Legolith
06.11.2012, 14:21

Nosferatu (Max Schreck) Minifigur ?

Hallo erstmal,

ich bin neu hier und möchte direkt mit einer Idee anfangen, die mich schon seit 20 Jahren immer wieder beschäftigt und nun durch das Geisterhaus 10228 neu angefacht wurde.

Ich möchte gerne eine Minifigur von Max Schreck als Nosferatu aus "Nosferatu-eine Symphonie des Grauens" von 1922. Als Kind habe ich bereits gelbe Minifiguren Köpfe selber angemalt, was natürlich nie das gewünschte Resultat erbrachte.

Weiss hier zufällig jemand von einer derartigen Custom-Figur?

Danke schonmal



Krischan76
06.11.2012, 17:49

Als Antwort auf den Beitrag von Legolith

Re: Nosferatu (Max Schreck) Minifigur ?

Tach,

hilft dir das evtl. ein wenig weiter?

http://www.fineclonier.com/Decal_Design.pdf

Oder mit Blick in ein anderes Forum:

http://www.brickboard.de/viewtopic.php?p=27040

Hoffenltich habe ich dich auch richtig verstanden: Du möchtest Deine Figuren selber kreieren?!

Fragende grüße sendet Christian


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


Krischan76
06.11.2012, 18:37

Als Antwort auf den Beitrag von Legolith

Re: Nosferatu (Max Schreck) Minifigur ?

So, ich bin doch noch fündig geworden:

http://www.google.de/sear...MQsAQ&biw=1280&bih=675

Evtl. hilft es ja ...

Tatoo-wierende Grüße sendet Christian


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


Legolith
07.11.2012, 13:17

Als Antwort auf den Beitrag von Krischan76

Re: Nosferatu (Max Schreck) Minifigur ?

Moin,

also die Figur selbst zu bemalen wäre die letzte Möglichkeit die ich ergreifen würde.
Primär würde mich interessieren ob jemand bereits eine solche Figur gesehen hat, beziehungsweise jemanden kennt, der gut darin ist Gesichter auf Figuren zu bekommen...



Altezza
07.11.2012, 13:28

Als Antwort auf den Beitrag von Legolith

Re: Nosferatu (Max Schreck) Minifigur ?

Servus,

im Grunde hast Du in den meisten Fällen nur 3 Möglichkeiten an Minifigs zu
kommen die es in der Ausführung von Lego selbst nicht gibt.

1. Selber machen (Customs) wenn es ordentlich werden soll muss man dafür aber wirklich ein gutes "Händchen" haben..

2. Auftragsmodellbauer engagieren (gute sind allerdings sehr teuer!)

oder die 3. günstigste und meiner Meinung nach beste Möglichkeit Du druckst Dir eigene Decals. Das geht sauber, selbst feinste Details sind zu erkennen, recht einfach von der Handhabung und wenn nötig auch wieder entfernbar ohne Rückstände.

Oder die eventuell 4. Möglichkeit.. In der ebucht schauen und hoffen das dort irgendwann irgendwer eine passende Customfigur anbietet. In Amiland gibt es recht viele Customs zu kaufen.

Gruß
Michael


Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."


Legolith
07.11.2012, 13:46

Als Antwort auf den Beitrag von Altezza

Re: Nosferatu (Max Schreck) Minifigur ?

Ja so habe ich mir das natürlich bereits gedacht...weshalb ich ja bisher noch keine passende Figur habe...

Gibt es in Deutschland nicht auch irgendwelche Künstler die Portraits auf Figurenköpfe malen, wie in USA? Wenn ja kann mir da jemand was empfehlen?



Meilow
07.11.2012, 14:43

Als Antwort auf den Beitrag von Legolith

Re: Nosferatu (Max Schreck) Minifigur ?

Altezza
07.11.2012, 14:55

Als Antwort auf den Beitrag von Meilow

Re: Nosferatu (Max Schreck) Minifigur ?

Was spricht denn gegen diesen oder jenen Kollegen?

so long


Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."


Legolith
07.11.2012, 15:02

Als Antwort auf den Beitrag von Altezza

Re: Nosferatu (Max Schreck) Minifigur ?

Gegen diese beiden Kameraden, die ich natürlich besitze spricht, dass es sich dabei um Vampire im Stile hollywoods Bela Lugosi handelt und nicht des expressionistischen Max Schreck. Letzteren zeichnen engstehende Zähne, außer Augenbrauen keine Haare und spitze Ohren aus.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit Legofiguren bedrucken zu lassen? Um Gegenüber Decals die Haltbarkeit zu erhöhen?



Altezza
07.11.2012, 15:13

Als Antwort auf den Beitrag von Legolith

Re: Nosferatu (Max Schreck) Minifigur ?

Ok, so genau habe ich mich mit den Mücken.. ähh Blutsaugern noch nicht befasst..
Dann wirds natürlich schwierig.

Aber was zu der Haltbarkeit von Decals. Was sollten die denn aushalten müssen?
Stehen sie nur zur Deko rum, brauchst Du Dir um die Decals keine Sorgen machen.
Spielen die Kids damit oder landen die Köpfe auch mal in der Steinekiste würde ich die Decals nach dem aufbringen einfach mit Modellbauklarlack (matt in Deinem Falle) überlackieren. So schützt Du die Decals wunderbar. Das klappt gut, so halten die sogar an meinen RC Kettenfahrzeugen und die müssen durch Schlamm, Stein und Schotter..


Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."


Legolith
07.11.2012, 16:05

Als Antwort auf den Beitrag von Altezza

Re: Nosferatu (Max Schreck) Minifigur ?

Interessant...

Ich muss zugeben, dass ich mich mit Decals erst seit heute beschäftige, weil ich immer gehofft hatte ich finde jemanden der bereits eine solche Figur gebaut hat oder sie am besten auch verkauft.

Also mit der Figur wird nicht gespielt, Sie sollte aber gegen Fingerschweiss u.ä. resistent sein.



DrTod
12.01.2013, 11:40

Als Antwort auf den Beitrag von Legolith

Re: Nosferatu (Max Schreck) Minifigur ?

Hi,
wollte mal fragen ob du dir schon einen Nosferatu gebaut hast?????
Ich versuche mich grade an ihm, mal schauen ob er was wird.
Stelle ein Bild von ihm ein wenn er fertig ist.

gruß Gregor



Gesamter Thread: