Ben®
26.07.2004, 21:44

Glückwunsch zu diesem Fund! ( Modell 1601)


Re: [B]Gestern auf dem Trödelmarkt gefunden, Modell 1601[/link] von Spielbude am 25. Juli 2004 20:31:04:


Danke Arne,

für das sehr gute Bild und den Kurzbericht! Daß es sowas noch auf dem Trödel zu finden gibt. Egal was Du da bezahlt haben magst: im eBay hättest Du sicher schwerer dafür löhnen müssen.....

Hast Du als "Großhändler" mit langer Sammelvergangenheit denn schon einmal dieses Set in den Händen gehabt? Hast Du je von jemandem gehört, der Bauplan und/oder Box besaß?

Und ist inzwischen denn bekannt, in wessen Auftrag dieses Set denn dereinst hergestellt wurde? Ist das wirklich sowas wie ein Promoset für eine Firma Schmidt? Konnte Dir der verkäufer sagen, woher er das hatte?

Ich denke ja von mir, daß ich viel über alte Set weiß, aber zu diesem Set war noch nie irgendwas verbindliches gepostet worden, oder?

Gruß und viel Spaß an diesem Kuriosum!



[link]http://www.fgltc.org/bwoabs/vitae/sign4ben.gif[/link]




[center][link]http://www.fgltc.org/bwoabs/banner.gif" border = 0>[/center]





Gesamter Thread: