Eisbär
19.03.2004, 08:53

Weises zu Farben



LLL!


"Der Weisheit erster Schluß: Alles zu befragen
Der Weisheit letzter Schluß: sich mit Allem zu vertragen."

Keineswegs unter meinem Schetiel gewachsne, sondern gestrige Lesefrucht.

[link]http://www.delve.de/schl-karte.gif[/link]


Hat damit gorniks zu tun.

Hilsen
M.a



Körpi
19.03.2004, 10:04

Re: Weises zu Farben


Re: [B]Weises zu Farben[/link] von Eisbär am 19. März 2004 08:53:30:


Hallo micha,

kamen denn die "Essensreste" aus der Burgerbraterei gut bei Muttern an?

Viele Grüße
Norman



Q
19.03.2004, 10:10

Re: Weises zu Farben


Re: [B]Weises zu Farben[/link] von Eisbär am 19. März 2004 08:53:30:


>LLL!
>
>"Der Weisheit erster Schluß: Alles zu befragen
>Der Weisheit letzter Schluß: sich mit Allem zu vertragen."
>Keineswegs unter meinem Schetiel gewachsne, sondern gestrige Lesefrucht.
>[link]http://www.delve.de/schl-karte.gif[/link]
>

Moin Moin,

was soll deine komische Karte?
Der wichtigste Teil von Schleswig-Holstein fehlt!
Ich bitte dich doch bei zukünftigen Kartenpostings darauf zu achten, das Nordfriesland komplett abgebildet ist.

Christian




Eisbär
19.03.2004, 10:20

Re: Weises zu Farben


Re: [B]Re: Weises zu Farben[/link] von Körpi am 19. März 2004 10:04:33:


>Hallo micha,
>kamen denn die "Essensreste" aus der Burgerbraterei gut bei Muttern an?
>Viele Grüße
>Norman

Lieber Norman!

Ich weiß nicht. Sie schreibt nicht alle ABSender auf und erzählt mich.a nich alles. "Is zu kalt auffem Boden," sagt sie.

Ich frag mal nach.

Viele Grüße
M.a



Glücklicher Eisbär
19.03.2004, 10:46

Re: Weises zu Farben


Re: [B]Re: Weises zu Farben[/link] von Q am 19. März 2004 10:10:17:


>>LLL!
>>
>>"Der Weisheit erster Schluß: Alles zu befragen
>>Der Weisheit letzter Schluß: sich mit Allem zu vertragen."
>>Keineswegs unter meinem Schetiel gewachsne, sondern gestrige Lesefrucht.
>>[link]http://www.delve.de/schl-karte.gif[/link]
>>
>Moin Moin,
>was soll deine komische Karte?
>Der wichtigste Teil von Schleswig-Holstein fehlt!
>Ich bitte dich doch bei zukünftigen Kartenpostings darauf zu achten, das Nordfriesland komplett abgebildet ist.
>

Christian


Moin Krischan!

Du hast natürlich vøllig Recht.

Ich war auf der Suche nach ganz wat annners.

Diese Karte hat den Vorteil (oder Nachteil, je nach dem, wo man den Brei orten will), daß sie zeigt, wo die bärkannte Elbmetropole Glückstadt liegt, ohne Ortsunkundige mit der bärkannten Ostseemetropole Glücksburg zu verwirren.

Der Sohn meiner Kollegin soll eine Art Referat oder was über Deutschland schreiben. Und irgendwie bleibt das an mich.a hängen.

"Andere größere Städte. Was weißt du über die Stadt? Bekannte Bärsonen, Gebäude etc..." Ob es ausreicht, eine Bärschreibung von Glückstadt zu liefern, oder muß man ev. auch Itzehoe erwähnen?

Essen: Weiß wer noch was Typisches? Ich hab Keenichsbarjer Klops u Bohn', Børn' un Speck. (Also mit Rezept, in den gen. Fällen auch Bild.)

Lieder. Oh haue ha. "Daß wir die Glückstädter sind, daß weiß ein jedes Kind..." eignet sich wohl eher nicht für norwegischen Geographieunterricht? Oder? Hier ist bärkannt: "Ich weiß nicht, was soll es bedeuten.." ich bin mich.abär ziemlich sicher, daß die Bedeutung des Textes denen entgeht... Und was bietet das bärüchtigte Gugel dazu:
http://www.ruhrgebietssprache.de/literatur4.html


"Schreibe ein bißchen, was Du sonst über das Land weißt."

Das könnte ausarten.

"Das Zentrum Deutschlands ist Glückstadt. In Glückstadt sind bärkannte Bärsonen: Mich.a seine Mutter, weil sie immer so viel Lego hortet. Bärkannte Gebäude: Das Brockdorff-Palais, weil Mich.a sein Vater da immer arbeitete. Wichtiger Wirtschaftszweig: Druckerei und Verlag, weil Mich.a seine Schwester..."

Bilder. Oh Mann, was ist das Allerwichtigste aus Deutschland?

Ohne in Kitsch zu verfallen.

Dies hier eignet sich wohl auch eher nicht:
Wo die Wolgawellen schlagen an den Strand
Liegt der Landser mit der Schnauze tief im Sand.
Wo es Flöh und Wanzen gibt an Mengen reich,
Rufen deutsche Landser, bringt uns heim ins Reich.


Das Schleswig-Holstein Lied ?

Wo de Nordseewellen trecken an de Strand,
Wor de geelen Blöme bleuhn int gröne Land,
|: Wor de Möwen schrieen gell int Stormgebrus,
Dor is mine Heimat, dor bün ick to Hus. :|
2 Well'n un Wogenruschen weern min Weegenleed,
Un de hohen Dieken seh'n min Kinnertied,
|: Markten ok min Sehnen un min heet Begehr:
Dör de Welt to flegen, ower Land un Meer. :|

3. Wohl hett mi dat Lewen all min Lengen still,
Hett mi all dat geven, wat min Hart erfüllt;
|: All dat is verswunnen, wat mi drück un dreev,
Hev dat Glück woll funnen, doch dat Heimweh bleev. :|

4. Heimweh nach min schöne, gröne Marschenland,
Wor de Nordseewellen trecken an de Strand,
|: Wor de Möwen schrieen gell int Stormgebrus,
Dor is mine Heimat, dor bün ick to Hus. :|

Sehnsüchtige Grüße
M.a







Gesamter Thread: