friccius
07.05.2004, 16:23

LEGO® stellt das Geschäft mit den Plastikklötzen ein



...in ungefähr 40-50 Jahren, da die Erdölvorräte nur noch circa für diese Zeitspanne reichen. sauer
Unter diesem Gesichtspunkt wird wohl auch die Diskussion um Alt- und Neugrau etwas reletiviert. grmpf

Dachte ich sag's mal. zwinker

Vie leG rüße
Andreas



kraton77
07.05.2004, 16:45

Re: LEGO® stellt das Geschäft mit den Plastikklötzen ein


Re: [B]LEGO® stellt das Geschäft mit den Plastikklötzen ein[/link] von friccius am 07. Mai 2004 16:23:03:


>...in ungefähr 40-50 Jahren, da die Erdölvorräte nur noch circa für diese Zeitspanne reichen. sauer
>Unter diesem Gesichtspunkt wird wohl auch die Diskussion um Alt- und Neugrau etwas reletiviert. grmpf
>Dachte ich sag's mal. zwinker

Dann könnte man die Steine doch aus Salzteig backen? Aus Holz fräsen? Alternativen finden sich da bestimt zwinker

Gruß
Stephan



Luca
07.05.2004, 16:56

Re: LEGO® stellt das Geschäft mit den Plastikklötzen ein


Re: [B]LEGO® stellt das Geschäft mit den Plastikklötzen ein[/link] von friccius am 07. Mai 2004 16:23:03:


>...in ungefähr 40-50 Jahren, da die Erdölvorräte nur noch circa für diese Zeitspanne reichen. sauer

In 5/10 Jahren wird es neben "Alt Papier", "Alt Glas", usw... vielleicht auch "Alt ABS" geben!!! zwinker

Die Wiederaufbereitung vom Lego Kunststoff ist möglich... man könnte alle altgraueabervergilbte Steine zusammen sammeln und wieder in altgraueabernichtmehrsovergilbte Steine formen. Keine schlechte Idee, oder?

Luca



Mein Lego Page


Legopapi
07.05.2004, 17:16

Näh näh...


Re: [B]LEGO® stellt das Geschäft mit den Plastikklötzen ein[/link] von friccius am 07. Mai 2004 16:23:03:


>...in ungefähr 40-50 Jahren, da die Erdölvorräte nur noch circa für diese Zeitspanne reichen. sauer
>Unter diesem Gesichtspunkt wird wohl auch die Diskussion um Alt- und Neugrau etwas reletiviert. grmpf
>Dachte ich sag's mal. zwinker
>Vie leG rüße
>Andreas


Ach was! Bis dahin werden wir kaum noch Autos u. ä. mit fossilen Brennstoffen betreiben und auch bei den Kunststoffen wird die Entwicklung weiter gehen. Also erstens halten die Ölvorräte trotz Bushs gegenteiliger Bemühungen länger und zweitens basteln die Chemiker in 50 Jahren das ABS direkt aus Raps oder so.
Also keine Panik... Unsere Enkel werden ihren Kindern noch Lego kaufen können. In schönem universalen Blaugrau. Oder Hellhundehaufenbraun.

Gruß





Uni
07.05.2004, 17:48

Sooooo lange noch?!


Re: [B]LEGO® stellt das Geschäft mit den Plastikklötzen ein[/link] von friccius am 07. Mai 2004 16:23:03:


>...in ungefähr 40-50 Jahren, da die Erdölvorräte nur noch circa für diese Zeitspanne reichen. sauer

Ich dachte, das LEGO so in 2-4 Jahren dicht machen wird/kann. Nicht weil das Erdöl knapp wird, sondern weil LEGO auf den Steinen sitzenbleibt, weil sie kaum noch einer kaufen möchte.

Also da ist die Sache noch nicht ausgesprochen

Gruß
Thorsten

P.S: Ich meinte das in einem sarkastischem Sinn. Nicht das wieder der böse Zeigefinger kommt und mir sagt "Na na na, lass solche Aussagen."



Heiner
07.05.2004, 17:54

Du hast den China-Faktor vergessen: mal Null-komma-nichts-weg! (ohne Text)


Re: [B]LEGO® stellt das Geschäft mit den Plastikklötzen ein[/link] von friccius am 07. Mai 2004 16:23:03:






friccius
07.05.2004, 21:38

Re: LEGO® stellt das Geschäft mit den Plastikklötzen ein


Re: [B]Re: LEGO® stellt das Geschäft mit den Plastikklötzen ein[/link] von eikyu am 07. Mai 2004 18:29:29:


>ich denke mal eher, der Preis für Rohöl wird das ganze zum erliegen bringen, wenn das so weiter geht.
>Und Wiederverwertung von Steinen...hm...genau...die haben dann alle eine neue Farbe: matt-schwarz (nicht wie jetzt glänzend schwarz).

's wird dann aber in den Kreis der "Universal-Farben" aufgenommen.