herby
26.06.2004, 19:38

Welchen Hintergrund?



Hallo LLL

Ich bin dabei meine Legosets und Moks zu fotografieren um sie später ins Netz zu stellen. Leider habe ich immer wieder irgend welche störenden Hintergründe auf meinen Fotos und möchte mir deshalb eine Ecke aus Stoffen oder Spahnplatte bauen. Weiss als Hintergrund ist wohl nicht so optimal, aber welche Farbe kann man nehmen oder nimmt man mehrere Farben als Hintergrund.
Ich weiss es nicht?????
Welchen Hintergrund würdet ihr nehmen?



Jojo
26.06.2004, 19:50

Re: Welchen Hintergrund?


Re: [B]Welchen Hintergrund?[/link] von herby am 26. Juni 2004 19:38:19:


Hallo!


Welchen Hintergrund würdet ihr nehmen?

Weiß.
Warum sollte das nicht optimal sein?


Tschüß
Jojo[center][/center]




herby
26.06.2004, 20:05

Re: Welchen Hintergrund?


Re: [B]Re: Welchen Hintergrund?[/link] von Jojo am 26. Juni 2004 19:50:29:


Weiss ist mir irgendwie zu neutral!



Jojo
26.06.2004, 20:06

Re: Welchen Hintergrund?


Re: [B]Re: Welchen Hintergrund?[/link] von herby am 26. Juni 2004 20:05:40:


>Weiss ist mir irgendwie zu neutral!

Um das LEGO-Bauwerk richtig zur Geltung zu bringen, kann der Hintergrund nicht neutral genug sein!







herby
26.06.2004, 20:19

Re: Welchen Hintergrund?


Re: [B]Re: Welchen Hintergrund?[/link] von Jojo am 26. Juni 2004 20:06:44:


Richtig
Aber es muß auch zum Bauwerk passen.
Wen ich ein Teil fotografiere wo ich fiel Hintergrund habe blendet Weiss und die Farben verblassen.



Ben®
26.06.2004, 20:25

Dann nach draußen: auf Rasen oder Beton - je nach Bauwerk (ohne Text)


Re: [B]Re: Welchen Hintergrund?[/link] von herby am 26. Juni 2004 20:19:32:






Hümpfch™
26.06.2004, 20:57

Hellgrauer Bastelkarton in DIN A2 eignet sich hervorragend. (ohne Text)


Re: [B]Welchen Hintergrund?[/link] von herby am 26. Juni 2004 19:38:19:






Jim Knopf
26.06.2004, 21:31

hellblau + hellgrün (mit Bild)


Re: [B]Welchen Hintergrund?[/link] von herby am 26. Juni 2004 19:38:19:

[center][link]http://www.anotherbrick.de/13180e00.jpg[/link][/center]


Hallo,

hellgrüner und hellblauer Fotokarton DIN A2 aus dem Baumarkt erscheint mir am besten geeignet.
Grüße,
Andreas [link]http://people.freenet.de/Jim-Knopf/Bilder/Jim-Knopf.jpg[/link]



Lemming
26.06.2004, 23:09

Ich nehme DIN A1 Karton...


Re: [B]Welchen Hintergrund?[/link] von herby am 26. Juni 2004 19:38:19:


... in verschiedenen Farben (himmelblau, grün, braun). Gibt's z.B. bei McPaper.

Ansonsten kommt meines Weibes dunkelgrüne Tischdecke zum Einsatz... smile

Gruß,
Lemming



Uni
27.06.2004, 12:14

Re: Welchen Hintergrund?


Re: [B]Welchen Hintergrund?[/link] von herby am 26. Juni 2004 19:38:19:


Hallo,

einfach ein weißes Bettlaken nehmen, an Wand und Boden befestigen. Dabei achten, daß das Bettlaken eine fließende Form hat (keine Knicke oder Winkel). Dann Deine MOCs und Sets drauf platzieren und die beste Perspektive aussuchen. *knips*
So sollte es am besten gehen.
Vorteile:
Es kann nichts reflektieren,
der Blitz kann ohne Bedenken verwendet werden,
der Hintergrund sieht aus, als würde es im weißen leeren Raum stehen,
also neutral.
Nachteil:
Ist das Bettlaken zu dünn, kann der Hintergrund dunkler erscheinen.
Was ebenfalls nicht schlecht aussieht, das an der Wand befesrigte Laken auf dem Boden nicht befestigen und kräuseln.
Nur ein paar kleine Tipps.

Gruß
Thorsten



Gesamter Thread: