Hockie
12.07.2004, 22:19

Ja wo kommen denn die beliebten Steinchen her?



Hallo Leute!

Mal wieder ein kleines MOC auch von mir.

Spritzgußmaschine von vorne
[link]http://hmuenzel.bei.t-online.de/pic/g005/b1.jpg[/link]

im Vordergrund die Extrudereinheit
[link]http://hmuenzel.bei.t-online.de/pic/g005/b2.jpg[/link]

ohne Schutzgitter sieht man die gerade geöffnete Form
[link]http://hmuenzel.bei.t-online.de/pic/g005/b3.jpg[/link]

die Schließeinheit mit Hydraulikzylinder
[link]http://hmuenzel.bei.t-online.de/pic/g005/b4.jpg[/link]

Tschau
Holger
(dermalgelernthatdieseDingerzufahren)



felix_the_swiss
13.07.2004, 10:39

Von der Farbe her wohl eine "Netstal" Maschine ?


Re: [B]Ja wo kommen denn die beliebten Steinchen her?[/link] von Hockie am 12. Juli 2004 22:19:33:


LEGO kann sich die aber nicht mehr leisten, da das ja bekanntlich die Rolls Royce der Spritzgussmaschinen sind. (O-ton Netstal Betriebsleiter)

Felix, der das auch mal an der FH eingetrichtert erhielt.



Körpi
13.07.2004, 12:20

Ist ein rotes "X" das Firmenlogo vom Rolls Royce der Extrudermaschinen? (ohne Text)


Re: [B]Von der Farbe her wohl eine "Netstal" Maschine ?[/link] von felix_the_swiss am 13. Juli 2004 10:39:14:






Hockie
13.07.2004, 12:38

Re: Von der Farbe her wohl eine "Netstal" Maschine ?


Re: [B]Von der Farbe her wohl eine "Netstal" Maschine ?[/link] von felix_the_swiss am 13. Juli 2004 10:39:14:


Hallo Felix!

Welchen Hersteller mein Entwurf darstellen könnte weiss ich nicht, da ich die letzte Stritzgußmaschine vor etwa 10 Jahren in natura gesehen habe. Aber mal schauen, vielleicht verirrt sich ja mal so'n Teil in meinen Besitz. Bei dem bekannten Internetauktionshaus habe ich schon einige gesichtet, auch einige auf denen unsere beliebten Steine produziert wurden. Und der Verkäufer befand sich nur knappe 50 km von meinem Wohnort entfernt.

Tschau
Holger



Hockie
13.07.2004, 12:46

Wohl weniger, eher Probleme beim magenta Riesen ...


Re: [B]Ist ein rotes "X" das Firmenlogo vom Rolls Royce der Extrudermaschinen? (ohne Text)[/link] von Körpi am 13. Juli 2004 12:20:14:


da sich die Bilder definitiv unter den angebenen Adresse befinden. Letzte Woche hatte ich es auch schon mal versucht, aber nie einen Zugriff auf die Bilder bekommen. Gestern Abend ging es endlich und ich habe den Beitrag geschrieben in der Hoffnung dass es keine Probleme mehr gibt.

Wenn es weitere Probleme mit dem rosa Riesen gibt, werde ich mir wohl eine andere Lagerstätte für meine Webseiten und Bilder suchen müssen.

Tschau
Holger



Hockie
13.07.2004, 13:07

Wegen Probleme bei T-Offline hier noch mal die Bilder einem anderen Server


Re: [B]Ja wo kommen denn die beliebten Steinchen her?[/link] von Hockie am 12. Juli 2004 22:19:33:


Spritzgußmaschine von vorne
[link]http://www.goldkessel.de/pic/g001/b1.jpg[/link]

im Vordergrund die Extrudereinheit
[link]http://www.goldkessel.de/pic/g001/b2.jpg[/link]

ohne Schutzgitter sieht man die gerade geöffnete Form
[link]http://www.goldkessel.de/pic/g001/b3.jpg[/link]

die Schließeinheit mit Hydraulikzylinder
[link]http://www.goldkessel.de/pic/g001/b4.jpg[/link]

Tschau
Holger





Körpi
13.07.2004, 15:13

Meine Meinung zu T-Offline: (mit (ohne Text)


Re: [B]Wohl weniger, eher Probleme beim magenta Riesen ...[/link] von Hockie am 13. Juli 2004 12:46:30:





http://home.t-online.de/home/Norman.Koerper/


felix_the_swiss
13.07.2004, 19:25

Netstal Link (ohne Text)


Re: [B]Von der Farbe her wohl eine "Netstal" Maschine ?[/link] von felix_the_swiss am 13. Juli 2004 10:39:14:





http://www.netstal.com