Dirk1313
11.11.2012, 12:31

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Wehrmachtslokomotive WR 200 B 14 bzw BR V20 der DB

Hallo Thomas,

herzlichen Dank für Kritik und Anregungen.


Was Du angesichts der geplanten Epoche unbedingt ändern solltest, ist die BEschriftung. Vor 1968 hieß die Lok V 20.


Danke für den Hinweis. Da habe ich im Eifer des Gefechts einfach die Beschriftung von den offensichtlich nach 1968 entstandenen Fotos übernommen.

Für mich wirkt - was auch am fehlenden Größenvergleich liegen kann - die Lok etwas arg bullig. Vielleicht ist der Vorbau zu hoch?


Ist gut möglich. Ich kann aber maximal eine Plattenstärke niedriger werden da sonst die Frontpartie nicht mehr funktioniert (die gesnotteten Panele). Das ist aber ein recht hoher Umbauaufwand, daher lasse ich es ;)

Die Führerstandsfenster sind etwas klein geraten. Statt der Eisenbahnfenster wie hinten transparente Panels verwenden?


Darüber habe ich mir lange Gedanken gemacht und kam erstmal zu keinem besseren Ergebnis, da ich mit den Panels keine Rahmen hätte, was an der Vorderkante des Führerhauses zu keinem schönen Ergebnis geführt hätte. Inzwischen habe ich aber die Lösung gefunden und habe das Foto aktualasisiert. Neue Fotos kommen.

Trotz der konstruktiven Kritik. Die Lok ist fantastisch. Ich würde das wohl nicht so hinbekommen.


Vielen Dank
Gruß
Dirk


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Gesamter Thread: