Eisbär
27.05.2004, 08:18

Einschüchternd: Grau-Hasser weggucken



LLL!

Wie wir wissen, waren die Herren Advokaten und -Innen unserer beliebten jütischen Tischlerei auf der Spielwarenmesse in Hongkong und haben erfolgreich den einen oder anderen davon abgehalten, Bauklötze in den bekannten Façons zu vertreiben.

Nicht so leicht einzuschüchtern sind die Kanadier.

Folgender Text (in seiner originallegoländischen version, versteht sich) war in BT zu lesen:

Lego geht zum Höchsten Gericht in Kanada im Kampf gegen Kopien.

In seinem weltumfassenden kampf gegen Kopieprodukte erhilet die Spielwarenfabrik Lego Donnerstag (Vor dem 29.4.2004) die Erlaubnis des kanadiensischen Höchsten Gerichts, daß ein Prozeß gegend en Konkurrenten mego Bloks Inc. bei der hohen, dritten Instanz eingeleitet werden kann.

Lego teilt mit, daß die Gesellschaft (AG) ein verbot gegen die Micro brick Klötze der kanadiensischen Gesellschaft verlangt,, weil diese so vermarktet und verkauft werden, daß sie mit Lego-Produkten verwechselt werden können. [Das wÿurde uns nie passieren! Anm. d. Ü.]

Eine untere Rechtsinstanz befand im Mai 2002, daß Mega Bloks nicht kanadiensisches Recht übertritt, indem sie ihre micro brick Produkte in Kanada verkaufen, obwohl das Gericht es als klar befand, daß Mega Bloks Nachahmung des Lego Klotzes zu Verwirrung unter den Verbrauchern in Kanada geführt hat.

Von: Ritzau (Nachrichtenagentur).

Grüße
M.a






Gesamter Thread: