Micha
24.03.2004, 16:18

Mindstorms auch unter Windows NT?



Hallo,

ich lese hier schon eine ganze Weile mit (und habe auch schon die hiesige Suchfunktion sowie Google bemüht - leider ohne Ergebnis).
Ich überlege derzeit mir RIS 2.0 zuzulegen, allerdings läuft auf meinem Rechner Windows NT. Meine Frage ist nun ob ich die für Mindstorms nötige (d.h. die beiligende) Software sowie NQC (so heisst's glaube ich) auch auf einem NT-Rechner laufen lassen kann? Hat das jemand zufälligerweise schon mal ausprobiert?

Für Hilfe dankbar,
Micha



treczoks
24.03.2004, 17:31

RIS 2.0 & NT


Re: [B]Mindstorms auch unter Windows NT?[/link] von Micha am 24. März 2004 16:18:21:


Soweit ich weiss, hat der Infrarot-Sendeturm im RIS2.0 einen USB-Anschluss (1.5 hat eine serielle Schnittstelle).

NT kann kein USB.

Zieh' das zusammen, und dann ein langes Gesicht...

mfg, Christian



Andy
24.03.2004, 22:03

Re: Mindstorms auch unter Windows NT?


Re: [B]Mindstorms auch unter Windows NT?[/link] von Micha am 24. März 2004 16:18:21:


>Hallo,
>
Da wir XP haben hatte ich auch einige schwierigkeiten.
Lego hat uns eine weiter CD geschick und nach einigen Versuch ging es.

Gruß Andreas




Micha
25.03.2004, 15:00

Re: RIS 2.0 & NT


Re: [B]RIS 2.0 & NT[/link] von treczoks am 24. März 2004 17:31:00:


>Soweit ich weiss, hat der Infrarot-Sendeturm im RIS2.0 einen USB-Anschluss (1.5 hat eine serielle Schnittstelle).

Das wusste ich nicht...

>NT kann kein USB.

Das schon...

>Zieh' das zusammen, und dann ein langes Gesicht...

OK:
:::----(((


Zusatzfrage: Ich habe auch noch einen Rechner mit Windows 2000. Eigentlich wollte ich den nicht verwenden, aber naja - vielleicht doch...
Hat bezüglich W2k schon jemand Erfahrungen ob's funktioniert oder nicht?

Danke,
Micha (der in 2 Foren aktiv ist und hier und in einem weiteren Forum passiv mitliest und den Umgangston im allgemeinen und Neulingen gegenüber hier NICHT allzu rüde findet!)




Gesamter Thread: