2mal4
25.03.2004, 11:11

Doppel-Lila-Dreifach-HP-Bus: wieviele Farben?



Hallo LLL,

wieviele Lilatöne hat denn der Bus?
Im schlechten Licht konnte ich nur ein helles und ein dunkleres Lila ausmachen. Oder gibt es noch ein drittes Lila?

Natürlich schicke ich die Sets mit einem entsprechenden Brief an LEGO zurück mit der Bitte um AUSTAUSCH der Steine. Vorher zahle ich nicht (und muss hoffentlich auch nicht???).

Gruß
André



2mal4
25.03.2004, 11:15

Wieder "auf Lager"!


Re: [B]Doppel-Lila-Dreifach-HP-Bus: wieviele Farben?[/link] von 2mal4 am 25. März 2004 11:11:09:


Hallo,

der Bus ist übrigens wieder "auf Lager". Es wäre gut, wenn hier jemand posten könnte, ob nun der Farbfehler behoben ist. Angesichts der kurzen Zeitspanne, in der er nicht erhältich war, glaube ich allerdings nicht daran. Sonst hätte man mir GESTERN nicht den mit den unterschiedlichen Farbtönen geschickt.

Gruß
André



Thekla
25.03.2004, 12:15

Re: Doppel-Lila-Dreifach-HP-Bus: wieviele Farben?


Re: [B]Doppel-Lila-Dreifach-HP-Bus: wieviele Farben?[/link] von 2mal4 am 25. März 2004 11:11:09:


>wieviele Lilatöne hat denn der Bus?

Mindestens drei!

>Natürlich schicke ich die Sets mit einem entsprechenden Brief an LEGO zurück mit der Bitte um AUSTAUSCH der Steine.

Hatte ich auch überlegt, aber ich wäre nicht so voreilig. Sicher ist, dass Du zum jetzigen Zeitpunkt keinen einfarbigen zurükgeschickt bekommst, d.h. Dein Bus ist weg.
Sollten TLC die Produktion aber wirklich ändern (man darf ja mal träumen) wird der scheckige Bus zum Sammlerobjekt.

Ich habe unserern behalten und mache jetzt bei Freunden und Bekannten Negativwerbung.

Gruß

Thekla



2mal4
25.03.2004, 17:20

Re: Doppel-Lila-Dreifach-HP-Bus: wieviele Farben?


Re: [B]Re: Doppel-Lila-Dreifach-HP-Bus: wieviele Farben?[/link] von Thekla am 25. März 2004 12:15:27:


Hallo Thekla,

>>wieviele Lilatöne hat denn der Bus?
>Mindestens drei!
die Steine 2x4 und die 1x6 haben z.B. unterschiedliche Farbtöne. Welche Steine/Teile haben dann den dritten?

>>Natürlich schicke ich die Sets mit einem entsprechenden Brief an LEGO zurück mit der Bitte um AUSTAUSCH der Steine.
>Hatte ich auch überlegt, aber ich wäre nicht so voreilig. Sicher ist, dass Du zum jetzigen Zeitpunkt keinen einfarbigen zurükgeschickt bekommst, d.h. Dein Bus ist weg.
Dann zahle ich auch nicht und behalte den kleinen...

>Sollten TLC die Produktion aber wirklich ändern (man darf ja mal träumen) wird der scheckige Bus zum Sammlerobjekt.
Glaube ich nicht so ganz.

>Ich habe unserern behalten und mache jetzt bei Freunden und Bekannten Negativwerbung.
Ich möchte lieber direkt bei LEGO Druck machen.

Gruß
André



Hümpfch™
25.03.2004, 20:41

Re: Doppel-Lila-Dreifach-HP-Bus: wieviele Farben?


Re: [B]Re: Doppel-Lila-Dreifach-HP-Bus: wieviele Farben?[/link] von 2mal4 am 25. März 2004 17:20:56:


Tach!

die Steine 2x4 und die 1x6 haben z.B. unterschiedliche Farbtöne. Welche Steine/Teile haben dann den dritten?

2x4 und teilweise 1x6 und 1x10 haben hier den gleichen Farbton, meiner Meinung nach das bisherige Altlila.

1x10 nur teilweise, da in unserem Bus 2 altlilane und 2 neulilane enthalten sind. 1x6 auch, aber die habe ich nicht alle gezählt.

Interessanterweise haben auch die in dieser Farbe bisher gar nicht erhältlichen Eisenbahnfenster verschiedene Lila-Töne.

Und die auf dem Dach zwischen den 1x4-Rundkanten verbauten 1x1-Rundkanten haben wieder eine andere Farbe.

Insgesamt ist aber das ganze Teil derart scheckig, dass man bei längerem Hinsehen noch mehr Farbtöne zu erkennen meint, was durch die Fabrik-Fettschlieren kombiniert mit den aufbaubedingten Fingergrabbeln noch mehr verstärkt wird. [*schüttel* (rülps) sorry :-(]

Dann zahle ich auch nicht und behalte den kleinen...
Ach! Und bei dem stört Dich nicht, dass er scheckig ist? zwinker

Gruß Ronald



2mal4
27.03.2004, 11:49

Wunderbar! Jedes Set hat seinen eigenen Sammlerwert!


Re: [B]Re: Doppel-Lila-Dreifach-HP-Bus: wieviele Farben?[/link] von Hümpfch™ am 25. März 2004 20:41:44:


Hallo!
die Steine 2x4 und die 1x6 haben z.B. unterschiedliche Farbtöne. Welche Steine/Teile haben dann den dritten?
>2x4 und teilweise 1x6 und 1x10 haben hier den gleichen Farbton, meiner Meinung nach das bisherige Altlila.

Nö! Bei mir sind 2x4 und 1x6 eindeutig unterschiedlich! 1x6 ist dunkler. Das heißt aber nun doch:

Das Set enthält einen großen Mischmasch aller möglichen Lilatöne und zwar nicht nur bei unterschiedlichen Teilen, sondern auch bei DENSELBEN Steinen und dann noch bei jedem Set unterschiedlich.

Echt geil! Jedes Set ist einzigartig und hat seinen eigenen Sammlerwert! Danke LEGO!

Gruß
André




Eisbär
27.03.2004, 13:35

Re: Wunderbär!


Re: [B]Wunderbar! Jedes Set hat seinen eigenen Sammlerwert![/link] von 2mal4 am 27. März 2004 11:49:20:



>Das Set enthält einen großen Mischmasch aller möglichen Lilatöne und zwar nicht nur bei unterschiedlichen Teilen, sondern auch bei DENSELBEN Steinen und dann noch bei jedem Set unterschiedlich.
Jedes Set ist einzigartig und hat seinen eigenen Sammlerwert!
LLL!
Wenn wirklich derselbe Stein verschiedene Farbtöne hat, ist es ein Beispiel der supbärseltenen mehrfarbigen Steine. Den würde ich mich.aufbewahren!

Im wirklichen Leben hat auch nicht jeder Märchenprinz den genau gleichen lila Schal.

Von lila Bussen ganz zu schweigen.

Hellblau-lila Eisenbahnen gibt es.




In Schweden.























Geriffelt.

Anregende Grüße
M.a





2mal4
27.03.2004, 14:51

Die Maus


Re: [B]Re: Wunderbär![/link] von Eisbär am 27. März 2004 13:35:16:


...und zwar nicht nur bei unterschiedlichen Teilen, sondern auch bei DENSELBEN Steinen und dann noch bei jedem Set unterschiedlich.

>Wenn wirklich derselbe Stein verschiedene Farbtöne hat, ist es ein Beispiel der supbärseltenen mehrfarbigen Steine. Den würde ich mich.aufbewahren!


Okay, da war mal was mit der Maus (bzw. der Sendung mit ihr). Ich korrigiere: auch bei DEN GLEICHEN Steinen.

Gruß
André



Gesamter Thread: