HoMa
30.04.2004, 08:29

Bücherbestellung +++ erste Preisaussage vom Verlag +++



Hallo,

obwohl ja noch nicht der 1. Mai ist, habe ich beim Nostarch Verlag schon mal angefragt, was die beiden Bücher momentan kosten würden. Derzeit liegen mir 28 Bestellungen für Getting Started with LEGO Trains und 14 Bestellungen für Virtual LEGO vor.

Gesamtpreis Getting Started with LEGO Trains: $251,16
Gesamtpreis Virtual LEGO: $335,58

Porto (langsam, ca. 4-6 Wochen): $63,50
Porto (Airparcel, 8-10 Tage): $167,75

Wenn ich mit dem langsamen Porto rechne und das Porto pro Buch umlege, komme ich auf einen Stückpreis von:

Gesamtpreis Getting Started with LEGO Trains: $10,48 (~ 8,75 Euro)
Gesamtpreis Virtual LEGO: $25,48 (~ 21,28 Euro)

[bei einem Umrechnungskurs von 0,835 Euro je Dollar]

Zum Vergleich, bei amazon.de kosten die Bücher 13,85 Euro bzw. 37,00 Euro (plus Porto).

Was ich leider nicht abschätzen kann sind eventuelle Zollgebühren und ich kenne auch nicht den tatsächlichen Umrechnungskurs, der gilt, wenn der Betrag von der Kreditkarte abgebucht wird. Dann kommen noch 1% für den Auslandseinsatz dazu.

Hätte jemand dagegen, wenn ich den Preis um ein paar Prozent (8-10% ... Ok?) nach oben aufrunde? Was dann vom tatsächlichen Gesamtpreis übrig bleibt, würde ich der TSL-/1000steine-Kasse zur Verfügung stellen.

Wer noch bestellen möchte: Bitte per E-Mail an mich, Stichtag 1. Mai 2004 23:59:59. Dann werde ich am Sonntag/Montag dem Verlag definitiv sagen, wie viele Bücher wir brauchen.

1000grüße
Holger




Mehr Infos zu den beiden Büchern auf meiner Homepage


Gesamter Thread: