Anke
12.08.2004, 16:19

Frage zu Sammlerpreise



Hallo,
habe am Letzten Wochenend Ein Paradisa-Set (Nr. 6547) auf dem Trödel erworben. Da ich dieses Model noch nicht kannte habe ich es mitgenommen. Jetzt hate ich nach infos zu et 6547 gesucht (war ja auch in keinem Katalog zu finden) und bei euch unter Sammlerpreise ist das Set mit 100 euro veranschlagt?! Wer oder was veranschlagt so einen Preis? Und wie real sind diese Preise? Kann man für eine Set (Zustand neuwertig (1x aufgebaut) komplett aber ohne Verpackung) wiklich soviel verlangen?

Wer kann mir denn nochwas zu diesen Set sagen ! Habe leider nicht viel herausbekommen, weiß nur das es aus den Jahr 1997 ist.

Gruß
Anke



Edit

Sir von Lego
12.08.2004, 17:43

Sammlerpreise


Re: [B]Re: Frage zu Sammlerpreise[/link] von friccius am 12. August 2004 16:46:18:


Hi Andreas,

generell sind die in der Liste aufgeführten Preise ja schon lange nicht mehr aktuell.
Es sei denn, jemand möchte einen 7190 noch für 122€ verkaufen..((-;

Sollte Interesse daran bestehen, würde ich mich mal um die Aktualisierung der Star Wars Liste kümmern.


greetings Hendrik



tnickolaus
12.08.2004, 17:52

Dafuer & Danke! (ohne Text)


Re: [B]Sammlerpreise[/link] von Sir von Lego am 12. August 2004 17:43:40:





Toms Star Wars Sets und Minifigs


Jojo
13.08.2004, 00:39

Re: Frage zu Sammlerpreise


Re: [B]Re: Frage zu Sammlerpreise[/link] von friccius am 12. August 2004 16:46:18:


Hallo!



Das Set selbst ist aus dem Jahr 1997 und ist in einem '97er Katalog zu finden. Es ist also eigentlich nicht selten.

Man muß allerdings dazusagen, daß das Set  _nur_  im 97er Katalog verzeichnet ist. Vermutlich wurde es also nur (für) ein Jahr produziert, was es schon wieder seltener macht. Und erfahrungsgemäß ist es ja auch seltener als andere Paradisa-Sets. Darum tauchte es im Beobachtungszeitraum halt nur einmal auf.

€100 halte ich jedoch für einen Ausrutscher. Für ein gebrauchtes Set kannst Du das verlangen, aber Du wirst es nicht bekommen.


Tschüß
Jojo[center][/center]




Gesamter Thread: