tnickolaus
15.07.2004, 13:29

Re: +++ Bücherbestellung +++ Großer Versand


Re: [B]Re: +++ Bücherbestellung +++ Großer Versand[/link] von Uni am 15. Juli 2004 13:08:14:


Moin LLL,

>>Kommentar der Postbeamtin: "Na, hatten Sie einen guten Tag bei ebay?"

Ich finde es wirklich interessant wie es eBay als spannende, aber doch recht teure Plattform zu ihrem Quasi-Monopol geschafft hat und wie sie mittlerweile in unserem taeglichen Leben auftaucht. Heute beim Mittagessen waren wir ebenso beim Thema. Selbst bei teurer Hifi-Ausstattung schaut man mittlerweile erst mal bei eBay... Kann sich noch jemand an Kleinanzeigen in Zeitungen erinnern?

Just thinking,
Thomas




Spielbude
15.07.2004, 13:58

Re: +++ Bücherbestellung +++ Großer Versand


Re: [B]Re: +++ Bücherbestellung +++ Großer Versand[/link] von tnickolaus am 15. Juli 2004 13:29:29:


Kann sich noch jemand an Kleinanzeigen in Zeitungen erinnern?
>Just thinking,
>Thomas

Zeitung, ist das nicht das Zeug, was man unten in den Vogelkäfig legt?

Arne



Spielbude
15.07.2004, 14:03

Re: +++ Bücherbestellung +++ Großer Versand


Re: [B]Re: +++ Bücherbestellung +++ Großer Versand[/link] von Uni am 15. Juli 2004 13:08:14:


>Die Postbediensteten hier in Dortmund sind netter. Und vorallem nicht VORLAUT!

Im Gegensatz dazu hat sich hier in Hagen eine Postlerin eine Unverschämtheit geleistet, dafür hätte ich sie als Chef gefeuert.
Letzten Monat war ein blinder Mann am Schalter und hat sie gebeten, eine Adresse von einem Zettel auf den Brief zu schreiben. Das hat sie mit den Worten verweigert "das mache ich nicht, wenn die Adresse falsch ist bin ich schuld"!!! Ein anderer Kunde hat dann die Adresse geschrieben. Service-Wüste Deutschland.

Arne



Arno
15.07.2004, 15:09

Re: +++ Bücherbestellung +++ Großer Versand


Re: [B]Re: +++ Bücherbestellung +++ Großer Versand[/link] von Spielbude am 15. Juli 2004 14:03:41:


>Im Gegensatz dazu hat sich hier in Hagen eine Postlerin eine Unverschämtheit geleistet, dafür hätte ich sie als Chef gefeuert.
>Letzten Monat war ein blinder Mann am Schalter und hat sie gebeten, eine Adresse von einem Zettel auf den Brief zu schreiben. Das hat sie mit den Worten verweigert "das mache ich nicht, wenn die Adresse falsch ist bin ich schuld"!!! Ein anderer Kunde hat dann die Adresse geschrieben.

Aber ich nehme mal an, dass sie nach Vorschrift handelt. Streng genommen, hätte sie wohl gefeuert (na ja, abgemahnt) werden können, wenn sie die Adresse DOCH auf den Brief geschrieben hätte.

Arno



Juergen Bartosch
15.07.2004, 15:23

Re: +++ Bücherbestellung +++ Großer Versand


Re: [B]Re: +++ Bücherbestellung +++ Großer Versand[/link] von tnickolaus am 15. Juli 2004 13:29:29:


Bei einer Kleinanzeige in der Zeitung kann man nicht steigern und vor allen Dingen nicht davor hocken und beobachten.



Jojo
15.07.2004, 15:31

Re: +++ Bücherbestellung +++ Großer Versand


Re: [B]Re: +++ Bücherbestellung +++ Großer Versand[/link] von Spielbude am 15. Juli 2004 14:03:41:


Hallo!


Das hat sie mit den Worten verweigert "das mache ich nicht, wenn die Adresse falsch ist bin ich schuld"!!!

Ja, das hört sich ziemlich albern an, und eigentlich hätte sie das einfach aus reiner Freundlichkeit tun sollen.

Andererseits, wenn die Adresse wirklich falsch sein sollte, ist sie auch tatsächlich schuld, bzw. es käme Ärger über sie, selbst wenn sich am Ende vernünftigerweise herausstellte, daß sie eben nicht schuld ist. Denn die Tendenz, auf jeden Fall immer einen Schuldigen ermitteln zu wollen, der dann wegen welcher Nichtigkeit auch immer auf irgendwas verklagt wird, ist ja unübersehbar. Die deutschen Gerichte arbeiten so langsam (siehe die Fälle von Vince und anderen weiter unten), weil sie mit jeder Menge kleinkarriertem Rechtsscheiß belastet werden. Und wer helfen will, ist ja immer schon halb vor dem Kadi, weil er zwecks Helfens irgendwelche Handlungen ausführt, zu denen er keine Befügnis/Ausbildung/Rechtsschutzversicherung hat. Also läßt man's lieber.


Tschüß
Jojo[center][/center]




Mann mit Hut
15.07.2004, 18:57

Kleinanzeigen


Re: [B]Re: +++ Bücherbestellung +++ Großer Versand[/link] von Juergen Bartosch am 15. Juli 2004 15:23:43:


Wer will sich davor hocken und beobachten wenn man ein klasse Schnapp machen kann?
In den meisten Fällen versaut eBay doch die Preise.
Is meine Meinung...

Andreas




Gesamter Thread: