Zweistein
06.05.2004, 22:22

Eisenbahnfrage (an die 8wide-Fraktion)



Moin,

angenommen, ich hätte eine etwas aufwendigere Bau-Idee, durch die - z.B. anläßlich eines LEGO-Treffens - nicht nur meine profanen 6wide-Züge passen sollen, sondern auch die hier allseits beliebten 8wide-Rollmaterialien.

Welche Durchfahrtbreite muss ich dann sinnvollerweise vorsehen? Reicht bei Geradeausfahrt 10breit aus oder ist das zu knapp und ich sollte 12 Noppen Breite vorsehen? (Meine Waggons sollen sich halt auch nicht so verloren vorkommen ;) wäre aber ärgerlich wenn mal breitere Gefährte durchrasseln und links und rechts Kleinteile abgeschabt werden...)

Danke für Eure Tipps.

Gruß

Jerry




abhf
06.05.2004, 23:15

Re: Eisenbahnfrage (an die 8wide-Fraktion)


Re: [B]Eisenbahnfrage (an die 8wide-Fraktion)[/link] von Zweistein am 06. Mai 2004 22:22:48:


Hallo,

schau mal hier:

Link

Da wurde die Frage schon mal gestellt.


Andreas Böker (abhf)



JAvanRee
07.05.2004, 01:42

Re: Eisenbahnfrage (an die 8wide-Fraktion)


Re: [B]Eisenbahnfrage (an die 8wide-Fraktion)[/link] von Zweistein am 06. Mai 2004 22:22:48:


Mein Guterwagons dem ich beim ISCC3 einsendung benutzt habe brauchen 11 breit fur ein richtige durchfahrt. Ich wurde 12 breit benutzen, das sollte fur fest jede wagon reichen

Grusse
Jan-Albert


Bilder de wagons


Zweistein
07.05.2004, 13:23

Danke!


Re: [B]Re: Eisenbahnfrage (an die 8wide-Fraktion)[/link] von abhf am 06. Mai 2004 23:15:01:


...ein Glück, daß ich _reichlich_ Technic-Balken nachgekauft habe ;)

Gruß

Jerry




Gesamter Thread: