ThomaS
27.05.2004, 18:49

OT: Filmhinweis: Playmobil - der Kult um 7,5cm Plastik



Hallo,

vielleicht interessiert's den einen oder anderen.

Aus der SPIEGEL-Programmvorschau:
"Die Playmobil-Figur, bis heute rund 1,7Milliarden Mal verkauft, ist zum Kultobjekt avanciert ( ... ) Für die fränkische Firma die das Spielzeug vor 30 Jahren erfunden hat, sind die Plastikfiguren der Garant für beständig steigende Umsatzzahlen."

22.20 - 23.15 SPIEGEL TV auf VOX

mfg,
ThomaS



Körpi
27.05.2004, 23:00

Und was mußte der geneigte - oder schon gekippte - AFOL da hören?


Re: [B]OT: Filmhinweis: Playmobil - der Kult um 7,5cm Plastik[/link] von ThomaS am 27. Mai 2004 18:49:51:


GeoBra gibt was auf die Meinung der Fans.
Gebt TLC mal ein Messer, zum Scheibe abschneiden.
Ansonsten eher zum baldigen Harakiri.

Viele Grüße
Norman

P.S. Schönes Schiff, das Containerdings. Aber viele Dunkelrottöne für eine einzelne Farbe...




cyberSSSpace
28.05.2004, 13:20

Kultobjekt? Wo ist die Community?


Re: [B]Und was mußte der geneigte - oder schon gekippte - AFOL da hören?[/link] von Körpi am 27. Mai 2004 23:00:22:


Ich hör immer Playmobil-Kult. Wo bitte sind die Sammler? Die Online Community?
Gibts im Bereich Playmobil seltsamerweise nicht, oder?

Grüße
Yann



Jojo
28.05.2004, 13:24

Re: Kultobjekt? Wo ist die Community?


Re: [B]Kultobjekt? Wo ist die Community?[/link] von cyberSSSpace am 28. Mai 2004 13:20:47:


Hallo!


Ich hör immer Playmobil-Kult. Wo bitte sind die Sammler? Die Online Community?
Gibts im Bereich Playmobil seltsamerweise nicht, oder?


Doch, die gibt es da auch. Und die Sammlerpreise für altes Playmobil (auch gerne ungeöffnete Sets aus den 70er und 80er Jahren) sind auch nicht deutlich unterschiedlich zu LEGO-Preisen.


Tschüß
Jojo[center][/center]



klossi
28.05.2004, 14:13

z.B. hier...


Re: [B]Kultobjekt? Wo ist die Community?[/link] von cyberSSSpace am 28. Mai 2004 13:20:47:


>Ich hör immer Playmobil-Kult. Wo bitte sind die Sammler? Die Online Community?
>Gibts im Bereich Playmobil seltsamerweise nicht, oder?
>Grüße
>Yann

...Yann:

ThomaS
28.05.2004, 15:15

Re: Kultobjekt? Wo ist die Community?


Re: [B]Kultobjekt? Wo ist die Community?[/link] von cyberSSSpace am 28. Mai 2004 13:20:47:


Hallo Yann,

doch die gibt es - habe ich in diesem Fernsehbericht euch erst kennengelernt :-)
Es gibt genause Sammler und MOCler wie bei unserem Hobby, auch von Tauschbörsen und MOC-Ausstellungen wurde berichtet.
Zur Größenordnung: Es wurde ein Playmobil-Sammlerkatalog gezeigt, der mit einer Auflage von 10000 Exemplaren nach zwei Monaten ausverkauft gewesen sein soll.

Man lernt nie aus,
ThomaS




Gesamter Thread: