friccius
19.03.2004, 13:41

Mal eine kleine Rechnung



Hi Folks!

Wir haben zur Zeit 314 eingetragene 1000steinler.

Wenn jetzt jeder dieser LEGO Fans in der Vergangenheit im Monat 200 € ausgab, dann kommt pro Fan die nette Summe von 2.400 € im Jahr zusammen. Nehme ich das jetzt mit der Zahl der eingetragenen, also bekennenden Fans mal, dann haben wir schon 753.600 € beisammen. Wenn wir mal mit 300 € pro Monat rechnen, dann sind wir sogar schon bei 1.130.400 €.

Jetzt wird es spekulativ: 314 registrierte LEGO Fans im deutschsprachigem Raum sind sicherlich nur die Spitze des Eisberges. Ich tippe mal, daß wir in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf wenigstens die zehnfache Zahl an LEGO Fans kommen. Zehnmal mehr Fans, bedeutet aber auch zehnmal mehr Budget. Das sind dann schon 11 Millionen Euro. Eine nette Summe finde ich. Und ob es im gesamten deutschsprachigem Raum wirklich nur gut 3000 AFOLs geben soll ist auch rein spekulativ.

Bei einem Boykott seitens der AFOLs im deutschsprachigem Raum, fehlen der Firma LEGO als zum nächsten Jahresende 11 Millionen Euro. Mal schauen wieviele Mitarbeiter man dann entläßt.

Wollte ich mal zu bedenken geben.

Vie leG rüße
Andreas

P.S.: Wieviele bekennende AFOLS sind es eigentlich zur Zeit im Lugnet?

P.P.S.: Und falls das jetzt jemandem so gefällt, daß er es ins Englische übersetzen will, nur zu. Ich habe im Moment leider etwas wenig Zeit dafür.

P.P.P.S: Nicht berücksichtigt bei dieser Rechnung sind die lieben Verwandten, die ja dem AFOL auch was zum Schenkefest reichen wollen.




Hümpfch™
19.03.2004, 13:53

Korrektur


Re: [B]Mal eine kleine Rechnung[/link] von friccius am 19. März 2004 13:41:47:


Tach!

Wir haben zur Zeit 314 eingetragene 1000steinler.

DAS ist nicht richtig.
Es sind 314 im WiW.
Davon sind einige aber kein Mitglied, andere sind Leichen.
Nicht alle registrierten Mitglieder sind im WiW.
Ich hatte schon mehrfach angeregt, die Gesamtzahl der registrierten Mitglieder z.B. auf der Startseite und dem "Mitglied werden"-Button zu vermerken, das stieß aber auf taube Ohren.

Jetzt wird es spekulativ: 314 registrierte LEGO Fans im deutschsprachigem Raum...

Auch DAS stimmt so nicht ganz.
Es sind auch etliche im WiW aus nichtdeutschsprachigen Ländern.

P.S.: Wieviele bekennende AFOLS sind es eigentlich zur Zeit im Lugnet?

2333 gesamt, davon 61 Deutsche und 1567 Amis.

Gruß Ronald



Körpi
19.03.2004, 15:01

Nachtrag


Re: [B]Korrektur[/link] von Hümpfch™ am 19. März 2004 13:53:05:


Hallo zusammen,

selbst wenn es nur halb so viele sind, und die nur die Hälfte im Monat ausgeben; selbst wenn die Dunkelziffer höher ist, ich glaube dennoch:

Es wird TLC wehtun.
Denn wer versucht, Null auf Null rumzukommen, der kann sich eigentlich keine Ausfälle leisten.
Aber die wird es sicherlich geben.

Grüße
Norman

P.S. Aber wie sagte ich hier bereits: SELBST SCHULD! Fahrt doch den Karren in den Dreck.



Max
19.03.2004, 18:03

Re: Mal eine kleine Rechnung


Re: [B]Mal eine kleine Rechnung[/link] von friccius am 19. März 2004 13:41:47:


Hallo Andreas,

Deine Rechnung setzt voraus dass jeder dass von Dir angesetzte Etat direkt bei LEGO einsetzt (S@H, Lego-Store, Legoland, ...)
Ich glaube nicht, dass diese Zahl auch nur halbwegs realistisch ist.
Selbst wenn es einige Leute gibt die pro Monat diese Summe für Lego übrig haben, geht davon vielleicht auch ein Teil in andere Geschäfte, Ebay, Boa, ... usw.
Lego setzt an einem fuer 50 Euro im Spielwarenladen verkauften Set nicht auch 50Euro um.

mfg,
Max



Rollingbricks
19.03.2004, 19:23

Re: Nachtrag


Re: [B]Nachtrag[/link] von Körpi am 19. März 2004 15:01:52:


Hallo Norman,

ich hatte es an anderer Stelle hier schonmal vorgerechnet:

Wenn man Verlust macht, ist jeder Umsatzverlust = Verlust an Ertrag!

Also alles was die AFOLs nicht kaufen rechnet sich direkt in Verlust!

Nicht mal LEGO wünsche ich, dass sie den Vorjahresverlust noch übertreffen. Aber es wird so kommen! Und die Gründe sollen nicht verschwiegen werden.
Gruß
Dirk



Uni
21.03.2004, 20:58

Keine Ahnung von Lugnet


Re: [B]Mal eine kleine Rechnung[/link] von friccius am 19. März 2004 13:41:47:


Hi,

ich habe keine Ahnung von LUGNET. Weiss nicht wie das funktioniert

Aber ich bin ein begeisteter Lego-Fan, und das schon seit 24 Jahren.

Gruß
Thorsten



Juergen Bartosch
22.03.2004, 16:23

Re: Mal eine kleine Rechnung


Re: [B]Mal eine kleine Rechnung[/link] von friccius am 19. März 2004 13:41:47:


Hallo Andreas,

Ich glaube nicht, daß jeder hier es sich leisten kann 200 Euro pro Monat in Lego umzusetzen. Ich persönlich liege sogar höher, muß es aber dringend einschränken.
Die Gesamtsumme der Ausgaben von AFOL's ist sicher keine ganz kleine. die immer mal wieder auftauchenden 5% des gesamten Legoumsatzes halte ich für zu niedrig. Viele von uns haben ja selber Familie mit Kindern. Und da kommt natürlich noch ein ganz schöner Strom an Großeltern, Tanten, Onkeln ... zusammen die auch motiviert werden Lego zu schenken. Ich kaufe sehr viel Lego ein das Verwandte unseren Kindern schenken und das an andere Kinder in der Verwandschaft geht.
Was auf ebay ausgegeben wird, haben andere vorher im Laden und damit bei Lego bezahlt. Ich kenne durchaus Leute die mehr kaufen oder auch höhere Preise in Kauf nehmen, weil es sich ja später wieder gut verkaufen lässt.



Gesamter Thread: