Carlegler
15.05.2004, 21:26

Frage zu MLCAD


[center][link]http://www.mainzelahr.de/smile/schilder/nocheck.gif[/link][/center]


Hi,

endlich habe ich jetzt Ldraw bzw Mlcad zum laufen gebracht. Soweit so gut, wenn ich mir jetzt aber von Brickshelf ldr bzw. mpd Dateien herunterlade und sie dann im Mlcad öffne, bekomme ich manchmal die Meldung:
z.B. Datei xxxx.dat nicht gefunden, weiter machen?[link]http://www.mainzelahr.de/smile/beleidgit/motz.gif[/link]
Frage, wo bekomme ich die fehlenden Bauteile her und wie werden die installiert?
Und was hat es mit den Ordnern P, 48, Parts und S in Ldraw für eine Bewandnis? Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß Carlegler


Hier gibt es noch nichts virtuelles...


mqm-power
15.05.2004, 22:02

Re: Frage zu MLCAD


Re: [B]Frage zu MLCAD[/link] von Carlegler am 15. Mai 2004 21:26:09:


Hallo,

die Teileliste, die du benutzt enthält warscheinlich nur die "offizellen" Teile. Es gibt aber auch Teile die noch nicht frei gegeben wurden, oder es werden Teile benutzt, die jemand selbst erstellt hat.

Bei ldraw.org gibts es dann die unofficial files, die man komplett oder auch einzeln runterladen kann.

Oder anderes Beispiel: bei digitalbricks.nl werden eigene Teile für den Santa Fe benutzt.

Ich hoffe dies hilft dir schon mal weiter.

Liebe Grüße,
Markus



SvenM (smhLTEC)
16.05.2004, 11:34

P, P48, Parts, Partss


Re: [B]Frage zu MLCAD[/link] von Carlegler am 15. Mai 2004 21:26:09:


Hi Carlegler,

In den obigen Verzeichnissen sind die Dateien der LDRAW/MLCAD-Teile drin:

Parts: Endgültige Teile
Partss: Teilesegmente/untergeordnete Teile, aus denen dann die Teile zusammengesetzt werden
P: Oft benötigte Grundformen ("Primitives") zur Verwendung in Teilen (Kreise, Zylinder, Quader...)
P48: High-Quality-Primitives (aus 48 statt aus 16 Segmenten zusammengesetzt)

Um Modelle richtig darstellen zu können, darf keines dieser Verzeichnisse leer sein - oder du hast LDRAW nicht richtig installiert.

Happy Bricking
-Sven



Gesamter Thread: