rzenklusen
15.05.2004, 21:25

Ein halbes MOC, Diesellok 7760 mal anders



Hallo Legofreunde
Habe mich auf die Baupläne einer 7760 12V Lok gestüzt, am Anfang wollte ich die Lok auch in Blau bauen, aber die extrem teuren Blauen 2x3 Scheiben liessen mein Projekt erstmal einfrieren, als ich aber bei einem Rangierbahnhof vorbei kam und eine Gelbe Lock sah, begann ich mit dem Umbau, auch habe ich nun einen 9V Motoreingesezt und die Originalkleber abgeändert. Nun ist ein kleines hübsches MOC entstanden.
Ich spiele mitdem Gedanken die Lampen noch zu beleuchten.
Was meint Ihr ?
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/rzenklusen/7760/legodiesellock001.jpg[/link]

Leg godt zwinker
René



Edit

rzenklusen
15.05.2004, 22:57

Re: Ein halbes MOC, Diesellok 7760 mal anders


Re: [B]Re: Ein halbes MOC, Diesellok 7760 mal anders[/link] von goldfing am 15. Mai 2004 22:45:36:


>Hallo Rene,
>die Lok sieht gut aus (7760 ist ja auch eine gute Vorlage).
>Aber zwei Fragen drängen sich mir auf:
>1.) Wenn Du sie nicht in blau gebaut hast, weil blaue 2x3-Fenster
>zu teuer sind, warum hast Du es dann nicht mit blauen 2x2-Fenstern
>versucht? Die gibt's billiger, und ausserdem hat Deine gelbe
>Version ja auch nur 2x2-Fenster...
>2.) Stammen die gelben Türen aus einem 7735-Zug?
>(Blaue Türen wären übrigens eher leichter zu
>beschaffen gewesen als gelbe, seit es sie als Bulk Pack gibt.
>Aber durch die gelbe Farbe sieht Deine Lok origineller aus,
>darum würde ich sie trotzdem gelb belassen).
>Gruss,
>Dirk

Hallo Dirk

Als ich bei Bricklink die gelben Scheiben bestellte habe ich gerade eine Garnitur 2x2 bestellt, deshalb entfallen die 3x2 scheiben in gelb, die Türen sind auch aus Bricklink, weiss aber nicht zu welchem Set sie Ursprünglich gehörten.
Aber in Gelb gefällt sie mir sowiso besser.smile
René




Gesamter Thread: