ogretzky99
18.04.2004, 18:53

Bericht von der LEGO Truck Tour 2004 in Karlsruhe



Hallo,

bei herrlichem Sonnenschein sind Melanie und ich am Samstag Mittag zum LEGO Truck nach Karlsruhe auf den Friedrichsplatz gefahren. Schon von weitem hat man den gelben Truck gesehen! Der Friedrichsplatz befindet sich parallel zur Einkaufsstrasse. Davor ist ein großer Brunnen und eine riesige Rasenfläche, also genau der richtige Platz für den Truck.

Für ältere Leute, sagen wir so ab 15 Jahren ist das nichts mehr, aber für kleine Kinder ist das wirklich ein riesen Spaß! Echt super aufgebaut.

Vor dem Truck befindet sich ein Pavillon, unter dem eine große LEGO-Spinne aufgebaut ist. Mehrere Betreuer waren dort, die sich mit den Kindern beschäftigten und auch mit den Kindern LEGO gebaut haben. Aus großen Kisten hat man Steine bekommen und konnte dann mit dem Bauen loslegen! Ob Jung oder alt, es wurde drauf losgebaut *Smile*

Um den Pavillon waren 3 Tische, auf denen das NBA-Stadion, das Fußball-Stadion und das Eishockey-Feld aufgebaut waren und die Kinder damit spielen konnten... Vom NHL-Spielfeld war ich selbst absolut begeistert!

Im Truck war ein kleiner Rundgang, in dem die aktuellen Sets in Glasvitrinen aufgebaut waren. Am Anfang begrüsste uns ein großer LEGO Ritter, dann ging es weiter mit den Knights Kingdom, Ritterzeit, Bionicle, Jack Stone, World City und Eisenbahn, Piraten, Ferrari, What will you make?, Harry Potter, Duplo und noch Clikits. Die Vitrinen waren super aufgebaut... Von den kleinen Kindern (Grundschulalter) hörte man nur noch: Boah... geil... Papa, das will ich auch...

Für mich war es ein schöner Samstag Mittag, den ich nicht bereut habe! Dort noch "Legostein" aus dem Forum getroffen...

FAZIT: Für Eltern mit kleinen Kindern auf jeden Fall ein Highlight! Ältere und Erwachsene müssen selbst entscheiden, ob sie so etwas interessiert!

Bilder foindet ihr in meinem Brickshelf-Ordner:

http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=79903







Legostein
18.04.2004, 23:28

LEGO Truck Tour 2004 in Karlsruhe - Ich war mit dabei


Re: [B]Bericht von der LEGO Truck Tour 2004 in Karlsruhe[/link] von ogretzky99 am 18. April 2004 18:53:49:


Hallo zusammen!

Patrick hat schon sehr gut zusammengefaßt, was es alles bei dem kleinen Event zu sehen gab. Auch ich habe ein paar Fotos gemacht, die Ihr auf meiner selten gebrauchten BrickShelf-Gallery sehen könnt.

http://www.brickshelf.com...in/gallery.cgi?f=79757

Viele Grüße,
Christopher