Diddi
30.05.2004, 20:47

MAERSK SEALAND hier NEUBAU


[center][link]http://festum.de/1000steine/myimages/diddi/Diddi1212_187[/link][/center]


Hallo - hatte heute Zeit und habe MS nach meinen Vorstellungen umgebaut. Zu beachten war das Verhältniß von Breite/Länge. 1:7
sollte auch im Modellbau nicht überschritten werden. Nur bei Marinefahrzeuge ist dies bis zu 1:9 möglich.
Abmessungen jetzt 102 cm Länge 14,5 cm Breite. (=1:7)Da es ein Wasserlinenmodell ist (Schiffsunterkörper fehlt) ist die Wirkung nicht optimal.
Mehr Bilder bei MyImages unter (R) Römer.
Sollte nur ein Beispiel für Eigen(um)bauten sein.



Hümpfch™
30.05.2004, 21:14

Hier das Bild


Re: [B]MAERSK SEALAND hier NEUBAU[/link] von Diddi am 30. Mai 2004 20:47:47:

[center][link]http://festum.de/1000steine/album/diddi/Diddi1212_187.sized.jpg[/link][/center]


Tach!

Gelungener Umbau, schönes Schiff. Mir gefallen am besten die Unmengen bunter Container.

Es macht übrigens wenig Sinn, 1MB-Fotos mit 2300 Pixeln hochzuladen. Das dauert nur unnötig lange und keiner kann es richtig ansehen.
Zum Glück gibts ja die Verkleinerungsfunktion von MyImages, was? zwinker

Wenn Du hier ein Bild einstellen willst, mußt Du darauf achten, dass es am Ende mit .jpg oder .gif endet. Sonst gibts nur rote Kreuze sauer

Neben dem Abschicken-Button findest Du übrigens den Vorschau-Button. Er dient der Überprüfung, ob Bilder, Links und Rechtschreibung funktioniert haben und hat nichts mit einem ostbayrischen Kuhdorf zu tun.aetsch

[link]http://www.mainzelahr.de/smile/schilder/kreuz.gif[/link]

Gruß Ronald



Picard
30.05.2004, 22:24

Re: MAERSK SEALAND hier NEUBAU


Re: [B]MAERSK SEALAND hier NEUBAU[/link] von Diddi am 30. Mai 2004 20:47:47:


Klasse Teil!

Hast Du dafür zwei Packungen verbaut und woher hast Du die vielen Aufkleber?

Gruß
Christian



CarWag
31.05.2004, 00:14

Stark. Auf sowas ...


Re: [B]MAERSK SEALAND hier NEUBAU[/link] von Diddi am 30. Mai 2004 20:47:47:


...hab' ich schon gewartet.

Wie viele Maersk-Schiffe haste dafür verbaut?

Gruß,

CarWag



Thekla
31.05.2004, 00:25

Naja


Re: [B]Stark. Auf sowas ...[/link] von CarWag am 31. Mai 2004 00:14:26:


auch wenn hier sowas nicht gesagt werden darf, aber es handelt sich hier nicht wirklich um den "Knaller-an-sich".

Das Schiff wurde verlängert und in Fleißarbeit wurden Container vervielfältigt.

Das Ergebniss sieht echt gut aus, aber ein echtes MOC ist es nicht wirklich.

Gruß

Thekla



CarWag
31.05.2004, 00:27

Re: Naja


Re: [B]Naja[/link] von Thekla am 31. Mai 2004 00:25:07:


Und dennoch habe ich auf eine größere Version des Schiffes gewartet und da ist sie nun. ;)
Selber habe ich nämlich nicht die Steinchen (eigentlich das Geld) dafür.

Ich sagte ja auch nicht, daß es ein supertolles MOC ist, aber auch an modifizierten Sets kann ich mich durchaus erfreuen. Stark, ganz einfach.

Gruß,

CarWag



Diddi
31.05.2004, 06:57

Re: Naja


Re: [B]Naja[/link] von Thekla am 31. Mai 2004 00:25:07:


>auch wenn hier sowas nicht gesagt werden darf, aber es handelt sich hier nicht wirklich um den "Knaller-an-sich".
>Das Schiff wurde verlängert und in Fleißarbeit wurden Container vervielfältigt.
>Das Ergebniss sieht echt gut aus, aber ein echtes MOC ist es nicht wirklich.
>Gruß
>Thekla
Hallo Thekla
Kritik gerne - ohne Ahnung lieber schweigen!!! Keine Fleißarbeit.
(Ist bei LEGO nicht immer auch Fleiß gefragt??) Im Maßstab verlängert und verbreitert. Nicht einfach ein Teil dazwischen. Was ein echtes MOC sein soll ist für mich auch unerheblich. Freude am Hobby ist angesagt und >Knaller-an-sich< darfst Du oder Andere zeigen. Lieber Bilder genauer ansehen!!!! Grüße DIDDI



Diddi
31.05.2004, 07:05

Re: MAERSK SEALAND hier NEUBAU


Re: [B]Re: MAERSK SEALAND hier NEUBAU[/link] von Picard am 30. Mai 2004 22:24:45:


>Klasse Teil!
>Hast Du dafür zwei Packungen verbaut und woher hast Du die vielen Aufkleber?
>Gruß
>Christian
Hallo Christian
Teile aus drei Packungen. Das Schiff ist ja nicht nur verlängert,
auch breiter und höher. Bilder genau ansehen.
102 x14,5 cm 4,5 cm (Mitte) 7 cm (Bug)
Die Container sind aus vorhanden Steinen. Aufkleber selbst gemacht.
Grüße DIDDI




Diddi
31.05.2004, 07:09

Re: Stark. Auf sowas ...


Re: [B]Stark. Auf sowas ...[/link] von CarWag am 31. Mai 2004 00:14:26:


>...hab' ich schon gewartet.
>Wie viele Maersk-Schiffe haste dafür verbaut?
>Gruß,
>CarWag
Hallo - Teile aus 3 Sets.
Jetzt 102 x 14,5 cm (Original 59 x 9,5)
Auch höher.
Grüße DIDDI



Vince
31.05.2004, 08:41

für Begeisterung bei T. hättest du es in statue bauen müssen! ;-)


Re: [B]Re: Naja[/link] von Diddi am 31. Mai 2004 06:57:15:


es ist klasse geworden!

Gruß

Sven




santaclaus
31.05.2004, 10:03

Re: MAERSK SEALAND hier NEUBAU


Re: [B]MAERSK SEALAND hier NEUBAU[/link] von Diddi am 30. Mai 2004 20:47:47:


Hallo,
ich finde es sieht super aus! :-)
So ist das immer mit den 'bezahlbaren' käuflichen und den Modellen, die gut aussehen.
Für Minifig-Massstab sind es aber glaube ich 71 Modelle :-(
Schau und nicht ärgern lassen.

>Hallo - hatte heute Zeit und habe MS nach meinen Vorstellungen umgebaut. Zu beachten war das Verhältniß von Breite/Länge. 1:7
>sollte auch im Modellbau nicht überschritten werden. Nur bei Marinefahrzeuge ist dies bis zu 1:9 möglich.
>Abmessungen jetzt 102 cm Länge 14,5 cm Breite. (=1:7)Da es ein Wasserlinenmodell ist (Schiffsunterkörper fehlt) ist die Wirkung nicht optimal.
>Mehr Bilder bei MyImages unter (R) Römer.
>Sollte nur ein Beispiel für Eigen(um)bauten sein.




Panschi
31.05.2004, 19:52

Re: MAERSK SEALAND hier NEUBAU


Re: [B]MAERSK SEALAND hier NEUBAU[/link] von Diddi am 30. Mai 2004 20:47:47:


Hallo,

die vielen bunten Container gefallen mir sehr gut. Die würden mir auch für mein Schiff gefallen (ist einfach originaler als nur einfarbige).
Selbstverständlich finde ich auch die Größe beeindrucktend! Für mich ist das ein sehr gut gelungenes MOC.smile

Schöne Grüße
Stephanie



Gesamter Thread: