Vince
15.06.2004, 13:09

Maersk-Frachter endlich ausverkauft?



Hi,
gerade bekam ich eine Mail von einer Bekannten, daß die Maersk-Frachter wohl alle sind. S@H behauptet zwar das Gegenteil, aber scheinbar ist die Seite nicht ganz aktuell.

Gruß

Sven



kleineSteine.de


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Arkanum-1
15.06.2004, 18:36

Re: Maersk-Frachter endlich ausverkauft?


Re: [B]Maersk-Frachter endlich ausverkauft?[/link] von Vince am 15. Juni 2004 13:09:22:


>Hi,
>gerade bekam ich eine Mail von einer Bekannten, daß die Maersk-Frachter wohl alle sind. S@H behauptet zwar das Gegenteil, aber scheinbar ist die Seite nicht ganz aktuell.
>Gruß
>Sven




Arkanum-1
15.06.2004, 18:43

Re: Maersk-Frachter endlich ausverkauft? nur momentan !!!!!!!


Re: [B]Maersk-Frachter endlich ausverkauft?[/link] von Vince am 15. Juni 2004 13:09:22:



Hallo Sven !

Du hast recht ! Der Maersk-Frachter 10152 ist ausverkauft ! Wollte vor 2 Stunden noch einen bestellen, war aber zu spät dran ! Dafür erzählte mir der "Shop at home" Verkäufer das es in einem Monat eine Neuauflage des Models geben soll , wegen der grossen Nachfrage ! Typisch Lego halt , wo man ein Geschäft sieht schreckt man auch nicht zurück limitierte Auflagen neu herauszubringen. Warscheinlich sogar ohne Limitierung !

Gruß : Andreas



Vince
15.06.2004, 18:52

Re: Maersk-Frachter endlich ausverkauft? nur momentan !!!!!!!


Re: [B]Re: Maersk-Frachter endlich ausverkauft? nur momentan !!!!!!![/link] von Arkanum-1 am 15. Juni 2004 18:43:26:


>
>
>Dafür erzählte mir der "Shop at home" Verkäufer das es in einem Monat eine Neuauflage des Models geben soll , wegen der grossen Nachfrage ! Typisch Lego halt , wo man ein Geschäft sieht schreckt man auch nicht zurück limitierte Auflagen neu herauszubringen. Warscheinlich sogar ohne Limitierung !
>Gruß : Andreas

Hi Andreas,
daß es eine Neuauflage geben wird ist aber schon eine Weile bekannt. Allerdings wird Maersk-Blau entweder gegen dunkelgrün oder dunkelblau ersetzt.

Gruß

Sven



Carlegler
15.06.2004, 20:23

Re: Maersk-Frachter endlich ausverkauft? da kann ich nur lachen...


Re: [B]Maersk-Frachter endlich ausverkauft?[/link] von Vince am 15. Juni 2004 13:09:22:


Hi @ all,

marersk Frachter ausverkauft? Da kann ich nur lachen. Leute, lasßt Euch doch nicht verar...en.

Es ist doch ein leichtes maerskblaues Granulat zu beschaffen!
Ein Anruf bei einem xbeliegigen Granulat Hersteller... und der liefert das Zeug tonnenweise, exakt genau im richtigen Maerskblau... von wegen 'hier wurde das letzte maerskblaues Granulat verarbeitet'!

Was soll das Blöde Geschschwafel von Limitiert! Habt Ihr bei Eurem Schiff ein 'Limitit Zertifikat', 'Zertifikatszettel' oder einen 'bedruckten Stein', welcher die Nummer zeigt, welche Nummer Euer Schiff von den zigtausend Schiffen hat?

Was, Ihr habt KEINEN 'Zertifikatszettel' oder 'Zertifikats Stein' gefunden!?!?!

Wer sagt Euch denn, daß dann genau dieses Schiff limitiert ist!

Eben.

Also, aus Erfahrung aus anderen Sammelgebieten kann ich hier nur sagen. Wenn ein Hersteller, nennen wir ihn mal Lxyo merkt, daß sich sein 'Zeug' besser unter dem Deckmantel Limitiert verkauft, dann macht er das. Natürlich werden von dem 'Zeug' nur und auch wirklich NUR! 14000 Stück und das auch noch weltweit hergestellt. Wer kann den die Garantie geben, daß auch nur diese Stückzahl hergestellt wird?

Glaubt Ihr denn wirklich die Kosten für Werkzeug, Produktion, Vertrieb usw. lohnen sich, wenn ich von dem Produkt 'nur 14000 Stück' herstelle! (Santa Fe Lok 5000 Stück) Fragt da mal einen Betriebswirt, der wird Euch sicher eine eindeutige Antwort geben.

Bei den limitierten Santa Fe Loks war es ein bischen anders, siehe nummerierte rote 1x2 Fliese. Da habe ich den Nachweis über die rote Fliese und die Packung. Und auch da ich bin mir 100% sicher, war schon von vornherein eine 'Nachauflage' geplant. Nach dem Motto:

Erst machen wir einen auf 'limitiert' und dann verkaufen wir das 'Zeug' hinterher einfach nochmal, dann eben in Standartprogramm.

Vorsicht Lego! Mit der Limitierei ist schon mach anderer Hersteller nicht gut gefahren, bzw. auf dem Bauch gelandet.

Meine Meinung.

Rechtschreibfähler und falsche Satzzeichen bitte ignorieren.

Gruß Wolfgang



2mal4
16.06.2004, 09:00

Lest doch mal die Artikelbeschreibung!


Re: [B]Re: Maersk-Frachter endlich ausverkauft? nur momentan !!!!!!![/link] von Vince am 15. Juni 2004 18:52:37:


Hallo LLL,

in der Artikelbeschreibung des Frachtes ist bzw. war auch nicht ein einziges Mal von Maersk-Blau die Rede! Dies wurde NUR HIER im Forum "gepostet".
Also: es war von vornherein eine größere Auflage geplant. Ob nun dunkelgrün (das normale "Grün" heißt übrigens im S@H auch manchmal "Dunkelgrün"!) oder dunkelblau (oder hellblau??? - dann müßte man nicht einmal das Bild austauschen ) ist doch egal.
Andernfalls hätte man doch in der Artikelbeschreibung mit MAERSK-Blau geworben!!!
Außerdem läßt sich eine Neuauflage nicht so schnell planen: und diese wurde bereits angekündigt, als noch nicht einmal das letzte Stück der maersk-blauen verkauft war.
An eine maersk-blaue Neuauflage glaube ich allerdings nicht. Damit hätte sich Kate (oder Jan?) völlig unglaubwürdig gemacht. Und Jan ist doch unser offizieller Kontaktpartner! Die Nachproduktion neuer maersk-blauer Steine wünsche ich Jan und Kate nicht!

Viele Grüße
André



klossi
16.06.2004, 09:32

Hab` ich...


Re: [B]Lest doch mal die Artikelbeschreibung![/link] von 2mal4 am 16. Juni 2004 09:00:49:


...André,

hier ist sie noch einmal für alle im Original:

Build the most famous cargo liner in the world!
Maersk Sealand cargo liners sail the seas all over the world, carrying valuable goods from place to place. Now you can build your own Maersk Sealand ship with this exciting new set!

Und was wolltest Du bitte noch einmal sagen?
Nur noch einmal zum Klarstellen: Maersk-Schiffe sind Maersk-blau, das ist ihr Markenzeichen. Das gilt sogar für die ganz großen.
Schau`mal bitte hier: http://www.maersksealand.com/msl/msl/Gauss/img/corneliusmaersk.jpg[/link]<br />
<br />
Da ist eigentlich nicht viel Platz für Farbspekulationen,oder? <br />
<br />
Die Frage hier war aber: gibt es eine Neuauflage des limitierten Maersk-Frachters oder gibt es noch heimliche Restbestände (Kates Das Thema "Nachfolge" hat sich ohnehin überholt, da eine 2. (3./4.?) Version des Frachters ja schon ganz offiziell von TLC angkündigt ist....smile

Gruß
Werner



holy
16.06.2004, 11:35

Re: Maersk-Frachter endlich ausverkauft?


Re: [B]Maersk-Frachter endlich ausverkauft?[/link] von Vince am 15. Juni 2004 13:09:22:


Kauf halt das...

(Keine Werbung, weil nicht von mir)





http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2250551445


Pirat
16.06.2004, 11:53

Re: Frag' Kate...


Re: [B]Frag' Kate...[/link] von klossi am 15. Juni 2004 17:48:13:


... weil die "See-lieferung" von #10152 noch im Transit sind. Keine Neuproduktion, sondern von der ersten und einzigen Produktion wurden zwei Sendungen nach Amerika geschickt. Eine schnelle und eine langsame, via Snail Mail. Deswegen steht in den US das #10152 erst wieder in Juli Lieferbar ist.

kate



klossi
16.06.2004, 12:01

Hab' ich's doch gewußt...


Re: [B]Re: Frag' Kate...[/link] von Pirat am 16. Juni 2004 11:53:15:


... weil die "See-lieferung" von #10152 noch im Transit sind. Keine Neuproduktion, sondern von der ersten und einzigen Produktion wurden zwei Sendungen nach Amerika geschickt. Eine schnelle und eine langsame, via Snail Mail. Deswegen steht in den US das #10152 erst wieder in Juli Lieferbar ist.
kate


...Kate weiß Bescheid !!!zwinker

Danke, Kate!smilesmile

Werner



Pirat
16.06.2004, 12:10

Was ist denn so schwer zu verstehen?


Re: [B]Re: Maersk-Frachter endlich ausverkauft? da kann ich nur lachen...[/link] von Carlegler am 15. Juni 2004 20:23:34:


#10152 Maersk Seeland Frachter gibt es nicht mehr via SAH Europa und wird es auch nicht mehr geben. Das Set wurde mit den letzten noch verfügbaren Steinen und Elemente in Maersk Blau produziert. Die Neuauflage für die Ihr gewählt habt, ob Grün oder Blau, sind ganz andere Farben. Mehr zu diesem Thema zu einem späteren Zeitpunkt.

Limitiert bleibt limiert. Es gab zwar keinen offizielen Stein oder eine Urkunde, aber die X Tausend Stück die wir in EU hatten sind nun weg/aus/verkauft/verschenkt/verstaut im Keller oder Dachboden/aufgebaut/etc...

Ob es in X Jahren vielleicht eine Legende von #10152 gibt, weiss ich nicht, und ich kann Euch heute auch keine bessere Antwort geben. Sorry. Wir Brad immer sagte, nothing is impossible, aber mit heutigem Datum, ist es NICHT geplannt. Habt ihr noch Fragen? Wenn ja, wir sehen uns hoffentlich in Berlin in 2 Wochen & 1 Tag! :-)

Gruss
KATE



Gesamter Thread: