

Lego wieder ausserhalb des Kerngeschäftes



LEGO Star Wars : Eidos sichert sich die Vertriebsrechte


Eidos hat sich mit Giant Interactive Entertainment Ltd die Vertriebsrechte an LEGO Star Wars gesichert. Das Spiel erscheint im April 2005 für PlayStation 2, Xbox, PC und Game Boy Advance.

LEGO Star Wars kombiniert zwei unvergessliche Kindheitserinnerungen zu einem innovativen Action-Adventure, das nicht nur die Jüngsten unter den Gamern begeistern dürfte. Das Spiel basiert auf den ersten drei Episoden der Star Wars Saga: Die Dunkle Bedrohung, Angriff der Klonkrieger und dem dritten Teil: Star Wars: Episode III Die Rache der Sith, der im Mai 2005 in die Kinos kommt.

An der Entwicklung von LEGO Star Wars für PlayStation2, Xbox und PC arbeitet derzeit das Entwicklerstudio Traveller's Tales. Die Game Boy Advance Version wird von Amaze Entertainment programmiert.

Mike McGarvey, CEO Eidos: "Die Sicherung eines Titels mit einem derartigen Bekanntheitsgrad und Wiederkennungswert ist ein großer Coup für Eidos. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Giant und die gemeinsame Maximierung des Potentials, das in diesem Spiel steckt."

von justgamers. com




Ich dachte Lego wollte derartige Ausflüge nicht mehr machen?



Edit

cyberSSSpace
24.08.2004, 16:07

Gab es wirklich eine Abteilung Software-Entwicklung in Billund?


Re: [B]Sie wollen es nur nicht mehr selber machen. (ohne Text)[/link] von felix_the_swiss am 23. August 2004 21:07:25:


Ich dachte immer, daß auch die bisherigen Software-'Perlen', die unter dem Lego-Label gelaufen sind, von externen Software-Studios produziert worden sind.

Grüße
Yann



Gesamter Thread: