Erpelmutz
23.04.2004, 20:47

Neue Entenmocs und Busänderung


[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Erpelmutz/Citroen/Comic-2CV-AK400/p4230041.jpg[/link][/center]


Hallo,

Wir haben uns mal wieder mit unserem Lieblingthema Ente = Citroen 2CV beschäftigt. Dabei sind ein paar lustige Modelle entstanden. Schaut doch einfach mal in meinem brickshelf-Ordner vorbei...
Nachdem Ben meinte, der Dachträger unseres gelben Busses sei zu klobig, habe ich diesen auch geändert und für Jürgen B. bzw. für die, die es schon immer mal wissen wollten, habe ich Detailfotos der Buskotflügel bei brickshelf eingestellt.
Die Enten sind in meinem Citroen-Ordner versteckt, der Bus unter old-Bus.

Viel Spaß mit den Bildern...
Verbesserungsvorschläge und Fragen sind immer gerne willkommen.

Viele Grüße

Erpelmutz und der Rest der Rappelkiste


Meine brickshelf Ordner


Juergen Bartosch
24.04.2004, 09:47

Passt!


Re: [B]Neue Entenmocs und Busänderung[/link] von Erpelmutz am 23. April 2004 20:47:51:


Ja, passt. Danke für die Detailfotos. Ist jetzt noch besser geworden.

Wir haben uns heute morgen vor dem Frühstück auch mal kurz an ein paar Fahrzeugen versucht. Jan habe ich gestern abend Deine Bilder gezeigt, und ihm gesagt, daß Du mit den Kotflügeln Probleme hattest. Wieso? meinte er. Da gibt es doch ein Teil für und verschwand. Nach einer Weile kam er mit einer schwarzen Fahrzeuggrundplatte mit Rädern zurück. Fragt mich jetzt nicht nach der Nummer. Könnte aus Fabuland oder so stammen. Hat Metallachsen und fest montierte Räder. Die hat schon gleich Kotflügel. In Günzburg gab es die eine Weile in einem kleinen Plastikpack als roter Bus. Die haben wir dann verwendet, aber mein Bus schaut nicht annähern so gut aus. Jan meinte, daß er den Bus aus dem Ü-Ei auch hat und verschwand. Kam dann aber ohne Bus zurück, hatte sich wohl getäuscht, dafür aber mit ein paar anderen Fahrzeugen. Darunter einer Ente die aber auch etwas stilisiert ist. Die Frontpartie stimmt nicht ganz. Die hat er dann nachgebaut. Ist besser geworden als mein Fahrzeug. Bilder machen und laden wir später.

Gruß

Juergen Bartosch



El Caracho
24.04.2004, 10:24

Re: Neue Entenmocs und Busänderung


Re: [B]Neue Entenmocs und Busänderung[/link] von Erpelmutz am 23. April 2004 20:47:51:


Moin

Für den kleinen Maßstab echt nicht schlecht. Respekt!
Wiedererkennungswert = 100%

>Verbesserungsvorschläge und Fragen sind immer gerne willkommen.

Wie wäre es mit 2 schwarzen "Lampensteinen" und einer schwarzen 1x2 Grill-Fliese quer für den Kühlergrill?
Oder einfach nur einen schwarzen 1x2 Riffelstein?

Andreas



Erpelmutz
24.04.2004, 10:58

Re: Neue Entenmocs und Busänderung


Re: [B]Re: Neue Entenmocs und Busänderung[/link] von El Caracho am 24. April 2004 10:24:43:

[center][link]http://people.freenet.de/mutz12000/AKmutz.jpg[/link][/center]


Hallo Andreas,

Danke für das Lob von dir.
Die Ente hat bisher leider noch keinen Kühlergrill, da die schwarzen Platten ursprünglich die ganze Fahrzeugfront gehalten haben. Jetzt muß ich das Innenleben erstmal wieder auseinanderzerren, um den Kühlerstein an dieser Stelle einbauen zu können. Eigentlich sollten die Seiten oberhalb der Hinterräder "Riffelblech" bekommen, aber leider hatte ich nur noch 2 rote Riffelsteine, die in die hinteren Türen eingebaut wurden.

Auf dem Bild ist meine eigene AK 400, an der ich aber noch etwas moccen muß, bis sie wieder fahren darf...

Viele Grüße

Erpelmutz

>Moin
>Für den kleinen Maßstab echt nicht schlecht. Respekt!
>Wiedererkennungswert = 100%
>>Verbesserungsvorschläge und Fragen sind immer gerne willkommen.
>Wie wäre es mit 2 schwarzen "Lampensteinen" und einer schwarzen 1x2 Grill-Fliese quer für den Kühlergrill?
>Oder einfach nur einen schwarzen 1x2 Riffelstein?
>Andreas




Thekla
24.04.2004, 13:33

Die ist ja Ober- Merpel-Putzig! (ohne Text)


Re: [B]Neue Entenmocs und Busänderung[/link] von Erpelmutz am 23. April 2004 20:47:51:






SvenM (smhLTEC)
24.04.2004, 15:58

Süß!


Re: [B]Neue Entenmocs und Busänderung[/link] von Erpelmutz am 23. April 2004 20:47:51:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Erpelmutz/Citroen/Comic-2CV/p4230025.jpg[/link][/center]


Hi Erpelmutz,
deine Enten sehen richtig gut aus. Vor allem die Comic-Ente!
Die Kotflügel hast du klasse hinbekommen. Vielleicht baue ich die auch mal so...

Quak
-Sven

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/smhltec/Cars/citroen-2cv/v3-citroen-2cv/thumb/2cv-v2-v-painting.jpg_thumb.jpg[/link]


Meine Ente


Gesamter Thread: