Spielbude
25.03.2004, 12:46

meine Meinung zu den Forumsdiskussionen der letzten Zeit



Hallo LLL,
was soll das mittlerweile alles? Es werden dauernd irgenwelche Diskussionen geführt, wie man das Forum weiter reglementieren kann. Es muss so und so geschrieben werden, Bilder müssen folgende Formate habe, OT Beiträge sind verboten, Jokes sind verboten, Fragen von unerfahrenen Besuchern sind wohl unerwünscht und werden runtergemacht, so dass eventuelle Neumitglieder sofort vergrault werden.

Wo ist das Forum geblieben, in dem man noch Spass hatte?
Es entwickelt sich immer mehr zum typisch deutschen Verein, es wird Zeit, mal eine genau geregelte Vereins-Satzung zu schreiben, die Pöstchen sind ja eh schon vergeben, so in der Richtung Forumspolizei uä.

Als Legopapi das Forum gegründet hat, hat man hier alles nicht so eng gesehen, aber mittlerweile sind viele alte Stammposter wahrscheinlich aus den angeführten Gründen verschwunden. Ich selber lese zwar immer noch mit, aber oft genug finde ich es mittlerweile ziemlich langweilig, da hier alles viel zu ernst genommen wird.

Gruss
Arne



4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Ralf
25.03.2004, 14:50

!!! (ohne Text)


Re: [B]meine Meinung zu den Forumsdiskussionen der letzten Zeit[/link] von Spielbude am 25. März 2004 12:46:15:






CarWag
25.03.2004, 15:37

Ich stimme zu, verstumme sofort und lese wieder mit ... (ohne Text)


Re: [B]meine Meinung zu den Forumsdiskussionen der letzten Zeit[/link] von Spielbude am 25. März 2004 12:46:15:






Ärmel
25.03.2004, 17:20

So ist es leider... (ohne Text)


Re: [B]meine Meinung zu den Forumsdiskussionen der letzten Zeit[/link] von Spielbude am 25. März 2004 12:46:15:






Navigation
25.03.2004, 17:44

Re: meine Meinung zu den Forumsdiskussionen der letzten Zeit


Re: [B]meine Meinung zu den Forumsdiskussionen der letzten Zeit[/link] von Spielbude am 25. März 2004 12:46:15:



Hi Arne,

im Prinzip hast Du Recht, ich sehe das aber noch nicht so arg:

>Es werden dauernd irgenwelche Diskussionen geführt, wie man das Forum weiter reglementieren kann.

? Mir fällt für die letzte Zeit nur Freds Vorschau-Vorschlag ein.

>OT Beiträge sind verboten, Jokes sind verboten

Das ist schlichtweg unwahr.

>Fragen von unerfahrenen Besuchern sind wohl unerwünscht und werden runtergemacht, so dass eventuelle Neumitglieder sofort vergrault werden.

Auch das ist übertrieben. Auf das FAQ zu verweisen ist nicht gleichzusetzen mit "runtermachen".

>es wird Zeit, mal eine genau geregelte Vereins-Satzung zu schreiben, die Pöstchen sind ja eh schon vergeben, so in der Richtung Forumspolizei uä.

Hopp, Stopp! Jetzt hast Du Dich aber ein wenig zu weit hineingesteigert. Die einzigen Regeln, die jemals geschrieben wurden, findest Du unter den Nutzungsbedingungen und das ist nun wirklich nicht viel. Aber sie sind nötig gewesen.

Welche Posten sind vergeben? _Von_ wem und vor allem: _An_ wen?

Gruß, René



Eisbär
25.03.2004, 18:04

Re: meine Meinung zu den Forumsdiskussionen der letzten Zeit


Re: [B]Re: meine Meinung zu den Forumsdiskussionen der letzten Zeit[/link] von Navigation am 25. März 2004 17:44:42:


>
>Hi Arne,
>im Prinzip hast Du Recht, >? Mir fällt für die letzte Zeit nur Freds Vorschau-Vorschlag ein.

Und das war ein gutgemeinter und völlig ordentlich vorgetragener Vorschlag. (Es kommt vor!, daß sogar mich.a sich der Vorschau bedient: Und? Nützt es was? Mitunter ja.)



LLL! Lieber René!

Asche auf mein Haupt.

Ich unterstelle Arne mal ein paar % ironischer Übertreibung.

Das Forum hat sicher für sehr viele den Reiz des Neuen verloren und sicher sind viele Fragen beantwortet oder man hat keine Lust, sie noch mal rauszusuchen.

Ich finde aber NICHT, daß das Forum wegen Regulierungslust, die ich nicht gut finde, nachgelassen hat. Es gibt allerdings weniger als früher witzige Gesprächsfäden und ich habe den Verdacht, viele äußerst interessante Informationen sind nur im chat zugänglich. (Wer verkauft was? zB). Insofern ist zu überlegen, ob wir wieder einen chat nur zu bestimmten Uhrzeiten haben sollten, anstatt rundum dieselbige.

Der Hauptgrund des negativen Eindrucks, den ich hier in letzter Zeit habe, sehe ich in dem Mißmut über den Mist, der aus Billund kommt. ABSer das wird ja demnächst anders. Mehr dazu an anderer Stelle. Also nicht im Forum an sich.

Bedauerlich ist auch ein nachlassendes Interesse an Bauten. NUR Jojo hat sich im Prof. Taratogas Bauten lesbar gekümmert.

Es liegt an JEDEM, das Forum nach eigenen Wünschen mitzugestalten.

Dazu gehört vielleicht auch die Aufforderung, die Weggebliebenen daran zu erinnern, sich mal wieder sehen/lesen zu lassen.

Ermunternde Grüße

Mich.a






Legopapi
25.03.2004, 18:09

Re: meine Meinung zu den Forumsdiskussionen der letzten Zeit


Re: [B]Re: meine Meinung zu den Forumsdiskussionen der letzten Zeit[/link] von Navigation am 25. März 2004 17:44:42:


Hallo René,

ich habe Arnes Posting etwas anders verstanden:
Nicht Deine durchaus angemessenen Regeln sind gemeint, sondern sozusagen die ungeschriebenen Gesetze hier.
Und da hat Arne ganz sicher recht. Leider.

Gruß


P.S.: Das mit der Zwangsvorschau gefällt mir aber dennoch! Und zwar nicht, um jemanden zu reglementieren, sondern weil es einen gewissen Komfort bedeutet, wenn man ganz automatisch die Möglichkeit bekommt, seinen Müll zu prüfen - und sei es nur auf Typfiehler oder so...



Lemming
25.03.2004, 18:22

Der Ton macht die Musik


Re: [B]100% Zustimmung[/link] von Heiner am 25. März 2004 13:08:24:


>Besonders der manchmal scharfe und beleidigende Ton ist wirklich nicht passend und widerspricht den Höflichkeitsregeln, die auf jeden Fall beachtet werden müssen.

Als relativ Neuem in dieser Community muss ich dem leider zustimmen. Es stört mich nicht so sehr was hier diskutiert wird, sondern wie. Dabei will ich das gar nicht verallgemeinern, aber einige derjenigen die hier posten lassen m.E. jegliche Netiquette vermissen. Da wird beschimpft und zusammengestaucht was das Zeug hält. Ein netter Hinweis hätte es sicher auch getan.

Ich bin in einigen Foren unterwegs, aber den Ton, der hier zuweilen angeschlagen wird, kenne ich eigentlich aus keinem anderen Forum. Und das finde ich einfach schade.

Rainer aka Lemming



Jojo
25.03.2004, 19:19

Re: meine Meinung zu den Forumsdiskussionen der letzten Zeit


Re: [B]Re: meine Meinung zu den Forumsdiskussionen der letzten Zeit[/link] von Eisbär am 25. März 2004 18:04:35:


Hallo!


Ich finde aber NICHT, daß das Forum wegen Regulierungslust, die ich nicht gut finde, nachgelassen hat. Es gibt allerdings weniger als früher witzige Gesprächsfäden

Es ist eine freudlose Zeit. Es gibt halt nichts zu lachen.


und ich habe den Verdacht, viele äußerst interessante Informationen sind nur im chat zugänglich. (Wer verkauft was? zB). Insofern ist zu überlegen, ob wir wieder einen chat nur zu bestimmten Uhrzeiten haben sollten, anstatt rundum dieselbige.

Nix da! Den Chat schließen, nur damit der Handel wieder komplett in die Handelsforen verlegt wird, hieße, ein wichtiges Stück 1000steine zugunsten schnöden Materialismus' aufzugeben.


Der Hauptgrund des negativen Eindrucks, den ich hier in letzter Zeit habe, sehe ich in dem Mißmut über den Mist, der aus Billund kommt. ABSer das wird ja demnächst anders. Mehr dazu an anderer Stelle.

Demnächst wird sich der Hauptgrund des begativen Eindrucks auf etwas verlagern, über das demnächst mehr an anderer Stelle verraten wird? Oder wird sich der Mist aus Billund ändern?


Bedauerlich ist auch ein nachlassendes Interesse an Bauten. NUR Jojo hat sich im Prof. Taratogas Bauten lesbar gekümmert.

Tjä, im Chat wurde durchaus auch über die Bilder diskutiert. Und es ließ sich ein gewisses Unbehagen erkennen, welches ich in der Form nicht teilte. Sogar der Ruf nach Löschung der Bilder/des Beitrags wurde laut. Wahrscheinlich blieb deswegen auch die Resonanz mau.


Es liegt an JEDEM, das Forum nach eigenen Wünschen mitzugestalten.

Jawohl.


Dazu gehört vielleicht auch die Aufforderung, die Weggebliebenen daran zu erinnern, sich mal wieder sehen/lesen zu lassen.

Das müßte aber per E-Mail geschehen, da es ungewiß ist, ob die Weggebliebenen überhaupt noch im Forum lesen, oder ob sie das Interesse an LEGO allgemein verloren haben. Viele Sammler haben mit der Komplettheit ihrer Sammlungen ja auch keinen Grund mehr, sich mit dem abgeschlossneen Sammelgebiet zu beschäftigen.


Tschüß
Jojo[center][/center]



Eisbär
25.03.2004, 19:33

Re: meine Meinung zu den Forumsdiskussionen der letzten Zeit


Re: [B]Re: meine Meinung zu den Forumsdiskussionen der letzten Zeit[/link] von Jojo am 25. März 2004 19:19:45:


Lieber Jojo!
>Es ist eine freudlose Zeit. Es gibt halt nichts zu lachen.
>
>und ich habe den Verdacht, viele äußerst interessante Informationen sind nur im chat zugänglich. (Wer verkauft was? zB). Insofern ist zu überlegen, ob wir wieder einen chat nur zu bestimmten Uhrzeiten haben sollten, anstatt rundum dieselbige.
>Nix da! Den Chat schließen, nur damit der Handel wieder komplett in die Handelsforen verlegt wird, hieße, ein wichtiges Stück 1000steine zugunsten schnöden Materialismus' aufzugeben.


Nur, bis ich alle Legos hab...
>
>Der Hauptgrund des negativen Eindrucks, den ich hier in letzter Zeit habe, sehe ich in dem Mißmut über den Mist, der aus Billund kommt. ABSer das wird ja demnächst anders. Mehr dazu an anderer Stelle.
>Demnächst wird sich der Hauptgrund des begativen Eindrucks auf etwas verlagern, über das demnächst mehr an anderer Stelle verraten wird? Oder wird sich der Mist aus Billund ändern?

Nix Genaues weiß ich nich.


>Bedauerlich ist auch ein nachlassendes Interesse an Bauten. NUR Jojo hat sich im Prof. Taratogas Bauten lesbar gekümmert.
>Tjä, im Chat wurde durchaus auch über die Bilder diskutiert. Und es ließ sich ein gewisses Unbehagen erkennen, welches ich in der Form nicht teilte. Sogar der Ruf nach Löschung der Bilder/des Beitrags wurde laut. Wahrscheinlich blieb deswegen auch die Resonanz mau.

Was ist an einer Pagode zensurabel?

Man dachte vermuthlich eher an das andere: aber Eisenbahnen und Aots töten auch. Und gut gebaut isses trotz des Themas.

Und wenn nich mal das zu einem Kommentar hinreißt, ist wohl ziemlich viel verloren u vergebens.


>
>Es liegt an JEDEM, das Forum nach eigenen Wünschen mitzugestalten.
>Jawohl.
>
>Dazu gehört vielleicht auch die Aufforderung, die Weggebliebenen daran zu erinnern, sich mal wieder sehen/lesen zu lassen.
>Das müßte aber per E-Mail geschehen,

DIE Aufforderung ist hiermit an alle!

>Tschüß
>Jojo[center][/center]

Viele GRüße

M*a




Eisbär
25.03.2004, 19:43

Forumsdiskussionen der letzten Zeit


Re: [B]Re: meine Meinung zu den Forumsdiskussionen der letzten Zeit[/link] von Jojo am 25. März 2004 19:19:45:


zugunsten schnöden Materialismus' aufzugeben.


Viele Sammler haben mit der Komplettheit ihrer Sammlungen ja auch keinen Grund mehr, sich mit dem abgeschlossneen Sammelgebiet zu beschäftigen.
>
DAS ist schnøder Materialismus!


Ganz abgesehen davon, daß ich nicht glaube, daß so viele so eher seltene Sets wie wie wie und so haben.

M*a



7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: