Ben®
15.03.2004, 16:21

Wie wird panzerblaugrau auf Bricklink offiziell genannt?



Hallo LLL!

Ich habe da einmal folgende Frage: wie lauten die Farbbezeichnungen für die neuen Farben (inoffizielle Namen auf Deutsch: panzergrau oder blaugrau, dunkelblaugrau, durchfallrotbraun) im Bricklink?

Oder verschließt man dort die Augen vor der Realität und tut so als ob "lightgray 2004" das gleiche ist wie "lightgrey 2003"? Oder dürfen neue Farben dort nicht verkauft werden (so wie auch der Handel mit Klonen nicht gestattet ist)?

Wie kann ich als Käufer verhindern, "falsche" Farben untergejubelt zu bekommen? Oder muß ich nun auch das Kaufen via Bricklink einstellen, nachdem ich mir schon den Kauf von 2004er Sets ncht mehr antun mag?

Gibt es schon einen Forenbeitrag zu diesem Fragenkomplex oder habt Ihr dieses Problem noch nicht gehabt?

Gruß

Ben






Edit

Gesamter Thread: