Sir von Lego
16.04.2004, 15:46

verschiedene Baupläne in 4501 Mos Eisley Cantina:



Hi,

ich weiß nicht, ob es bei anderen von euch auch so ist, aber meine Mos Eisley Cantinen haben verschieden große Baupläne.
Der aus der deutschen/europäischen Version ist DIN A5, der der amerikanischen Version noch kleiner, lässt sich miserabel "eintüten"..)-;

Dachte, ich sags mal...

Greetings Hendrik



kraton77
16.04.2004, 15:56

Re: verschiedene Baupläne in 4501 Mos Eisley Cantina:


Re: [B]verschiedene Baupläne in 4501 Mos Eisley Cantina:[/link] von Sir von Lego am 16. April 2004 15:46:39:


Servus!
Das entsprich doch voll und ganz der neuen "Mischtaktik" von LEGO - ich sage nur "Fahrender Ritter" *rolleye*.
Gruß
Stephan



Jojo
16.04.2004, 16:06

Re: verschiedene Baupläne in 4501 Mos Eisley Cantina:


Re: [B]verschiedene Baupläne in 4501 Mos Eisley Cantina:[/link] von Sir von Lego am 16. April 2004 15:46:39:


Hallo!


Der aus der deutschen/europäischen Version ist DIN A5, der der amerikanischen Version noch kleiner, lässt sich miserabel "eintüten"..)-;

Nun ja, die Amis haben ja kein DIN-Format, weil das ja "Deutsche" Industrie Norm ist. Für die Amis lassen sich unsere üblichen DIN-BAs wahrscheinlich nur miserabel eintüten.

Da LEGO nicht für Sammler produziert sondern für Kinder, ist es ihnen egal, ob sie den Sammlern Kopfzerbrechen mit verschiedenen, sammelentscheidenden BA-Formaten bereiten. Für LEGO ist es wahrscheinlich ein Akt der Kundenfreundlichkeit, den Amis die BAs in den dort üblichen Normformaten zu liefern.


Tschüß
Jojo[center][/center]



Eisbär
16.04.2004, 16:47

Re: verschiedene Baupläne in 4501 Mos Eisley Cantina:


Re: [B]verschiedene Baupläne in 4501 Mos Eisley Cantina:[/link] von Sir von Lego am 16. April 2004 15:46:39:


meine Mos Eisley Cantinen haben verschieden große Baupläne.
>Der aus der deutschen/europäischen Version ist DIN A5, der der amerikanischen Version noch kleiner, lässt sich miserabel "eintüten"..)-;

LLL!

halloo ersmal.

Man kønnte fast versucht sein, aber nur fast!, zu sagen: Wir kønn' froh sein, daß sie die Steine nich in Inch und 3/8 bauen...

Oder daß es kein US only Set is.

Und überhaupt: WO drin willstu Du es eintüten? Läßt sich da nicht eine passende Tüte schneidern? (Ich kann gut reden, ich hab ne Nähmaschine, n misbige...)

Um das mit den Inches wieder auf zunehmen:

Backsteine werden (seit Längerem, also schon lange vor den ollen Römern, lange! fast schon in Jericho, wo die ältesten bekannten Backsteine handgeformt beim Schalle der Fanfare auseinanderfielen, woraufhin man sich darauf verständigte, ab sofort nur noch gemodelte Backsteine zu backen. Handgemodelt. Bär Hand in so hölzerne Rahmen/Formen gepremst. Also Backsteine werden so gebacken, bzw schon beim Formen, ach was, red ich: schon beim Mischen des Lehmes wird erstmal auf den Schwund beim Trocknen und Backen geachtet und beim Formen wird es so gemacht, daß sie (die Backsteine) genauso lang sind, wie zwei breit plus dem Zwischenraum des Mörtels. DEN Mörtel kann man sich beim Lego wegdenken u stattdessen hat man die paar Zehntel Millimeter Zwischenraum.

Nämlich.

Dachte, ich backe mal einen.

Sehr anregend übrigens das Buch. Der Backstein von Campbell und Pryce. Auch auf Deutsch. Wurde neulich beim Bärlentaucher rezensiert, woraufhin ich mich.a die eng. Ausgabe ferngeliehen hab.

Bärlesene Grüße
M.a,dervermutetdaßdieArchitektenunterunsmehrerzählenkönnen








starblue
16.04.2004, 17:00

Re: verschiedene Baupläne in 4501 Mos Eisley Cantina:


Re: [B]Re: verschiedene Baupläne in 4501 Mos Eisley Cantina:[/link] von Jojo am 16. April 2004 16:06:21:


Hi,

>Der aus der deutschen/europäischen Version ist DIN A5, der der amerikanischen Version noch kleiner, lässt sich miserabel "eintüten"..)-;
>Nun ja, die Amis haben ja kein DIN-Format, weil das ja "Deutsche" Industrie Norm ist.

Wenn's nur das wär, dann könnten sie ja ISO nehmen.
Aber wer noch in Fuß rechnet, Zeiten mit am/pm angibt und Monate im Datum vorn schreibt ...

Selbst habe ich eher Probleme mit einem ganz bestimmten zu großen Bauplan ...


Jürgen




Heiner
16.04.2004, 22:23

Der Do$$ar soll ja in Schillinge und Pence wieder unterteilt werden...


Re: [B]Re: verschiedene Baupläne in 4501 Mos Eisley Cantina:[/link] von starblue am 16. April 2004 17:00:40:


>Aber wer noch in Fuß rechnet, Zeiten mit am/pm angibt und Monate im Datum vorn schreibt ...
>Selbst habe ich eher Probleme mit einem ganz bestimmten zu großen Bauplan ...
>
>Jürgen

...und nach 8 Tagen ist eine Woche zuende.
Aber ich habe heute sowas von eine tolle Bauidee für Bärlin gehabt....Eintrittskarten kaufen!!!!!

Cheeers,
Heiner



Körpi
16.04.2004, 22:23

Doch nicht etwa der Plan,....


Re: [B]Re: verschiedene Baupläne in 4501 Mos Eisley Cantina:[/link] von starblue am 16. April 2004 17:00:40:


...der sich peu à peu in seine Bestandteile auflöst?
Weil man Dir nämlich die Ringbuchvariante verwehrt hat?
Und Du für schlappe € 350,- jetzt einen völlig zerfledderten Bauplan hast?
Wie ich und viele andere Trottel?...

Viele Grüße
Norman

Riesenzerfledderter Planbesitzer



starblue
16.04.2004, 22:50

Re: Doch nicht etwa der Plan,....


Re: [B]Doch nicht etwa der Plan,....[/link] von Körpi am 16. April 2004 22:23:29:


>...der sich peu à peu in seine Bestandteile auflöst?
>Weil man Dir nämlich die Ringbuchvariante verwehrt hat?
>Und Du für schlappe € 350,- jetzt einen völlig zerfledderten Bauplan hast?

Nein, der hat eine Ringbindung und ist in 1A-Zustand weil nur einmal gebraucht,
war aber auch offizielle 369 Euro teuer.
Nur jedesmal wenn ich ihn in die Hand nehme, habe ich Schwierigkeiten eine ebene,
A3-große Fläche zu finden um ihn wieder abzulegen, damit er auch so bleibt.

>Wie ich und viele andere Trottel?...

Das hast du gesagt.

Vielleicht sollte ich meinen an einen von euch versteigen, und mir vorher schnell noch das PDF runterladen.


Jürgen




Körpi
17.04.2004, 12:17

Hmmm - was willste denn dafür haben?


Re: [B]Re: Doch nicht etwa der Plan,....[/link] von starblue am 16. April 2004 22:50:27:



>Vielleicht sollte ich meinen an einen von euch versteigen, und mir vorher schnell noch das PDF runterladen

Denn das kommt für mich und meinen 14er Mäusekino-Monitor leider nicht in Frage.

Grüße
Norman




starblue
18.04.2004, 14:50

Weiß nicht ...


Re: [B]Hmmm - was willste denn dafür haben?[/link] von Körpi am 17. April 2004 12:17:06:


... bis jetzt habe ich noch nie ein Set auseinandergerissen.
Vielleicht würde ich bei 6 "45729 TrLtBlue Round Dish 6 x 6" schwach werden [link]http://mysmilies.com/images/teeth.gif[/link].

Ich warte aber erstmal bis nach dem Umzug nach D Ende Mai.


Jürgen




Gesamter Thread: