Stormtrooper
06.06.2004, 08:19

Kleine Star Wars Kabaya Beschreibung



Hallo LLL!

Habe heute Zeit gefunden, mal ein paar Fotos zu den neuen Kabaya-Sets zu machen.
Als Beispiel habe ich jetzt hier den 6965 TIE Interceptor als Beispiel genommen.

Äußerlich erinnert die Verpackung nicht gerade an die „Plastick-Brotzeit-Mini-Box“ (sorry für den Ausdruck), sonder wir in einem sehr schön verpacktem Karton geliefert. Nur was ich jetzt nicht ganz verstehen kann, auf dem Karton selbst ist die Setnummer NICHT aufgedruckt.

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Stormtrooper/Kabaya-Sets/6965tie-interceptor5.jpg[/link]

Öffnet man die Reißlasche am oberen Ende des Kartons, kommt eine Plastiktüte zum Vorschein, genauso wie man sie von dem Mini Tie-Fighter her kennt. Auf der Plastiktüte ist erstmals die Setnummer aufgedruckt, sowie das empfohlene Mindestalter. Als Beilagen sind Kaugummis (richtig gelesen!) dabei, die aber in AFOL-Größe dimensioniert sind. Oder wer gibt seinem 7jährigem Kind schon einen Kaugummi von der Größe eines 2-Euro-Stückes im Durchmesser (das arme Kind bekommt doch Maulsperre!)? Die Bauanleitung ist auf einem in etwa DIN A5 großem Blatt aufgezeichnet. Bei 2 der 3 Bauanleitungen sind noch Reviews, bzw. Previews der aktuellen 2004er Sets zu sehen. Und wie es sich gehört für jedes Set in einem Karton ist noch ein Faltblatt mit Lego-Werbung dabei.

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Stormtrooper/Kabaya-Sets/6965tie-interceptor4.jpg[/link]

Aufgebaut ist das Sets schnell. Macht sich auch gut in der Reihe der dritten Minimodels Serie. Denn die Farben sind schon die neuen Farben wie zu erwarten war.

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Stormtrooper/Kabaya-Sets/6965tie-interceptor3.jpg[/link]

So, ich hoffe ich konnte Euch ein wenig mehr Info über die Kabaya-Sets geben. Mehr Bilder dazu in meiner Brickshelf Gallerie.

Bis denn,
Matthias

PS: Falls einer das Japanische Prospekt haben möchte, so kann er es gegen eine Spende an die 1000steine Kasse von mir haben.



Meine Kabaya Brickshelf Gallerie


Jan.K
06.06.2004, 13:59

Re: Kleine Star Wars Kabaya Beschreibung


Re: [B]Kleine Star Wars Kabaya Beschreibung[/link] von Stormtrooper am 06. Juni 2004 08:19:37:


Hallo Matthias,

Äußerlich erinnert die Verpackung nicht gerade an die „Plastik-Brotzeit-Mini-Box“ (sorry für den Ausdruck), sonder wir in einem sehr schön verpacktem Karton geliefert. Nur was ich jetzt nicht ganz verstehen kann, auf dem Karton selbst ist die Setnummer NICHT aufgedruckt.

das war bei Kabaya schon immer so: schöne Verpackung ohne Setnummer.

Öffnet man die Reißlasche am oberen Ende des Kartons, kommt eine Plastiktüte zum Vorschein, genauso wie man sie von dem Mini Tie-Fighter her kennt.

Das ist auch ganz typisch für Kabaya - man hat eher das Gefühl, eine Müslipackung aufzumachen :-)
Da auch der Asimo Roboter 1237 ein bedrucktes Polybag in sehr dekorativem Karton enthält spiegeln sich in diesem Doppeldesign wohl japanische Marketinggewohnheiten wieder, alles schön bunt.

Auf der Plastiktüte ist erstmals die Setnummer aufgedruckt, sowie das empfohlene Mindestalter. Als Beilagen sind Kaugummis (richtig gelesen!) dabei, die aber in AFOL-Größe dimensioniert sind.

Darüber stutzte ich schon in Deiner BS-Galerie: Ich habe noch nicht besonders viele meiner Kabaya-Sets geöffnet, aber bisher waren es immer so kleine eklige Algen-Lutschbonbons in Sternform in einem weißen Tütchen. Die dicken Kugeln sah ich bisher noch nicht, vielleicht muss ich einfach mal ein paar Packungen aufreißen...

Aufgebaut ist das Sets schnell. Macht sich auch gut in der Reihe der dritten Minimodels Serie. Denn die Farben sind schon die neuen Farben wie zu erwarten war.

Ist der X-Wing denn 100% identisch mit dem aus Set 4484?

So, ich hoffe ich konnte Euch ein wenig mehr Info über die Kabaya-Sets geben. Mehr Bilder dazu in meiner Brickshelf Galerie.

Ja, sehr schön, danke! Ich hab's mal in die Liste der Set-Rezensionen aufgenommen, die ich beim nächsten Update in die FAQ aufnehmen werde.

Gruß,
Jan



Stormtrooper
06.06.2004, 14:50

Identische 4484!?!


Re: [B]Re: Kleine Star Wars Kabaya Beschreibung[/link] von Jan.K am 06. Juni 2004 13:59:09:


Hallo Jan,

>Ist der X-Wing denn 100% identisch mit dem aus Set 4484?

Also, ich weiß, es klingt ein wenig komisch... aber ich würde jetzt sagen, die beiden X-Wing SIND identisch! Obwohl bei den anderen beiden Sets die neuen Farben zum Einsatz gekommen sind, sieht es wirklich so aus, als wäre hier noch das alte hellgrau verwendet worden!

Vielleicht hat Lego zuviel produziert und in Japan gegen die Monsterkaugummis getauscht zwinker

Bis denn,
Matthias



Meine Brickshelf Gallerie


Gesamter Thread: