Sir von Lego
31.05.2004, 18:05

Wieder da...(mit LEGO und Megablocks!)



Hi,

leider wieder in deutschen, kalten, nassen Landen, dafür aber mit Steinchen im Gepäck.

Nur ein kurzer Bericht: in ganz Las Vegas waren fast ausschließlich kleinere LEGO Sets zu finden, keine großen wie AT-AT usw.

Dafür aber das Megablocks U-Boot Sea Wolf für nur 39$, immerhin mit 2450 Steinen. Das habe ich mir dann erstmal mitgenommen.
Erste Tests ergaben:

Passgenauigkeit nicht sonderlich gut, Farben ähneln den neuen LEGO Farben (oder umgekehrt?).
Aufgebaut habe ich es noch nicht, die Tüten sind teilweise noch im Koffer meiner Mitreisenden.


Bis dahin, greetings Hendrik




Heiner
31.05.2004, 19:05

Wie wär's mit einem Bericht über Spielautomaten in Günzburg?


Re: [B]Wieder da...(mit LEGO und Megablocks!)[/link] von Sir von Lego am 31. Mai 2004 18:05:20:


aetsch
aetsch
aetsch
aetsch
aetsch
aetsch
aetsch
aetsch
aetsch
aetsch
aetsch
aetsch



friccius
31.05.2004, 20:37

Für Spielautomaten und ähnliches bin ich zuständig.


Re: [B]Wie wär's mit einem Bericht über Spielautomaten in Günzburg?[/link] von Heiner am 31. Mai 2004 19:05:01:

[center][link]http://www.1000steine.de/themen/bauwettbewerb/109/04.jpg[/link][/center]


Hi Heiner,

das war zum ISCC 1. Damals wars. zwinker

Vie leG rüße
Andreas




Hier gibt's den kompletten Beitrag


Oliver
01.06.2004, 13:01

Bah! Megoblox?


Re: [B]Wieder da...(mit LEGO und Megablocks!)[/link] von Sir von Lego am 31. Mai 2004 18:05:20:


Hi Hendrik.

Leidest Du neuerdings unter Geschmacksverirrung? Oder ist das Set nur Studienobjekt?

ciaOliver



Zweistein
02.06.2004, 10:23

Was soll'n das?


Re: [B]Re: Bah! Megoblox?[/link] von Sir von Lego am 01. Juni 2004 16:15:07:


Alles regt sich hier über die Qualität von LEGO auf - resp. über das wenige, was davon übrig ist.

Aber sobald sich mal jemand näher einen der sog. "Clones" anschaut, ist das fast schon Sakrileg.

Ich habe ebenfalls eine Blue Thunder und die Harley von MegaBloks zuhause und finde sie als Beispiele dafür, daß auch andere Designer was drauf haben, gar nicht übel. Von einigen Skulptur-Modellen der jüngeren Zeit abgesehen muss LEGO mir sein Commitment zum 2*4er Stein erst nochmal belegen.

Ja, die Qualität des Materials bei MB ist nicht so berauschend, aber ich frage mich, ob das nicht ein Zeichen dessen ist, womit wir aufgrund des vielzitierten Kostendrucks auch bei LEGO rechnen müssen - gewisse Annäherungen sind ja schon da (nur dass immer noch ABS verwendet wird, ich weiss nicht, womit Ritvik arbeitet (PS vielleicht?))

Ich verstehe auch nicht so 100% den Ansatz, den TLC hinsichtlich der Clones fährt. Entweder, ich stelle mein Produkt durch überragende Qualität so dar, daß der Kunde es unbedingt will und sich mit nichts weniger zufrieden gibt...

...oder ich _kaufe_ diese vermaledeite Konkurrenz einfach auf. Letzteres birgt den Nachteil, daß es eigentlich nur bei Aktiengesellschaften realistisch ist - ein Familienunternehmen hat da keine Schnitte, denn es hieße, Mitbestimmer an Bord zu nehmen.

Alle Juristerei hilft nur, solange noch Patente oder Markenschutzrechte greifen, und die halten nicht ewig (die Rechnungen von Anwälten hingegen schon... und dem Kostensenkungsgedanken wird das ganze Gerichtsgehampel auch nicht gerecht)

Parallele Computerindustrie: IBM ist auch nicht dadurch wieder an die Weltspitze zurückgekehrt, daß sie ihre Cloner in Grund und Boden geklagt hat - sondern durch die erfolgreiche Vermarktung hochwertiger Produkte. Und das _trotz_ der bekannt hohen Preise. Geht also.

Jedenfalls haben andere Bausteinsysteme - ob vermischbar oder nicht - m.E. immer ihre Daseinsberechtigung, und wie ich schonmal schrieb: Diese Site heisst nicht 1000LEGOsteine.de...

Sind natürlich nur meine .02 EUR

Jerry




Gesamter Thread: